Bewertung:
0
RE: Die Straßen der Stadt
Auf die Ausweichvorschläge konnte Maron nur leicht lächeln. Wäre eine Möglichkeit...oder... "Oder er schläft draußen...ist auch ein Weg." /"Vielleicht schnarcht er ja auch nur, wenn er im Sitzen schläft...?"/ Sie zuckte leicht die Schulter. Das würde sich ja noch herausstellen. "Was Roy angeht...es wundert mich sowieso, dass er nicht oben geblieben ist. Ihr seid doch sonst auch im selben Zimmer gewesen....ach vergiss es..das geht mich gar nichts an." Sie zuckte erneut mit der Schulter und...hörte ein Geräusch, das ganz klar von ihr selbst kam...
"Ich bin klar dafür, was zum Frühstück zu suchen.", sie nickte. "Es wäre besser gewesen, wenn einer von uns gestern schon einkaufen gegangen wäre...mit dem Putzen wären wir trotzdem fertig geworden." Sie gab ein leises Seufzen von sich, in dem man 'aber egal' hören konnte.
Ein Held ist nicht derjenige, der stark genug ist zu leben, sondern derjenige, der mutig genug ist, sein Leben für jemand anderes zu geben.
Bewertung:
0
Gracia zuckte blos etwas mit den Schultern. "Ich weiß blos, dass ich ihn nicht rausgeschmissen habe. Vielleicht glaubt er, dass ich ihn wegen 'der einen Sache' lieber nicht um mich haben will. Keine Ahnung." Sie bogen um eine Ecke und standen dann relativ schnell vor etwas, dass aussah wie ein Supermarkt. 'Misstrauisch' beäugte Gracia das Geschäft kurz lies sich aber absolut nichts über ihre Verwunderung anmerken. Musste ja nicht jeder wissen, dass sie gerade dabei war das erste Mal überhaupt einen echten Lebensmittelladen zu betreten. /"Seltsam, seltsam... an sowas ist bei uns garnicht zu denken. Und selbst bei den anderen sind solche Anstalten hier reichlich rar..."/ Innerlich atmete sie einmal tief durch und trat dann ein. Ein Glück konnte sie sich schnell denken wo zu das alles da war, sodass es wirklich überhaupt nicht erkennbar war, dass das alles komplettes Neuland war. "Okay.. wir brauchen... Alles. Hoffentlich reichen meine Münzen... sie scheinen ja denen von hier recht ähnlich zu sein..."
Stand in the ashes of a trillion dead souls and ask if honor matters. The silence is your answer.
Bewertung:
0
"Mh...kann schon sein, dass es daran liegt. Ich würde mich an seiner Stelle auch ein bisschen von dir fernhalten, nach so einer Sache.", murmelte sie leise, bevor sie den Supermarkt erreichten. Diesen beäugte sie mit hochgezogener Augenbraue. /"Größer ging's wohl nicht? Aber gut...dafür kriegt man hier sicher auch alles, was wir brauchen."/ Sie gingen rein und sie sah sich erstmal prüfend um. "Wenn das Geld nicht reicht, dann stotter ich auch den Rest hier ab...hab ich keine Probleme mit. Dann ist meine Arbeit für heute auf jeden Fall gesichert.", sagte sie und klang...nur gering witzelnd. Kaum hatte sie ausgesprochen, ging sie durch die Regale. Gleich vorne zog sie beim Gehen abgepacktes Brot raus "Du kennst nicht zufällig die Vorlieben von den anderen, wenn's ums Essen geht?", fragte sie dann und drehte sich noch mal zu ihr um.
Ein Held ist nicht derjenige, der stark genug ist zu leben, sondern derjenige, der mutig genug ist, sein Leben für jemand anderes zu geben.
