Bewertung:
0
RE: Abendrotviertel
Rikku hatte den Blick leicht gesenkt und hielt sich mit beiden Händen die Oberarme, als wäre ihr kalt. Und das war ihr auch. Nicht unbedingt durch die Umgebungstemperatur, aber eben von innen heraus. Es fühlte sich an, wie... .... es hatte keine Worte. Stumm hatte sie Aeriths Worten gelauscht. Sie hatte sie hingenommen und verinnerlicht... sie konnte die aufsteigenden Tränen und den Kloß im Hals kaum noch unterdrücken. "Ach, und was ist das?" fragte sie leise und mit halb erstickter Stimme. "Was ist es, was?" Sie sah zu Aerith auf. Dann schüttelte sie den Kopf. "Er hat keine Ahnung." Sie flüsterte nun. " Er hat keine Ahnung, wie sich sowas anfühlt. Wenn er es wüsste, wenn ihm nur ein Funken an mir liegen würde, dann würde er mich nicht behandeln wie den allerletzten Dreck. Ich... ich... ich weiß, dass ich viele Fehler gemacht habe. Aber... aber... ist das denn ein Grund mir den ganzen Tag, 24 Stunden am Stück zu zeigen, wie wenig ich eigentlich wert bin? Das ich ein Fehler war. Ein One- night- stand. Eine unglückliche Fügung des Schicksals?" Sie schüttelte den Kopf und wischte sich eine Träne von der Wange. "Ich bin für ihn nie mehr als ein Zeitvertreib gewesen..." Stumm schluchzend lies sie sich an der Wand zu Boden gleiten. Nicht ein Geräusch war dabei von ihr zu hören.
Stand in the ashes of a trillion dead souls and ask if honor matters. The silence is your answer.
Bewertung:
0
"Nein Rikku...ganz ehrlich nicht. Er kennt sowas auch. Er hat auch schon in so einer Situation gelebt. Nicht in derselben, aber in einer vergleichbaren." Sie ging vor Rikku und hockte sich runter. "Du warst für ihn nicht nur ein Ersatz oder wie auch immer du es nennen willst. Sicher nicht. Wenn du ihn nur mal beobachtest, wie er reagiert, wenn er dich so traurig sieht...das ist eine Art, in der du merken kannst, dass du ihm viel bedeutest. Sobald er dich so sieht, wie du dich jetzt verhältst...macht er sich selbst Vorwürfe. Er will am liebsten zu dir gehen und dich aufheitern. Ein Stück weit...kann man sogar sagen, dass er in solchen Situationen dann für alles andere dicht macht. Er nimmt nicht mehr viel von dem, was um ihn herum passiert auf. Aber er verbietet sich selbst, das so stark zu zeigen. Wenn man aber genau hinsieht, dann merkt man das. Riku ist hin und hergerissen...er will keine von euch verletzen...was ihm aber nie gelingen kann. Eine wird immer leiden...darum kann ich mir vorstellen, dass sogar irgendwo der Wunsch besteht, dass er sich teilen könnte...nicht von Xurik..sich selbst. Damit ihr ihn beide habt...das klingt komisch, ich weiß. Unmöglich...", sie schüttelte leicht den Kopf. "Außerdem...würde ihm nichts an dir liegen...dann hätte er dich in diesem Schloss sterben lassen. Er wäre nicht wieder zur Besinnung gekommen, wenn du ihm egal wärst."
Nach einer weiteren, kurzen Pause kam sie zum zweiten Punkt. Die Ruhe in ihrer Stimme hatte sie kein bisschen verloren.
