Bewertung:
0
RE: Die Straßen der Stadt
Gracia tauchte langsam wieder auf und atmete ein paar Mal tief durch, bis sie nurnoch leicht kicherte, "Hey, aber du kannst nicht sagen, dass die Vorstellung nicht gut ist." sagte sie und grinste. Ihrer Meinung nach konnte man das wirklich nicht sagen... sie war lustig und zwar ziemlich.
Als sie sich wieder eingekriegt hatte, sah sie dann zu den Jungs. Beide, sowohl Chris als auch Roy sahen nicht begeistert von der Vorstellung aus. Verständlich, aber... Sie sah die beiden kurz leicht fragend an, dann wusste sie einen weiteren Grund, warum sie davon nicht begeistert waren. "Oh... ihr... ähem... könnt nicht tanzen, oder?" Sie sah die beiden 'mitfühlend' an. "... Wohl nicht... sonst hätte Versus, der Schlappschwanz, euch wohl lebenslänglich in diese komische Zone da verbannt..." Sie senkte etwas den Blick. Dann lächelte sie ganz, ganz schwach. "Ich finde... da habt ihr ganz schön was verpasst... vielleicht nicht unbedingt beim Walzer... aber... bei anderen Tänzen... wie eben zum Beispiel meinem persönlichen Liebling, dem Tango..." sie hatte leise gesprochen... als würde ihr 'böses' im Kopf rumspucken...
Stand in the ashes of a trillion dead souls and ask if honor matters. The silence is your answer.
Bewertung:
0
Mira verfluchte in dem moment ihre fantasie. denn ob Roy und Chris es wollten oder nicht sie standen gerade genauso da wir Gracia sie beschrieben hatte, allerdings nur für ihr Auge. Sie schüttelte grinsend den Kopf und die Vorstellung verschwand. Als gracia dann schließlich fragte ob die beiden überhaupt tanzen konnten, biss Mira sich für die anderen nicht sichtbar auf die Unterlippe. /"bitte, bitte,bitte, bitte .... bitte nicht!"/ Sie sah Gracia prüfend an, steckte das letzte Stück Brot in den Bund und stand auf. /"Sie hat das nicht echt vor oder?"/ Sie ging nach oben in ihr zimmer. und begann i´m bett irgendwas zu suchen.
[CENTER][/CENTER]
[CENTER]I'm not afraid to die like a man fighting, but I would not like to be killed like a dog unarmed.[/CENTER]
Bewertung:
0
Kein Bisschen über die richtige Erkenntnis von Gracia 'beschämt' oder sowas nickten die beiden. Ja, sie konnten nicht tanzen. Und der Grund war auch richtig. Versus und wahrscheinlich auch die meisten anderen aus DWDNW hätten ihnen schon allein für den Gedanken daran eine Runde Folter - seelisch oder körperlich - spendiert.
'Chris': "Sie sollte ihn nicht unbedingt Schlappschwanz nennen..."
'Roy': "Wieso nicht? Sie hat ihn immerhin schon mal besiegt.."
'Chris': "Das war nur Glück...noch mal schafft sie das auch nicht..."
Beide zuckten leicht die Schulter...und ließen sich noch mal durch den Kopf gehen, wie Gracia ihre letzten Sätze gesagt hatte. Und auch dieses Grinsen auf Marons Lippen machte sie nervös.
Maron: "Vielleicht sollten sie es mal probieren." Dass sie ein bisschen garstig klang, war vollkommen beabsichtigt.
Ein Held ist nicht derjenige, der stark genug ist zu leben, sondern derjenige, der mutig genug ist, sein Leben für jemand anderes zu geben.