Bewertung:
0
Gracia sah sie etwas ungläubig an. "Nein, woher auch? Nimm einfach irgendwas... hauptsache wir verhungern nicht..." Sie verschränkte die Arme etwas und sah die Regale hoch. /"Verschwendung... mindestens die Hälfte davon verkaufen die doch eh nicht!"/ Stumm nahm sie etwas Lachsaufschnitt für Mira, sowie Wurst und Käse mit. Irgendwas würden sie schon essen.
Irgendwann hatten sie dann mehr oder weniger alles wichtige zusammen. Irgendwas würden sie daraus schon zaubern können.
An der Kasse... wurde es für Gracia noch sonderbarer. Gerade hatte sie eine ihrer goldenen Münzen vorgelegt, sah die vorher so gelangweilte Kassiererin verwundert an. Kurz prüfte sie die Münze, ob sie sich biegen lies... was natürlich der Fall war. "Danke... My Lady..." sagte sie und lies sie durch die Kasse... ohne das sie überhaupt einen Blick auf den Einkauf geworfen hatte. Fragend- verwundert kratzte Gracia sich am Kopf. "Äh... okaaaay?" Schnell verschwanden sie nach draußen, wo Gracia blos eine Augnebraue hob, den Kopfschüttelte und sich jeden Kommentar sparte. /"... Komische Frau... .... My Lady... Gottchen, dass ist ja echt wie bei mir zu Hause! So haben die Leute auch reagiert, wenn ich ihnen ein Goldstück zugesteckt habe... und 'My Lady' war ich ja sowieso..."/ misstrauisch sah sie auf ihren Geldbeutel, dann zuckte sie mit den Schultern. /"Was solls... hauptsache wir haben das Zeug."/
Stand in the ashes of a trillion dead souls and ask if honor matters. The silence is your answer.
Bewertung:
0
Am Ende hatten sie tatsächlich alles mögliche geholt. Die Szene an der Kasse...beobachtete Maron mit einer weit hochgezogenen Augenbraue. Aber sie sagte nichts dazu, sondern verschwand mit Gracia und dem Einkauf einfach schnell nach draußen.
"So sparen wir auf jeden Fall.", meinte sie ironisch und schaute prüfend auf die Einkäufe. /"Doch...das sollte eine ganze Weile reichen...und ordentliche Mahlzeiten kriegt man damit alle Male zusammen.."/ "Tja...dann bringen wir das wohl nach Hause...hoffentlich ist schon jemand wach, dann können die gleich beim Einräumen helfen..", murmelte sie vor sich hin und setzte sich mit Gracia in Bewegung. In Gedanken überlegte sie gerade allen Ernstes, wie und wo genau sie es am besten unterbringen könnten. Einfach in den Kühlschrank würde sie vermutlich in den Wahnsinn treiben...seltsame Eigenschaft.
Bewertung:
0
Mira war wach. Hellwach. Und sie wusste erst jetzt wo sie war. Vor fünf Minuten war das katzenmädchen aufgestanden. Nach einem abstecher im bad war sie vollkommen verpennt nach unten geaganen. das Problem war, das Mira nach dem aufwachen erstmal nicht gewusste hatte das sie ja nicht mehr in Twilight Town waren und so hatte sich das problem erwiesen, das sie vor dem Küchenschrank gestanden hatte und in ein leeres Fach gegriffen hatte. der griff ins Leere hatte sie noch nicht ganz aufgeweckt. Erst als die Hände die kaffe maschiene nicht gefuunden hatten war Mira geistig anwesen. Sie saß nun auf dem Boden, mit angezogenen beinen und schüttelte nur noch über sich selbst den Kopf. /"Was ist nur aus dir geworden, Mira?! Du bist ja schon fast abhängig von dem zeug. Und dabei konntest du es in deiner Heimat nicht leiden!"/ Gähnend stand sie aufm, streckte sich, bewegte die Ohren und ging dann ins Wohnzimmer. "Chris das ist jetzt nicht dein ernst, oder?!" Sie zog eine Augenbraue hoch und hörte eine, auf die sekunde genaue, halbe minute dem solokonzert von Chris zu bis sie schließlich neben ihm stand und ihm die nase zu hielt. /"Das ist doch nicht normal! Ist das vererbbar?"/