"Der andere Weg, in dem du seine Gefühle spüren kannst...klingt genauso seltsam..ist aber Tatsache. Durch Roy. In ihm kannst du die Gefühle auch finden. Anders verpackt...aber trotzdem kannst du in Roy jeden Tag das sehen, was Riku selbst dir nicht zeigen kann. Dein Sohn liebt dich sehr...ihr liebt euch drei untereinander sehr. Und Roy stellt sowieso eine untrennbare Verbindung zwischen dir und Riku dar. Genau dieser Verbindung ist Riku sich immer bewusst gewesen...er kann viel sagen, aber ich werde ihm nie glauben können, dass er damals wirklich nur für Roy auf deinen Brief geantwortet hat. Auch deinetwegen. Das kann er 1000x leugnen...ich weiß, dass es so ist. Ich kann keine Gedanken oder Gefühle lesen...aber ich kenne die Leute um mich herum gut genug, um sowas zu wissen."
Ein Held ist nicht derjenige, der stark genug ist zu leben, sondern derjenige, der mutig genug ist, sein Leben für jemand anderes zu geben.
Bewertung:
0
Rikku schüttelte etwas den Kopf und lachte freudlos. "Ach... und warum zeigt er es nicht?" Sie machte eine kurze Pause und schlug sich dann eine Hand gegen die Wange. "Ach ja, stimmt ja! Hab ich ja ganz vergessen. Shania ist ja auch noch da! Oh, wie konnte ich sie blos vergessen!" Sie lies sich noch weiter nach unten rutschen und legte die eine Hand auf ihre Stirn, als würde sie sterben. "Die Göttin. Die Perfektion in Person. Die allumfassende, allumstrahlende Göttin des Feuers, die sich selbst die Arme aufschlitzt blos um zu gefallen." Sie sah sie aus einer Mischung aus krankem Wahnsinn und tiefster Depression an. Wieder schüttelte sie den Kopf und setzte sich dann wieder richtig auf. "Aber, was mache ich mir vor? Wenn ich die Wahl zwischen einer diebischen Al- Bhed, welche nichts lieber tut als an Machina rumzuschrauben und einer feurigen, kriegerischen, PERFEKTEN GÖTTIN hätte, hätte die dumme Al- Bhed- Ziege ja auch keine Chance. Sie ist ja viel zu normal... nicht exotisch genug. Tze..." Sie machte eine Abwertende Handbewegung und richtete sich auf. "Wie auch imer. Ich verschwinde. Viel Spaß auf der Insel." Damit verschwand sie ins Haus. In ihr Zimmer. Sich die Augen ausheulen.
Stand in the ashes of a trillion dead souls and ask if honor matters. The silence is your answer.
Bewertung:
0
Aerith seufzte leicht, als Rikku ins Haus verschwand. Sie sah ihr nach. Mit einem Blick, der Mitleid ausdrückte...den Wunsch, sie zu trösten, ihr konkreter zu helfen...und mit ihr weinen zu wollen. /"Shania ist genauso wenig perfekt, wie du. Göttin war sie auch nur vorübergehend. Es ist keine Wahl von eurer Herkunft her...oder wie ihr seid. Was ihr gerne oder gut macht....es ist nur eine Frage der Zeit und der Situationen. Er würde sich nie gegen Shania entscheiden...aber er kann sich auch nie komplett gegen dich entscheiden, Rikku....bitte versuch das, was ich dir gesagt habe, nicht sofort abzustempeln und zu vergessen. Es kann wirklich helfen, die Liebe in Kleinigkeiten zu suchen...zu finden. Grade, wenn die Person selbst zu weit weg ist, als dass man eine Chance hätte, sie zu fassen......das kann ich aus eigener Erfahrung sagen..."/
Mit einem weiteren, tiefen Seufzer ging sie zum Platz...und musterte gleich wieder im Verborgenen die Leute, die das eben indirekt betroffen hatten.....und es kamen genau die Reaktionen, die sie erwartet hatte. Beide, Riku und Roy, sahen zum Haus, in dem Rikku verschwunden war. Mit einer Spur im Blick, die für die meisten unerkannt blieb...nicht aber für sie.
Ein Held ist nicht derjenige, der stark genug ist zu leben, sondern derjenige, der mutig genug ist, sein Leben für jemand anderes zu geben.