Bewertung:
0
Gracia musterte die beiden nachdenklich. Als sie ihre 'Blickbotschaften' mitbekam stand sie auf, verschränkte die Arme und sah Chris beleidigt an. "Tze... du 'hörst dich an' als würdest du meinen, ich könnte garnicht kämpfen und hätte keine Chance gegen soetwas wie Versus." sagte sie beleidigt. Man spürte regelrecht wie diskriminierend sie das fand. "Ich möchte wetten, wenn dein Vater ihn platt gemacht hätte, hättest du fast einen Salto gemacht vor 'Stolz'. Und das war dann natürlich bloßes Können." Sie schüttelte etwas den Kopf. "Na warte, dass nächste Mal zeige ich dir was hier Glück heißt. Da kauf ich mir selber 'nen Neunschwanz und verhau ihn solange bis er sich nichtmehr bewegen kann. Dann wird er in Stücke gehauen und verbrannt und dann isser weg. Futsch. Nie wieder da." Sie wandte den immernoch ziemlich 'gedemütigten' Blick von ihm ab, während sie über Marons 'Idee' nachdachte. Über ihre Lippen legte sich dasselbe Grinsen wie über ihre. "Mh... ich finde, wir sollten euch Tanzstunden geben..."
Stand in the ashes of a trillion dead souls and ask if honor matters. The silence is your answer.
Bewertung:
0
Chris' Gesicht zog sich erschrocken zusammen. Er hatte glatt wieder vergessen, dass sie die 'Blicksprache' auch schon ziemlich gut beherrschte. Ihre 'Anschuldigungen' ließen seine Augen ein Stück aufreißen. Als sie dann am Ende sagte, dass sie Tanzstunden geben müssten, rissen sie komplett auf. Ängstlich auf. "NEEEEEIIIIN!! Bitte Gracia....so war es nicht gemeint und selbst wenn...dann bestrafe mich aber nicht auch noch Roy, der nichts dafür kann!" Er stand plötzlich mit...'flehend' zusammengepressten Händen vor ihr.
Maron und Roy zogen eine Augenbraue hoch. Erstere konnte gar nicht nachvollziehen, dass sie das echt als...Strafe ansahen. Tanzen war gar nicht so schrecklich.
Roy: "Ich glaube nicht, dass sie das als Strafe hernimmt. Außedem...lass mich da raus, ich seh das nicht so eng wie du."
Chris: "Du warst ja sowieso schon immer 'freundlicher' gestrickt als ich, also pscht!", zischte er ihm zu und drehte sich dann wieder zu Gracia. "BITTE!!"
Maron & Roy: /"Also bitte...mehr Würde, Chris!"/
Ein Held ist nicht derjenige, der stark genug ist zu leben, sondern derjenige, der mutig genug ist, sein Leben für jemand anderes zu geben.
Bewertung:
0
Mira musste mitfühlend lächelnd als sie das gespräch unten mithörte. Schließlich fand sie endlich in einer Ritze ihr Kopftuch und band es sich um während sie wieder nach unten ging. "Also dann viel Spaß! ich geh mir die Insel ansehen! Bin vorm dunkel werden oder mit ihm wieder da!" Sie guckte kurz nochmal zu den anderen ins Wohnzimmer, machte eine verabschiedende Handbewegung und ging. Erst als sie in etwa 500 Meter vom Haus entfernt war (was bei ihr nicht gerade lange dauerte), atmete sie beruhigt aus. Einmal war sie davon gekommen und hoffte das es auch weiter so bleiben würde. /"Tanzen?! BÄÄÄÄÄH! Ich bin eine Kriegerin! Eine von dreien in meiner Heimat... nagut das eine ist n kerl... trotzdem. TANZEN KOMMT NICHT IN FRAGE! NICHT MAL IN HUNDERT JAHREN!"/
[CENTER][/CENTER]
[CENTER]I'm not afraid to die like a man fighting, but I would not like to be killed like a dog unarmed.[/CENTER]
Bewertung:
0