[CENTER][/CENTER]
[CENTER]I'm not afraid to die like a man fighting, but I would not like to be killed like a dog unarmed.[/CENTER]
Bewertung:
0
Als Gracia und Maron nach Hause kamen, stand Mira gerade neben Chris... und hielt ihm die Nase zu. Gracia zog unwillkürlich die Augenbraue hoch. "Mira, hast du Langeweile? Lass ihn doch schnarchen..." /"Können uns doch zum frühstücken auch nach oben verziehen... Und ihm dann eine Standpauke halten von wegen er soll doch bitte demnächst in seinem Bett pennen..."/
Bewertung:
0
"Das ist ohrenbetäubend! habt ihr eingekauft? ihr hättet mich ruhig aufwecken können, dann hätte ich vielleicht nicht gedacht wir wären noch in Twilight Town und hätte die Kaffemaschiene gesucht." Sie ließ Chris' nase los und zockte zusammen als dieser sofort wieder anfing und scheinbar, ihn ihren Ohren, aus prinzip noch lauter schnarchte. Sie ließ die schultern hängen. "Roy schläft glaub ich auch noch. Zumindes hat er das noch als ich hier runter gegangen bin."
[CENTER][/CENTER]
[CENTER]I'm not afraid to die like a man fighting, but I would not like to be killed like a dog unarmed.[/CENTER]
Bewertung:
0
Leicht grinsend sah Maron Mira an, als diese Chris die Nase wieder losgelassen hatte und dann zusammengezuckt war. "Weckt ihn lieber auf...sonst fliegen wir heute schon wieder wegen Ruhestörung raus.", meinte sie und verzog sich einpaar Meter weiter in den Küchenbereich. Anfangen mit einräumen. "Kaffee haben wir auch geholt...soll ich dir gleich einen machen?", fragte sie keine zwei Minuten später. Ihre Augenbrauen zogen sich im selben Moment ein Stück nach unten...die 'Säge' schien tatsächlich immer lauter zu werden. Sie drehte sich um und kam langsam wieder zum Sessel. Mit verschränkten Armen. 'Leicht' trat sie ihm gegen sein linkes Bein...mit dem gewünschten Erfolg. Erschrocken wachte er auf und sah um sich.
"Du bist, genauso wie gestern abend, unten im Wohnzimmer, im Sessel. Insel der Elemente, Vergangenheit. Hör auf zu gucken, wie ein Eichhörnchen, mach dich nützlich!", sagte sie ihm knapp und zeigte zur Küche.
Chris: "*gähn* Sofort..."
Bewertung:
0
Gracia verschränkte seufzend die Arme. "Das hält man ja im Kopf nicht aus..." murmelte sie und fasste sich mit einer Hand an den Kopf, während sie 'flehend' zu den beiden sah. "Geht euch doch einfach aus dem Weg, wenn ihr nicht mal ein paar freundliche Worte wechseln könnt..." Sie seufzte wieder etwas und ging dann leicht angenervt in die Küche, zum Kaffee machen. Als dieser fertig war, nahm sie sich eine Tasse, "Ich geh Roy wecken... der muss auch nicht ewig schlafen." Damit verschwand sie nach oben... in sein Zimmer, wo sie sich mit auf seine Bettkante setzte und ihn nach ein paar Minuten viel, viel sanfter weckte als Maron eben Chris. Sie strich ihm mit einer Hand über die Wange und flüsterte leise, "Komm, aufwachen, Schlafmütze..."