Bewertung:
0
Im Haus lag Rikku mit tränenüberströmten Gesicht auf dem Bett und schluchzte stumm. Nicht ein Laut drang über ihre Lippen, waren nicht schon viel zu viele Laute über sie gedrungen. Und langsam fragte sie sich, wie es denn sein konnte, dass sie überhaupt noch Tränen besaß. Hatte sie denn nicht schon genug Tränen vergossen?
...
Wiederum verging einige Zeit. Die Stunden schlichen zäh dahin, als wollten sie einfach nicht vergehen. Bis um 10 Uhr.
Die ganze Zeit hatte Rikku stumm in ihrem Zimmer gelegen und geweint... Es war wohl nicht zu erwarten, dass sie wieder raus kam... oder? Man kam nicht umhin zu vermuten, dass sich ihre Trauer in irgendeiner Form wieder in Wut verwandelte... Und wenn man sie nun so sah - sie lag auf dem Bett und schrieb etwas auf einen Zettel - konnte dieser Eindruck nur bestätigt werden. Ihr Gesicht voller Wut - nicht gegen ihn, aber gegen die gesamte Situation und natürlich gegen die, die er unbedingt retten wollte. Ihre Lider zuckten etwas.[CENTER]
>> Sie hat diesen Blick,
der die Schwerkraft herausfordert.
Sie ist die grösste Köchin
und natürlich ist sie fettfrei.
Wahrscheinlich ist sie an eine Privatschule gegangen
und sie spricht sicher perfekt Französisch.
Und sie hat perfekte Freunde, oh ist sie nicht cool?!
Sie praktiziert Tai Chi,
nie würde sie die Nerven verlieren,
sie ist mehr als du verdienst,
sie ist eben weit besser als ich.
Deshalb sorge dich nicht,
ich werde nicht vor Entäuschung sterben.
Ich verspreche dir,
dass du mich nie wieder weinen sehen wirst.
Fühl dich nicht traurig.
Sorge dich nicht,
ich fühle mich gut,
aber geh, sie wartet.
Irgendwann wird der Ring den du ihr gegeben hast seinen Glanz verlieren,
deshalb sorge dich nicht,
sei ruhig weiter grausam.
Ich bin mir sicher,
dass sie dich nicht so berühren kann, wie ich es könnte.
Ich würde sie in der einen Sache schlagen,
denkst du nicht auch so?
Sie ist fast sechs Fuß hoch,
sie muss denken ich bin ein Floh.
In Wirklichkeit bin ich aber eine Katze
und das ist auf jeden Fall nicht mein letztes Leben!
ich werde nicht vor Entäuschung sterben.
Ich verspreche dir,
dass du mich nie wieder weinen sehen wirst.
Fühl dich nicht traurig.
Sorge dich nicht, ich fühle mich gut,
aber geh, sie wartet.
Irgendwann wird der Ring den du ihr gegeben hast seinen Glanz verlieren,
deshalb sorge dich nicht,
sei ruhig weiter grausam.
Weißt du... für dich würde ich all meinen Besitz aufgeben und in eine dunkle Welt ziehen wenn du mit mir kommen würdest, natürlich. Und würde meine Nägel feilen, damit sie dich nicht verletzen. Diese Pfunde abnehmen, das Kämpfen lernen, Wenn du so hier bleiben würdest. aber du willst nicht... aber du willst es einfach nicht!
Ich fühle mich echt toll!
Ich verspreche dir, dass du mich nie wieder weinen sehen wirst.
Und nach alledem, bin ich froh,
dass ich nicht mehr dein Typ bin.<<[/CENTER]
Dann stand sie auf, faltete den Zettel zusammen, steckte ihn ein und verschwand wieder nach draußen. Ihr Gesicht sah nicht unbedingt anders aus, als zu dem Zeitpunkt, als sie rein gegangen war. Nur ihre Gedanken hatten sich leicht geändert... /"... Irgendwann, das schwöre ich, krieg ich sie klein. Und wenn es das letzte ist, was ich tue."/
Bewertung:
0
Die letzten Stunden kamen den meisten vor, wie die zähe Leibspeise von Genesis...nur noch viel, viel schlimmer. Nichts half, um die Zeit schneller vergehen zu lassen. Selbst Schlafen nicht, wie Leon feststellen musste.