Gracia verzog etwas das Gesicht und trat einen Schritt zurück. Gespielt ärgerlich stemmte sie die Hände in die Hüfte. "Chris, ich bitte dich! Und sowas schimpft sich ein Erwachsener, ja? Gottchen, da bin ich ja in meiner Entwicklung weiter als du und ich bin 4 Jahre jünger!" Sie schüttelte über ihn etwas den Kopf und 'tätschelte' ihn auf dem Kopf. "Echt mal, ich will euch doch nicht sowas langweiliges zeigen wie den Langsamen Walzer oder den Foxtrott. Die kann man zwar, aber die mag ich selber nicht." Sie schüttelte kurz den Kopf, trat direkt vor Chris drückte seine Hände etwas runter und zog eine Augenbraue hoch. "Tanzen ist nicht zwangsläufig dieses steife, sinnlose Rumgedrehe in einem großen Saal. Tanzen ist viel mehr. Es ist ein Ausdruck von... Gefühlen, von Verachtung, von Hass oder von Liebe und dem Wunsch den Tanzpartner richtig fühlen zu können. Es ist ein Ausdruck von Kraft und von Leidenschaft und von Freiheit..." Sie hörte sich wirklich leidenschaftlich an, wenn sie so sprach. Als würde sie sich nicht weiter wünschen als sofort loszulegen. "Glaub mir, Chris, wenn man es einmal kann ist es toll. Und wenn du glaubst, dass man beim Tanzen seine 'Männlichkeit' oder so verliert, dann kann ich dir sagen, dass bestimmte Tänze auch wirklich ein Ausdruck von Männlichkeit, Kraft und auch von Dominanz sein können." Sie lächelte von unten her zu ihm hoch (er ist ja doch um einiges größer als sie) und sah dann zu Maron und Roy. "Und, was sagt ihr? Macht ihr mit?"
Bewertung:
0
Ganz leicht verengte Chris die Augen. Was vielerlei heißen konnte. Nachdenklichkeit, 'Wut' dass sie sich über ihn 'lustig' gemacht hat...sogar den Unmut, zu tanzen. Egal ob es nun so war, wie sie sagte, oder nicht.
Während der ganzen Szene hatten die anderen beiden nur seltsame Blicke getauscht, die ein Kopfschütteln ersetzen sollten. Wohlbemerkt über Chris. Auch wenn Maron jetzt, wo sie nochmal genau gehört hatte, was man mit dem Tanzen alles verbinden kann, ein bisschen Bedenken hatte...aber das änderte nichts an ihrer Meinung...
Beide: "Klar machen wir mit."
Roy: "Und Chris macht selbstverständlich auch mit."
Chris: "Brr....o...o...okay..."
Maron: "Mh...und wer hat das Pech mit Herrn 'Tanzen-ist-mein-Tod' zu tanzen? Ich mein...wir brauchen beide Stelzen, wenn wir's machen wollen."
Chris: "Wie wird's wohl kommen? Du glaubst doch nicht, dass Roy.." *sich ihn schnappt und brüderlich Arm um Schultern legt* "..mich noch mal an Gracia lässt. Außerdem komm ich mit deinen Launen besser klar."
Sie zog eine Augenbraue hoch und verschränkte locker die Arme vor dem Bauch. "Klar...ein einfaches 'Du hast das Pech' hätte auch gereicht. Spiel dich nicht gleich wieder so auf oder ich mach dir die ersten Paar Stunden echt zur Hölle!"
Bewertung:
0
Mira lief grinsend durch die Straßen. Sie hätte Chris ja mitgenommen... wenn sie gewusst hätte wie. Sie dachte sich das es sehr schwierig gewesen wäre ihn ohne lauten Protest da raus zu holen. aber sie konnte seine Abneigung voll und ganz verstehen. der letzte der versuchte es ihr bei zu bringen hatte nach genau 5 sekunden ein knie dort wos am meisten weh tut und einen Kinnhacken kassiert. Sie hasste das Wort 'tanzen' seit wann tanzen katzen denn? Die singen höchstens! Sie sprach auf ein Dach und machte sich von dort aus auf in richtung Meer.