Bewertung:
0
Erneut gähnend erhob sich Chris langsam aus dem Sessel, als Gracia Kaffee kochen ging. "Wir leben in einer Hass-...Freundschaft. Sie muss ab und an fies zu mir sein...kann sich aber trotzdem nicht von mir fernhalten.", murmelte er grinsend. Dass Marons Kinnlade aufklappte und sie ihn ungläubig-sauer musterte, ließ sein Grinsen nur noch größer werden.
Maron: /"Wieso konnte er nicht zumindest einpaar Gene von seiner Mutter haben?? Pfft..."/ Kopfschüttelnd wandte sie sich ab und räumte weiter ein...Gracia ging im selben Moment hoch, um auch noch die letzte Schlafmütze zu wecken.
Dieser hatte überhaupt nicht mitbekommen, dass jemand reingekommen war. Allgemein hatte er absolut nichts mitgekriegt, das schon passiert war. Erst, als er etwas an...oder auf seiner Wange spürte, trat er langsam in den Halbschlaf über, merkte etwas mehr...und schlug schließlich langsam die Augen auf. Sein Blick fiel hoch zu Gracia...und ein müdes Lächeln breitete sich auf seinem Gesicht aus. Besser konnte ein Tag eigentlich kaum anfangen...sowas in der Art wuselte ihm irgendwo im Kopf herum. "Morgen.", durch sein schläfriges Murmeln war es kaum zu verstehen.
Bewertung:
0
Gracia lächelte ganz leicht. "Morgen, Schlafmütze." sagte sie leise, strich ihm eine Haarsträhne aus dem Gesicht und lies ihre Hand dann auf seiner Brust ruhen. "Gut geschlafen? ... Dumme Frage. Du bist der Letzte, es ist fast um 11." Sie lächelte wiederum etwas und sah dann auf die Kaffeetasse in ihrer Hand. "Hier, ich hab dir eine Tasse Kaffee mitgebracht." sagte sie dann und stellte die Tasse auf sein Nachtschränkchen. Ein paar Momente sah sie ihn dann noch an, dann stand sie auf. "Komm, sonst essen die Streithähne und Mira alles auf, was wir eben eingekauft haben." Sie grinste leicht und verschwand dann nach unten. Stumm sah sie von Maron auf Chris, schüttelte innerlich den Kopf, belegte sich eine Scheibe Brot setzte sich aufs Sofa, zum Essen.
Bewertung:
0
Doch...Roy war sich absolut sicher: Besser konnte ein Tag nicht beginnen. Früher vielleicht...aber nicht besser. Wie gestern Abend schienen die Probleme der letzten Tage weit weg zu sein...zumindest für die paar Momente. Sein Blick folgte der Kaffeetasse kurz...blieb aber sonst auf Gracia gerichtet. "Sehr gut...danke...", murmelte er leicht gähnend, kurz bevor sie ging. Ersteres war auf die Frage, wie er geschlafen hatte bezogen...obwohl sie sich da schon selbst geantwortet hatte. Und Letzteres...tja..das konnte auf alles bezogen sein.
Nachdem sie das Zimmer verlassen hatte, blieb er noch kurz liegen. /"Schon fast elf...Chris und Maron wieder am zanken...sie waren schon einkaufen?? Wieviel hab ich schon wieder verpasst...."/ Er schüttelte leicht den Kopf, setzte sich auf und nahm einen großen Schluck Kaffee. /"Perfekt.."/ Dann stand er auch auf, machte sich soweit es nötig war fertig und kam dann auch runter.
Chris hing über einem großen Teller Rührei...und wenn man Marons Blick richtig deutete, tat ihr irgendwas daran leid....vermutlich, dass sie es ihm wirklich gemacht hatte und sich damit vom Einräumen abhalten ließ. Das einzige Gute daran war, dass er zumindest nicht in einer halben Stunde schon nach Mittag oder sowas fragen würde.
Darüber konnte Roy nur innerlich den Kopf schütteln. Er gab sich mit einer Scheibe Brot voll und ganz zufrieden.