Irgendwann waren dann auch noch die letzten, Sakura, Maron und Rinoa rausgekommen. Diejenige von ihnen, die noch mit in die Vergangenheit gehen würde, hatte sich quasi 'extra dafür' etwas anderes, als ihr normales Outfit angezogen.....woher sie es hatte war allerdings sehr fraglich(*klick*). Die allgemeine, relativ ruhige Stimmung war allerdings nicht ganz das, was die eigene Stimmung der drei in die Höhe schießen ließ.
Als Rikku endlich wieder rauskam, fielen die Blicke gleich auf sie. Grade der von ihrem Sohn...und Riku. Auch wenn man letzterem genauso wenig ansah, wie vorhin schon. Zumindest, wenn man ihn nur grob musterte. Dass die Beachtung von Aerith und...wieso auch immer Leon zwischen den beiden Rik(k)us umherschweifte war ebenfalls kaum erkennbar. Schließlich aber wandte sich Letztgenannter ab und sagte lediglich zu Chris, dass er jetzt mal seinem neuen Job nachgehen würde...womit er dann verschwand.
Bewertung:
0
Mira unterzog ihrem Schwert nochmal eine Ausgiebige Pflege wärend sie daas kommen und gehen der verschiedenen Personen beobachtete. /" Was für eine wunderbare Stimmung hier doch ist. Vielleicht sollten wir uns Bücher mitnehmen, ansonsten sitzen wir auf der Insel die ganze zeit nur rum... wobei ich glaub wir werden das genug zu tun finden..."/
Weitere Stunden vergingen und als es schließlich um 12 war sah Mira zu Riku. Ihr Blick sagte eindeutig 'Sollen wir schonmal Arti holen?'
[CENTER][/CENTER]
[CENTER]I'm not afraid to die like a man fighting, but I would not like to be killed like a dog unarmed.[/CENTER]
Bewertung:
0
Auch Gracia hatte irgendwann angefangen, ihr Schwert zu pflegen. Nun steckte sie es in die Schwertscheide und verschwand nach drinnen. Rüstung anziehen. Ohne diese würde sie nirgendwo hinreisen und schon garnicht in die Vergangenheit. In den letzten Stunden hatte sie vermutlich den Rekord in Sachen, 'Wer hält am längsten die Klappe' aufgestellt.
Als sie schließlich wieder raus kam, sah sie von Roy auf Riku. "Es geht bald los." sagte sie leise, fast schon flüsternd.
Innerlich konnte Rikku blos einen abwertenden Laut von ishc geben. /"Tze... ja, rennt blos, sonst sind die perfekten Schwestern vielleicht nichtmehr da... Wäre ja auch zu schade..."/
Bewertung:
0
Die letzten zwei Stunden waren wieder ZU lautlos vergangen. Nicht mal ein gelegentliches Aufschnarchen von Leon war zu hören, da der ja seinem neuen Hobby nachging. Chris und Roy hatten vor knapp einer Stunde angefangen, sich gegenseitig irgenwelche Rätsel zu stellen (über Blicksprache), die sie sich entweder spontan ausgedacht oder von ehemaligen Tagen wieder aufgegriffen hatten. Nur um überhaupt was zu machen.
Die anderen hatten schlicht und ergreifend...nichts gemacht. Umso glücklicher waren sie, als endlich mal wieder einpaar Worte zu vernehmen waren.
Mit einem leichten Nicken stand Riku vom Boden, auf den er sich schon vor Ewigkeiten gesetzt hatte auf und sah noch mal flüchtig um sich. Dann rief er nach Artemis und ein unbedeutener Teil malte sich in dem Moment aus, wie eben diese ihm eine stundenlange Standpauke über Zeitreisen halten würde.