[CENTER][/CENTER]
Bewertung:
0
Wiederum zog Gracia eine Augenbraue hoch. "Das will ich aber auch ganz schwer hoffen, Chris. Einem Riesenbaby wie dir das Tanzen beizubringen ist sowieso schon ein Kraftakt." Sie klopfte Maron freundschaftlich auf die Schulter. "Und das kriegt Maron um Welten besser hin als ich. Außerdem... hat sie nicht auchnoch 'gewisse Ansprüche'." Sie verschränkte etwas die Arme und stand schließlich etwas versetzt hinter Roy zu welchem sie lächelnd hoch sah. "Gut, okay. Ich würde vorschlagen wir machen das ganze draußen. Es ist schön warm und irgendwo wird sich schon ein abgelegener, einigermaßen ebener Platz finden." Sie krempelte ihre Lederhose soweit hoch, dass sie ihr nunoch bis über das Knie ging, schnappte sich ein altes, tragbares Radio mit einigen CD's, dann ging sie zur Tür und verschwand nach draußen, dorthin wo sie gestern angekommmen waren, auf der Wiese... wo es ziemlich weit entfernt von irgendwelchen Wegen tatsächlich einen geeigneten Platz gab. Er schien früher mal gepflastert gewesen zu sein, weswegen er sehr gerade war. Dennoch gab es Gras, welches vorraussichtliche Stürze abfangen würde. Sie lächelte etwas und zog direkt ihre Schuhe aus. Die würden blos stören und unnötige Schmerzen bereiten, wenn sie sich auf die Füße traten. Innerlich grinste sie breit, bei dem Gedanken daran wie sie beide tanzen würden... auch wenn es bis dahin noch ein weiter weg war.
Jedoch konnte man ihr von außen nichts davon ansehen. Warum auch? Ein ganzer Batzen Arbeit lag vor ihnen.
Bewertung:
0
Mit einem tiefen Seufzen schüttelte Chris sich noch mal. Damit hatte er wirklich am wenigsten gerechnet...tanzen. In seiner Freizeit, in der Vergangenheit! Auch dass Roy nicht auf ihn gewartet hatte, sondern kurz nach Gracia schon das Haus verlassen hatte, war nicht das, was er sich vorgestellt hatte. Er hatte sich anscheinend schon mit dem 'dunklen Schicksal' abgefunden.
So kam es, dass er und Maron die letzten im Haus waren. Sie betrachtete mit einem undeutbarem Blick ihre Fingernägel, nachdem sie ihre verschränkten Arme wieder gelöst hatte. "Ich verlange nichts Unmögliches von dir. Nur, dass du mir nicht näher kommst, als es nötig ist und dass du versuchst mir nicht zu oft auf die Füße zu treten...sonst mach ich das auch mal...und du kennst mich. Es ist nicht so, dass ich wirklich was merken würde, wenn du mich latschst...aber ich wollte meine Schuhe sauber lassen. Klar soweit?"
Er nickte leicht. Was sollte er auch anderes tun? Sie lächelte darauf kaum erkennbar, packte ihn am Handgelenk und zog ihn mit sich...den anderen hinterher. Am Platz angekommen stellte sie sich neben Gracia. Soviel Vertrauen, dass er nicht plötzlich das Weite suchen würde, gestand sie ihm schon zu. "Womit fangen wir an?"
Bewertung:
0
"Ich würde sagen mit einem möglichst vielseitigen Tanz... einfach... aber vielseitig... und ein Beweis für die beiden, dass Tanzen nicht nur rumgedrehe ist..." murmelte sie und dachte zurück an ihre eigenen Tanzstunden als kleines Mädchen und an die unzähligen verschiedenen Ballabende bei sich zu Hause... und nicht zuletzt auch an ihre eigenen Kampftechniken. "Ich würde wirklich sagen... Tango oder Salsa... wahrscheinlich eher Tango... der hat einen einfacherern Grundschritt." Sie nickte Maron zu. "Komm, wir zeigen es ihnen kurz. Ich nehm die Männerschritte."
Die beiden Mädels fassten sich an und führten kurz und ohne Probleme die Grundsequenz vor. Inklusive aller 'Öffnungen' und Drehungen. Obgleich das ganze mit 2 Frauen natürlich nicht unbedingt perfekt wirkte, bekam man direkt einen Vorgeschmack davon, dass Tango alles andere als steif war. Es macht Lust und vor allem Spaß. Und es sah nichtmal schwer aus. "Natürlich ist das ganze noch beliebig erweiter- und ausbaubar. Nicht das ihr denkt, das wars schon..."