Bewertung:
0
Mira half erst Maron einzuräumen, glaubte ihren augen nicht das man ihr Lachsaufschnitt mitgebracht hatte belegte sich dann ebenfalls ein Brot und nahm sich eine Tasse Kaffe ud gesellte sich zu Gracia. "Irgendeinen Plan was wir heute machen sollen?" Fragte sie so das es soar die Streithähne örten. Sie wollte nicht das gracia dachte sie würde nur ihr die Planung aufdrücken. "Ich würde gerne erstmal die Umgebung auskundschaften, guckenwo Kari und vielleicht auch wo Riku ist. Wobei er glaub ich schwieriger zu finden ist." Sie zog die beine an und begann zu frühstücken.
[CENTER][/CENTER]
Bewertung:
0
Gracia warf einen kurzen Blick auf Mira, dann zuckte sie mit den Schultern. "Was weiß denn ich? Seh ich aus wie euer Baby- Sitter? Kann doch jeder seinen eigenen Kram machen, oder?" /"Da ist man schonmal die jüngste von allen und trotzdem soll ich wieder die Planung machen..."/ Sie biss nochmals in ihre Schnitte und überlegte. "Ich... würde sowieso nicht unbedingt empfehlen, dass wir überall alle zusammen hingehen. Um es nochmal zu sagen, wir kennen die Verhältnisse nicht. Was ist, wenn Riku oder Kairi Probleme mit dem Einstieg hatten und die Familien der beiden Touristen nicht mögen? Dann würden wir alles noch schlimmer machen. Also... wenn überhaupt würde ich die Gruppe sowieso splitten. Einfach um kein Risiko einzugehen."
Bewertung:
0
Stumm hörten die drei dem 'Gespräch' zwischen Mira und Gracia zu. Alle waren sich mit der Meinung letzterer einig...sie sahen es genauso.
Roy: "Sowieso...wäre irgendwas schief gelaufen, hätten wir's gemerkt. Irgendwie."
Chris: "Außerdem...", er schlang das letzte Bisschen Ei in sich rein, "...außerdem ist Aufteilen allgemein besser. Stellt euch mal vor, wenn durch einen blöden Zufall an beiden Seiten Hilfe gebraucht wird und alle sind zum Beispiel nur bei Kairi."
Roy: "Jap. Um Dad würde ich mir aber trotzdem weniger Sorgen machen...der is immerhin mobil...schnell mobil."
Maron: "Wie dem auch sei...bei ihm kann es auch Probleme geben. Also Aufteilen ist auf jeden Fall die bessere Lösung...ansonsten...gegen Auskundschaften hab ich nichts."
Bewertung:
0
Gerade hatte Gracia ein weiteres mal in ihre Schnitte gebissen, hörte man aus einem Nachbarshaus etwas Musik... sie war instrumental... und alles andere als zeitgemäß. Sie passte... eher in eine Welt von vor etwa 500 Jahren. 'Angewiedert' hob Gracia eine Augenbraue und sah in die Richtung aus der die Musik kam. /"IH! So geschmacklose Musik gab es ja nichtmal bei mir zu Hause... Obwohl..."/ Eine Erinnerung traf sie wie aus heiterem Himmel... sie hatte mal davon geträumt und sich am morgen fast ausgeschüttet vor Lachen. Ein breites Grinsen legte sich über ihr Gesicht, als sie an den Traum zurück dachte. Es war ihr allerletzter Ballabend gewesen, bevor die Insel von Pardona eingenommen wurde. Blos dass in ihrem Traum nicht die üblichen langweiligen Leute aufgetaucht waren, sondern... die Gruppe. Aus heiterem Himmel fing sie an etwas zu kichern und sie schaffte es noch mit Müh und Not ihren letzten Bissen runterzuschlucken, bevor sie sich eine Hand vor den Mund hielt und versuchte ihren Lachkrampf zu unterdrücken. Die Vorstellung war... einmalig. Sie in ihrer üblichen Ballrobe kam die Treppe hinunter... Roy stand unten, herausgeputzt und mit ekelhaft nach hinten gegelten Haaren... sie kam runter... er nahm ihre Hand... und fingen an zu tanzen. Dann kam ein Szenenwechsel... wo sie wieder die Treppe runter kam... Roy ihre Hand nahm... und ihr zuflüsterte, 'so... jetzt zeig mir mal, wie man tanzt. Ich habe keinen Plan.' Der Blick ihrer Eltern darauf, die das natürlich gehört hatten, war göttlich.