Bewertung:
0
Kaum hatte Riku sie gerufen, erschien die mächtige Hexe auf dem Platz. Mit einem Gesicht, das trotz aller Unergründlichkeit vermuten lies, dass irgendetwas gehörig gegen ihren Strich ging.
"Ja, ja, ja! Und wiedermal braucht ihr meine Hilfe, was? Um was geht es diesmal? Oh, ja! Wir wollen die Schwestern aus der VERGANGENHEIT wieder zurück in diese Zeit bringen, damit sie weiter unter euch weilen können." Sie betrachtete Riku und Kairi finster. "Und natürlich müssen wir auch unbedingt selbst dort hin gehen um ihnen den Weg zu erleichtern!" Sie schüttelte ihre Haare nach hinten. "Ist euch eigentlich jemals in den Sinn gekommen, dass normale menschen NICHT einfachso durch die Zeit spazieren können, um irgendwelche Fehler wieder auszubügeln? Kennt ihr überhaupt sowas, wie eine UNUMKEHRLICHE Entscheidung? Sicherlich nicht! Sonst müsste ich nicht ständig irgendwelche Portale öffnen um euch aus der Sch*** zu holen!"
Kairi sah die Hexe mit kreisrunden Augen an. "Hast du schlecht geschlafen...?"
Ein 'wirrer', fuchsteufelswilder Blick traf sie. "Schlecht geschlafen, SCHLECHT GESCHLAFEN? Seitdem ihr auf der Welt seid schlafe ich schlecht, falls man bei mir überhaupt von schlafen reden kann! Ihr bringt alles durcheinander! Ihr habt es geschafft, Chaos in etwas zu bringen, dass seit Jahrmilliarden unberührt war! Chaos! Chaos! Chaos! Chaos in Zeit und Raum! Der Raum ist dank euch sowieso schon komplett durchlöchert oder durchportalisiert, wie ihr es nennen wollt, ein Glück, dass das nicht in meinen Einflussbereich gehört..." Sie fasste sich mit einer Hand an die Stirn und schüttelte den Kopf.
Kairi: "Ähm... ja... also..."
Artemis: "Ruhe, jetzt rede ich! Also... wo war ich... ach, ja. Könnt ihr euch eigentlich vorstellen was ihr mir und Merlin da zumutet? Ohne ihn würde ich das garnicht mehr schaffen! Wir haben immernoch zu kämpfen mit dem einen Riss zwischen Zeit und Raum, wo ihr ewig von der Bildfläche verschwunden seit. und jetzt kommt wieder was. Und wieder. Und dann wollt ihr auchnoch wieder zurück! Nochmehr Löcher die zu stopfen sind!" Sie sah alle eindringlich an, dann seufzte sie und schüttelte den Kopf. "Was solls... Merlin und ich sind da wo wir sind sowieso unsterblich... und irgendwann werdet ihr ja wohl auch von der Bildfläche verschwinden, dann haben wir genug ZEIT um Löcher zu stopfen..." Dies hatte sie mehr zu sich gesagt, als zu den anderen. "Okay... ahm..." Relativ schnell hatte sie sich von ihrem 'Ausraster' erholt und war nun wieder die Artemis, die man eigentlich kannte. "Also... gut... ihr wollt in die Vergangenheit, auf die Insel der 4 Elemente, welche in der jetzigen Zeit eigentlich vollkommen ein Teil der Welt die Niemals war ist... Ihr wollt 36 Jahre, 3 Monate und 21 Tage zurück... und wohin genau soll es gehen die Herren... und Damen?"