Als sie fertig waren ging Gracia zu Roy, nahm ihn bei der Hand und sagte, "Mach einfach die Schritte die ich mache. Dann kommt man schneller rein."
Bewertung:
0
Die 'Begeisterung' (*huuuust*) stand den Jungs richtig ins Gesicht geschrieben. Beim Älteren natürlich um einiges mehr. Und nicht nur Begeisterung, sondern auch...ein ganz komischer Ausdurck, der sagte: "Vergesst es...nicht mit uns". Zumindest redeten es sich beide ein, dass das nie was wird. Tanzen...eins stand für Chris zumindest fest: Er würde die Nachbarn, von denen diese Musik gekommen war, verklagen oder zum Blitzumzug zwingen...
Als Gracia Roy zu sich nahm, tat Maron selbiges mit Chris. Sie gingen allerdings noch einpaar Meterchen weiter weg...auf seinen Wunsch hin. Er sah es jetzt schon kommen, dass Roy in der 'Disziplin' wieder schneller gut voran kommen würde, als er. Eben dieser versuchte gerade, seinen Blick wieder in Ordnung zu bringen und zu nicken. Er war jetzt schon sicher, dass er ihr die Füße zermatschen würde...trotzdem, dass er seine Schuhe ebenfalls ausgezogen hatte (natürlisch). "Ehm...fängt man nicht sonst mit...einfachen Dingen an? DAS sah alles andere als simpel aus...wenn man genauer drüber nachdenkt."
Maron stand indes Chris...nachdenkend gegenüber. "Mhm.....ein Spiegel wär nicht verkehrt...du musst ja erstmal die Schritte reinkriegen und von der Seite gucken ist auch nicht gut...oder meinst du, dass du's aushältst und aufnahmefähig bist, wenn du's von der Seite siehst?"
Chris: "Keine Ahnung...versuchen wir's einfach?"
Maron: "Jap....ah ja, ehe irgendwelche Kommentare kommen: Ich bring dir das so bei, wie man es mir beigebracht hat. Und JA, daran erinnere ich mich noch sehr gut." Damit fingen sie dann an...langsam, nach und nach und in allen Einzelheiten. Wie schnell sie dabei die aktuelle schlechte Laune ihm gegenüber verlor, bekam sie gar nicht mit. Und er wohl auch nicht.
Bewertung:
0
Gracia sah kurz zu ihm hoch. "Warum, ist doch ganz einfach. Das was wir eben gemacht haben war schon ein bisschen mehr, ich weiß. Aber dass hier ist wirklich nicht schwer. Nochmal. Wir fangen mit links an. 2 Schritte nach vorne, dann einen Wie- ge- schritt. Dann mit rechts einen Schritt nach hinten und mit links einen Schritt zur Seite. Komm, du schaffst das." Sie lächelte ihn 'ermutigend' an und sie gingen das ganze noch ein paar Mal durch. Die Schrittfolge war fast schon ein Sing- Sang geworden den man sich schön merken konnte. '1, 2, Wie-ge-schritt, Ab-schluss-schritt.'
Beim dritten Mal begutachtete Gracia 'ihr Werk' und nickte zufrieden. "Gut, das klappt. Jetzt das ganze Zusammen. Ich mach genau dasselbe wie du, blos spiegelverkehrt. Und nimm keine Rücksicht auf meine Füße, mach einfach weiter." /"Wenn sie blau sind weißt du, dass du zu oft getroffen hast. *lach*"/ Sie stellte sich nun ganz nah an ihn dran und zeigte ihm, wie er die Arme halten musste. Dass sie innerlich die Augen zusammen kniff, sah man ihr glücklicherweise nicht an.
Bewertung:
0
Mira genoss es den Wind im Gesicht zu spühren und die Möwen schreien zu hören. Sie hatte das Meer erreicht und hatte feststellen müssen das wenn sie etwas südlicher gegangen wäre, sie nicht an der Steilküste herausgekommen wäre. Kurz darauf drehte sie sich entschlossen um und ging in irgendeine Richtung. Man könnte sagen... Richtung Vulkan.