Bewertung:
0
Die Musik hatten auch die anderen gehört. Grade Chris hatte angeekelt das Gesicht verzogen. Bei den anderen beiden hatte es sich noch in Grenzen oder im Inneren gehalten.
Roy: "Was hast du? Genauso geschmacklos, wie die Musik, die du hörst."
Chris: "Tse...musst du mir sagen, der noch nie viel Musik gehört hat."
Es war klar zu hören, dass es beide nicht ernst meinten, sondern nur scherzten. Ein Kichern von Gracia drängte sich zwischen den weiteren 'Verlauf' dieser 'Diskussion'...was wohl auch gut war. Sie schaffte es geradeso, zu schlucken und schlug dann die Hand vor den Mund. Die Jungs zogen fragend eine Augenbraue hoch. Maron sah sie ebenfalls fragend an...aber wesentlich normaler, als Chris und Roy.
Sie war es auch, die schließlich fragte: "Was ist denn so lustig? Ich möchte auch mitlachen."
Chris: /"Die Musik hat sie wahnsinnig gemacht, könnte man denken..."/
Bewertung:
0
"Ach, nichts, nichts... mir ist blos grade wieder eingefallen... *kicher* dass dasgenau die Musik ist zu der die 'Obrigkeit' bei mir zu Hause immer getanzt hat." Sie wischte sich eine Lachträne aus den Augen. "Ich war einmal auf soeiner Tanzveranstaltung... Maron, kannst du dir Chris und Roy vorstellen, mit nach hinten gegelten Haaren und schnöseligem Anzug, wie sie mit dicken, in Korsette gequetschten Frauen Walzer tanzen?" Sie drückte sich eine Hand auf den Mund um den Lachanfall doch noch zu ersticken. "*prust* ... *tief durchatmet*" Mit breitem Grinsen sah sie zu den beiden und schließlich wieder zu Maron. "HiHiHi... etwas stilvolles, schnelles wie Samba oder Mabo oder Tango... dann schon noch eher... aber Walzer..." Sie sah zu den beiden und schüttelte den Kopf, bevor sie sich etwas nach vorne beugte und weiter damit rang nicht in Lachen auszubrechen.
Bewertung:
0
Auf die Frage, ob sie sich Chris und Roy SO vorstellen konnte...mit Anzug und gegelten Haaren..Walzer tanzend mit in Korsetts gezwängte Frauen...zog sie beide Augenbrauen hoch und ihre Augen weiteten sich. Sie versuchte es sich vorzustellen...ließ es aber im 'Mittelteil' dann doch lieber wieder sein und schauderte etwas.
Die Jungs sahen ebenfalls nicht gerade...begeistert von dieser Vorstellung aus. Selbst Chris nicht, der ohnehin immer im 'Anzug' rumlief.....gut, das war aber auch ein sehr lockerer Anzug, den man mit solchen Dingern gar nicht vergleichen konnte.
Maron: "Bloß nicht! Das wäre eine Katastrophe!", auch sie kicherte leicht. /"Selbst Samba oder Mambo ist unvorstellbar! Es ist eh eine gute Frage ob sie......wohl nicht..."/
'Chris': "Selbst mit zwei Flaschen Haargel könnte man es vergessen, deine Haare in eine Form zu bringen..."
'Roy': "Sie HABEN eine Form...auf jeden Fall deutlicher, als die von Dad."