Genau in dem Moment erschien eine Flamme neben ihr und Tirawa tauchte auf. Ohne die Gruppe einen Blick zu würdigen, wandte er sich an Artemis. "Yo pienso que sera lo mejor, sie ellos se dividen ahora mismo. Yo sé que nada passara en estos 3 días. Sera lo mejor si Riku se va directamente a la selva tropical. El debe encontrar Shania ó otro indio de los Garvoy ahí. Y los otros pueden llegar y entrar en sus vidas lo mejor en Nevilla. La ciudad." (Ich denke es wäre das beste, wenn sie sich jetzt schon aufteilen. Ich weiß, dass in diesen 3 Tagen nichts schlimmes pasiert. Es ist das beste, wenn Riku direkt in den Dschungel geht, dort ist seine Chance am größten Shania oder einen anderen Garvoy- Indianer zu finden. Die anderen können in Nevilla ankommen und dort direkt in ihre Rollen schlüpfen.) Damit sah er nun endlich in die Gruppe.
Bewertung:
0
Nicht nur Riku, auch Roy und Chris hatten bei Artemis' Ausraster Augen so rund wie Kreise gemacht. Zeitgleich verfluchte Erstgenannter wieder seinen Niemand...was musste er auch erst an sowas denken...war ja klar, dass es dann auch so kommen würde.
Maron - und die, denen das sozusagen nichts anging - hatten nur eine Augenbraue hochgezogen. /"Die können jawohl herzlich wenig für das Zeitloch...wenn sie ihre Wut darüber an irgendjemandem auslassen muss, dann doch bitte an denen, die es überhaupt aufgerissen haben! Und ihnen...uns..dann auch noch mehr oder weniger den Tod 'zu wünschen'...ist ja noch besser..."/
Dann war auch noch Tirawa aufgetaucht und hatte der Hexe irgendwas in der anderen Sprache gesagt. In einem Comic würden jetzt in den Augen der Jungs (mit Außnahme von Riku) Fragezeichen in den Augen stehen.
Riku: "Sollte Tirawa dir eben die Frage beantwortet haben, dann mach am besten genau das, was er gesagt hat. Wir kennen uns in der Welt eh nicht aus.", er sah zwischen den beiden, Artemis und Tirawa, kurz umher und nickte kaum erkennbar.
Bewertung:
0
Artemis schloß kurz die Augen und atmete tief durch. Tirawa wandte sich mit einem leichten Brummen und einem finsteren Blick Riku zu. "Nicht gegen dich... aber hast du jemals daran gedacht, vielleicht mit Sera zusammen zu kommen? Ihr passt perfekt zueinander. Ihr wisst beide nicht in welchen Situationen ihr am besten die Klappe haltet, glaub mir, ich spreche aus Erfahrung." Damit verdrehte er die Augen und sah in die Runde.
Artemis drückte jeweils 2 Finger an die Schläfen und schloß die Augen. Man konnte sehen, wie ihre Augen unter den Lidern rasch hin und her zuckten, als suchten sie etwas in ihrem Kopf. Dann blieb sie wie erstarrt stehen und öffnete erst nach einer knappen Minute wieder die Augen. Tirawa sah sie fragend an. "Hast du sie?"
Artemis antwortete, als wäre sie noch unheimlich weit entfernt. "Ich habe die Insel in Sichtweite. Holt euer Zeug, alles was ihr mitnehmen wollt. Ich öffne das Portal in einer Viertelstunde."
Tirawa nickte etwas. "Es ist nicht schlimm, wenn sie etwas früher da sind."
Bewertung:
0
Er und Sera? Das brachte Riku dazu, eine Augenbraue hochzuheben und ein stummes, ungläubiges Lachen 'von sich zu geben'.
(Xurik: /"Klar...ermutigt ihn doch noch dazu! Seine Frauenprobleme gehen mir jetzt schon bis zum Hals...wie würde es dann werden, wenn....aaaargh! Nicht daran denken.."/)
Die Aufforderung, das mitzunehmende Zeug zu holen, ließ sich Maron nicht zweimal sagen. Überhaupt fragte sie sich, warum sie es nicht vorhin schon mit rausgenommen hatte. Mit Sakura im Schlepptau, wieso auch immer, ging sie schnell ins Haus und holte aus ihrem Zimmer eine Gürteltasche. In der hatte sie die Elexiere, die sie gestern von Rinoa und Aerith bekommen hatte. Dann kam sie gleich wieder raus. Die Jungs standen immernoch unverändert da...sie hatten demnach schon alles.