[CENTER][/CENTER]
Bewertung:
0
Wirklich nicht schwer? Das sagte jemand, der es konnte zu einem, der es nicht konnte. Gut der Grundschritt war allein, das musste Roy sich eingestehen, nicht so kompliziert, wie es ihm bei Gracia und Maron vorgekommen war. Die Schrittfolge wieder aus dem Ohr zu kriegen war sowieso unmöglich. '1, 2, Wie-ge-schritt, Ab-schluss-schritt.' Das würde ihn bis in seine tiefsten Träume verfolgen, so viel stand fest. Dass Gracia es jetzt schon mal zusammen versuchen wollte, hielt er für keine gute Idee...egal wie 'gut' es einzeln ausgesehen haben mag...zusammen würde es eine vielleicht schmerzhafte Katastrophe geben. NEIN, nicht negativ denken...das darf man nie machen. Nicht in Kämpfen und schon gar nicht bei solchen Herausforderungen! Einfach auf Gracia hören und nicht zusehr drauf achten...sondern dem Ohrwurm zuhören. Mit einem leichten Seufzer fingen sie dann schließlich an. Der erste Durchgang zusammen...gut, gut....gut....gelatscht! Nicht doll, aber trotzdem.
Maron und Chris waren noch nicht so weit. Sie hatte alle Mühe, ihn erstmal dazu zu motivieren, sich diese Schritte einzuprägen. Er machte sich regelmäßig unnötige 'Knoten' in die Beine. Es war amüsant...aber trotzdem auch nervig. Wobei, man staune, ersteres gerade überwog.
"Ehm...schau mal Chris...Mir ist klar, dass du dazu keine Lust hast und dass wir dir quasi keine andere Wahl lassen ist auch so'ne Sache. Aber..glaub mir mal..es kommt immer gut, wenn man tanzen kann. Wenn dich der Begriff abschreckt...dann erfinden wir mal eben einen anderen...ehm...nennen wir es RcAoE."
Chris: "???"
Maron: "Rhythmisches, choreographiertes Ausweichen ohne Entkommen. Du weichst mir aus, ich dir. In einer genauen Schrittfolge. Und trotzdem kommen wir nicht voneinander weg. Klingt besser, oder? Also...versuchen wir's noch mal?" Sie lächelte sogar leicht, mit einer ordentlichen Spur Verständnis und Geduld (!).
Er grinste auf die neue Bezeichnung und nickte. Ein weiterer Durchgang startete...
Bewertung:
0
(Ich hoffe es passt so, mit spulen...)
Auf den kleinen Tritt den sie eingesteckt hatte konnte Gracia blos leicht Lächeln. Damit musste man rechnen, wenn man jemandem das Tanzen beibrachte. Es wäre unnormal, wenn es nicht passieren würde. Nach einigen weiteren Versuchen und ganz genau 5 Fehltritten schafften sie es dann tatsächlich zusammen einmal durch den Grundschritt zu kommen, ohne dass die Füße des anderen in Mitleidenschaft gezogen wurden. Zufrieden nickte sie ihm zu und gab ihm einen schnellen Kuss auf die Wange. "Na bitte, es geht doch. War doch garnicht so schlimm, oder?" Sie lächelte etwas und löste sich von ihm. "Schlimm, wenn ich Musik anmache?" fragte sie mehr oder weniger anstandhalber und suchte die CD's nach etwas passendem raus. Es reichte ja, wenn die musik leise im Hintergrund zu hören war. Immerhin soll man sich ja nach der Musik bewegen und nicht die Musik nach einem selbst spielen.
Die Zeit floss immer schneller dahin, je 'einfacher' der Tanz wurde. Es hatte zwar (für Gracia) eine gefühlte Ewigkeit gedauert bis sie den Grundschritt x-mal hintereinander fehlerfrei hinbekommen hatten, aber irgendwann, nach einer ausgiebigen Pause, hatte es dann doch geklappt. Und, oh Wunder, ihre Füße waren noch nicht grün und blau. Nochmal in etwa genauso lange nahmen dann auch die seitlichen Schritte in Anspruch. Wobei diese mit deutlich weniger Tritten klappten. Sei es nun weil Roy Talent hatte oder weil es sich Seite an Seite schlecht auf die Füße trampeln lies, blieb dahin gestellt.