Keine fünf Minuten später kam Leon angelaufen...er hatte seine Runde fertig. /"Pah! Die anderen Pappnasen von Briefträgern brauchen für dieselbe Strecke fast fünf Stunden!!"/ Er sah in die Runde. Gut...mir Artemis hatte er gerechnet...mit Tirawa eher weniger. Aber es störte ihn auch nicht weiter.
Bewertung:
0
Mira hatte erstarrt und mit weit aufgerissenen Augen, Artis Wutanfall verfolgt. Als Tirawa dann auftauchte, war in ihrem Kopf nur noch ein dickes, rotes Fragezeichen zu finden. Als Tirawa dann auch noch Riku fragte ob er nicht mit Sera zusammenkommen wollte, weil beide nicht wüssten wann sie die klappe halten sollten, beschloss mira ihr Schwert in die Schwertscheide zu stecken ihren Pucksack zu nehmen und nichtmehr zuzuhören. Was bei ihr dann doch einige probleme auslöste. /"Manchmal ist ein guter Gehörsinn echt fies! Riku und Sera..... lieber nicht vorstellen!!!!!!!!!!!!!!!!!!"/ Sie schüttelte den Kopf um die gedanken zu verscheuchen.
Eine viertelstunde später öffnete Artemis das Portal und die gruppe ging, jeder mit seinem eigenen Gepäck, hindurch.
---> Insel der Elemente
[CENTER][/CENTER]
[CENTER]I'm not afraid to die like a man fighting, but I would not like to be killed like a dog unarmed.[/CENTER]
Bewertung:
0
Seufzend lies Rikku sich nun an der Wand hinabsinken und starrte auf die Stelle, auf der bis eben das Portal in die Vergangeheit gewesen war. "Jetzt sind sie weg..." murmelte sie und seufzte wieder. "Schön... und in ein paar tagen sind sie wieder da und dann sind die auch wieder da... und..." Sie schüttelte etwas den Kopf und lies die Schultern hängen. /"Die Zukunft ist düsterer als je zuvor..."/
Bewertung:
0
Mitleidig sahen Aerith und Rinoa zu Rikku. Ihr gefiel die ganze Sache natürlich überhaupt nicht und verletzen tat es sie sicherlich auch reichlich. Sie tat ihnen wirklich leid...eigentlich hatte sie sowas ja auch nicht verdient. Aber...das war nun mal das typische Problem, wenn es zwei Frauen und nur einen Mann gab...
Leon ließ sich ebenfalls an einer Wand zu Boden sinken. Er war in Gedanken schon wieder reichlich besorgt...kaum dass die Truppe weg war! Es konnte so viel schief gehen und...ach es machte einen innerlich einfach wahnsinnig. Zumindest war er nicht der einzige...Sakura, Rinoa und Aerith schien es nicht anders zu gehen. Obwohl letztere beiden gerade noch mehr 'mit' Rikku beschäftigt waren.
Viel gesagt oder getan wurde nicht mehr. Alles war still und ereignislos. Einfach nur...langweilig, wie Leon fand. Aber was sollte man schon machen? Wie Kaugummi zogen sich die nächsten zwei Tage dahin. Dass sie sich trotzdem noch auf dem Platz trafen und den ganzen Tag draußen saßen war schon ein Wunder für sich...
Bewertung:
0
Wieder waren einige Tage vergangen. Langsam übernahm die Langeweile richtig die Überhand in Twilight Town... absolut nichts passierte. Nichts. Nichtmal die Arbeiten die sie alle hatten waren richtig interessant. Nicht nach knapp einer Woche. Nicht dass es da keine Abwechslung geben würde... aber wenn man den ganzen Tag mit der Langeweile konfrontiert wurde, konnten einen nichtmal die Probleme der alten Omas und Opas noch richtig wach rütteln...
An einem Tag, Rikku hatte frei, saß diese einfach draußen und krakelte hastig auf einige Zettel. Hoch konzentriert und mit einem Gesicht... dass nichts Gutes verheißen konnte. /"... HeHeHe... ja, so komme ich endlich mal wieder daran... HEHEHEHEHAHAHA!!!!"/ Innerlich lachte sie wiederum böse auf und krakelte, fasziniert von ihrer eigenen Idee, weiter. Dass diese aus dem Film von gestern Abend stammte, störte SIE nicht weiter. Warum auch? Sie würde ja haben, was sie wollte... und das musste ja niemand anderes wissen...
Bewertung:
0
Jeden Tag dieselbe Strecke...jeden Tag dieselben Leute, die mal mehr mal weniger Freundlich ihr Zeug entgegennahmen, wenn sie gerade sowieso beim Briefkasten waren. Nie war anderes...Postbote war wirklich kein besonders 'anspruchsvoller' oder abwechslungsreicher Beruf. Das musste Leon schmerzlich feststellen...immerhin stimmte die Bezahlung für die Arbeit.
Rinoa und Aerith hingegen waren mit ihren Jobs ziemlich zu frieden...trotzdem hatte sich auf bei ihnen die Langeweile ausgebreitet...und auch die gewisse Sorge um diejenigen, die in der Vergangenheit waren.
Als Rikku draußen saß und auf ihre Zettel kritzelte, waren die anderen drei leider nicht mit einem freien Tag beglückt. Immerhin hatten die Damen 'kurze Schicht' und so waren sie gegen Mittag schon wieder da. Interessiert...neugierig sahen sie zu Rikku...ihr Gesicht ließ nicht unbedingt gute Dinge erahnen.
Rinoa: "Ehm...darf man fragen, was das werden soll?"
Aerith: "Scheint dich ja ziemlich zu fesseln..."
Bewertung:
0
Ohne von ihrer Arbeit aufzusehen, antwortete Rikku auf die Frage der beiden anderen Mädels... Frauen. "Na, ja... ich hatte da so eine Idee, was man mal wieder bringen könnte, wenn die Möchte-gern-Retter mit den ach-so-tollen Geretteten wieder hier her kommen. Etwas, dass unsere Langeweile ein bisschen... auflockert... Mist, jetzt habe ich mich verschrieben." 'Verbissen' krakelte sie etwas durch und schrieb dann so schnell wie möglich weiter. "... Es ist... eine Art Drehbuch... zu einem Film. Einer... Komödie. Mal wieder was zu Lachen, wisst ihr?" Sie grinste 'boshaft' in sich hinein. /"Ja... was zum Lachen... HeHeHeHiHiHiHA!!!"/ Zum Glück sah man ihr nicht unbedingt an, was sie da im Hinterstübchen noch so arbeitete... sie wirkte relativ ehrlich... mehr oder weniger.
Bewertung:
0
Wieso nur konnten die beiden kaum glauben, dass sie wirklich viel zu Lachen dabei haben würden? Sie stemmten beide die Arme in die Seite und sahen mit seltsamen Blicken zu Rikku runter.
Aerith: "Ah ja...ein Drehbuch...und wie willst du das dann 'produzieren'?"
Rinoa: "Na durch uns...aber dafür muss ich mir das erstmal...", sie rupfte Rikku die Zettel aus der Hand, "...durchlesen."
Mit gerunzelter Stirn las sie das Geschriebene durch... "Ist ja an sich nicht übel...bis hier hin aber...", sie sah zu Aerith, die ebenfalls mitgelesen hatte.
Aerith: "...Die Rollenverteilung ist nicht ganz...naja...passend. Wenn wir das machen wollen, müssen wir das noch umstellen."