Es war fast schon später Nachmittag, als dann Grundschritt und seitliche Passage (das nebeneinander) bei beiden klappte. Beim allerletzten 'Durchgang' lies Gracia sich während ihrer kleinen 'Drehung' in den Seitwärtsschritten sogar mal richtig in seinen Arm fallen, auch um zu zeigen, dass man daraus noch viel, viel mehr machen konnte. Dannach fiel sie ihm um den Hals und flüsterte so leise, das wirklich nur er es hören konnte, "Danke... wirklich, danke..." Ja... irgendwie hatte ihr das Tanzen ziemlich gefehlt. Sie lächelte ihn kurz an und löste sich schließlich wieder von ihm. Noch während sie dann die CD aus dem Radio nahm fragte sie noch, "Und? hat es wenigstens ein bisschen Spaß gemacht?"
Bewertung:
0
(passt ^^)
Immer, wenn Roy 'getroffen' hatte, hatte er die Augen zusammengekniffen. Es tat selbst weh, wenn er nur versuchte, sich in Gracia zu versetzen. Umso größer war das Glückgefühl, als der Grundschritt endlich mal fehlerfrei geklappt hatte. Ob das nun wirklich damit zu tun hatte, dass er es geschafft hatte oder damit, dass sie ihm einen schnellen Kuss auf die Wange gegeben hatte...das blieb dahin gestellt. Auf ihre Frage, ob es so schlimm gewesen wäre, hatte er den Kopf leicht geschüttelt.
Dann hatten sie weitergemacht. Es dauerte wieder eine ganze Weile, bis sie es öfters fehlerfrei hinbekamen...oder besser gesagt er. Nach einer längeren Pause ging es dann aber doch...und dann kam schon der nächste Schritt, der noch mal so lange dauerte. Irgendwann überkam ihn sogar ein kleines Lächeln, was seine Antwort auf ihre letzte Frage noch bestätigte. Nein, es war nicht so schlimm gewesen.
Bei Chris hatte es noch länger gedauert, bis Maron es für richtig hielt, zusammen zu tanzen. Aus gutem Grund. Auch wenn es ihm nach der 'Namensänderung' tatsächlich leichter gefallen war, war das nicht unbedingt das Themengebiet, in dem er sich schnell alles merkte. Aber nach zwei Stunden, in denen sie dann endlich zufrieden war, führte sie ihn langsam ans richtige 'RcA' (noch kürzer ^^) ran. Erst langsam und mit 'Mitzählen'. Natürlich trat er ihr selbst dabei ab und an auf die Füße...was sie aber dank ihrer Stahlkappen auf den Schuhen nicht wirklich merkte. Es erstaunte ihn aber sehr, dass sie so viel Geduld mit ihm hatte. Allgemein dass sie für sowas genug Geduld hatte.
Am Ende, als Roy und Gracia fertig waren, hatten sie erstmal etwas intensiver mit dem seitlichen Schritten angefangen. Aber...man sah ihr an, dass sie recht zufrieden mit ihm war.
Maron: "Dafür, dass RcA für dich eine Strafe ist, hast du's gut gemacht. Vergleich dich bitte nicht mit Roy...jeder ist anders. Jeder lernt anders und unterschiedlich schnell.", meinte sie ruhig und schaute leicht lächelnd zu ihm hoch, "Aber eine Sache noch...sollten wir irgendwann zu einem anderen RcA kommen, bei dem viel gedreht wird...mach was, damit mir deine Haare nicht das Gesicht blau hauen. Steck sie in deine Jacke oder dreht sie zusammen hoch und steck sie da fest."
Er nickte grinsend und schaute zu den anderen beiden rüber. Ob Roy genauso fertig war, wie er?? "Können wir jetzt nach Hause?? Ich sterbe fast vor Hunger und ich will in 'meinen' Sessel!"
Bewertung:
0
Gracia grinste bei Chris' Worten etwas in sich hinein und schüttelte kaum merklich den Kopf. Chris auf Ithaniak, in ihrer Welt? Das würde nicht gut gehen. Nicht wenn er das schon als anstrengend ansah. Sie schmunzelte etwas, überlies jeglichen Kommentar jedoch den anderen. Für ihre Verhältnisse hatte sie heute mehr als genug gesprochen. Als sie es endlich geschafft hatte, dem alten Radio begreiflich zu machen, dass sie 'ihre' CD wieder haben wollte und dass es nach dem Rausholen der CD die 'Klappe' wieder zu machen konnte, zog sie ihre Schuhe wieder an und ging dann mit den anderen langsam wieder zurück, Richtung 'Heimat'. Sie für ihren Teil war aber immernoch mit ihren tänzerischen Gedanken beschäftigt, die ihr ein leichtes Lächeln aufs Gesicht malten. Abgesehen davon dass es absolut unumgänglich war, wollten die anderen ihr mit ihrem 'Problem' in Ithaniak helfen, wäre es doch schön wenn sie weiter machen würden. Nicht regelmäßig... aber ab und zu... Mit Müh' und Not versuchte sie ihre liebste Hebefigur, die (für sie) schönste Anfangspose und natürlich die kleine Abänderung der Valentinopose aus ihrem Kopf zu verdrängen. Ach, ja... das waren noch Zeiten... als sie diese Pose das erste Mal getanzt hatte war das mit einem knapp 10 Jahre älteren Schnösel gewesen, der furchtbaren Mundgeruch gehabt hatte. Da hatte es ihr schon Spaß gemacht. Was wäre nun wenn... /"Nicht daran denken! Bis dahin ist es noch ein langer Weg..."/
Ohne dass das Lächeln von ihrem Lippen verschwand kam der kleine Trupp dann wieder zu Hause an. Gracia lehnte sich mit einer Wasserflasche in der Hand an eine Wand und trank erstmal. /"*seufz* ... *keeps dreaming*"/
Bewertung:
0
Zuhause angekommen war tatsächlich das erste, was Chris machte, sich auf den Sessel zu werfen und zu relaxen. Er befürchtete, dass er es heute wieder nicht bis nach oben ins Bett schaffen würde...weshalb ihm die anderen schon wieder fast leid taten.
Roy hingegen schien keine Eile zu haben, sich mal hinzusetzen. Im Gegenteil...er wuselte die Treppe hoch..und kam keine Minute später wieder runter. Grundlos. Oder es war ein plötzlich eingetretener Bewegungsdrang.
Zeitgleich schaute Maron in den Kühlschrank. Eine warme Mahlzeit hatten sie sich schon verdient...nur was kochen? Mh... "Irgendwelche Vorschläge?"
Chris: "Pizza...Jägerschnitzel.....ALLES!"
Maron: "EINE Sache, bitte, ich bin auch keine Krake!"
Chris: "Okay..ehm...ehm..."
Maron: *kopfschüttel* "Ich mach Jägerschnitzel mit Kartoffeln. Tu mir einen gefallen...nein..tut mir BEIDE einen Gefallen...", sie sah zu Roy und Chris, "...geht vor dem Essen noch duschen!" Damit holte sie das Zeug raus, was sie brauchen würde. Man sah genau, dass es ihr gar nichts ausmachte, zu kochen...im Gegenteil. Es schien ihr genauso zu gefallen, wie mal wieder getanzt zu haben.
Den Gefallen taten die beiden ihr...gerne. Gerne und ausgiebig. Kurz bevor das Essen dann fertig war, waren auch sie soweit. Beide kamen in bequemen 'Hausklamotten' raus...Chris war dabei, die letzten Zentimeter seines Zopfes neu zu flechten. Zum Waschen und föhnen musste er ihn ja (leider) rausmachen.
Nach dem 'Abendessen', von dem selbst neue Nahrungsverweigerer wie Roy reichlich gegessen hatten, schleppten sich die Jungs schon hoch ins Bett...wo sie sofort einschliefen. Maron und Gracia waren aber auch nicht mehr so lange auf...
So brach nach einem...mehr oder weniger anstrengenden Tag die Nacht herein. Die letzte Ruhe vor dem nächsten Sturm.....