Bewertung:
0
RE: Die Stadt
"Naja..wir wollen mal wieder trainieren gehen. Da ich meinen üblichen Partner an Xurik verloren hab *hust* kommt mir das gerade Recht. Kannst ja mitkommen, wenn dich dein eigenes Training nicht komplett geplättet hat." Dass dem bestimmt nicht so war, wusste Chris natürlich. Trotzdem...
Auf der Brücke sah Maron mit leicht schräg gelegtem Kopf zu Gracia. Sie konnte sich schon irgendwo denken, was grad in ihr vorging. Darum lockerte sie ihre noch immer verschränkten Arme und nickte leicht. "Mit dir, Chris und vielleicht Mira trainieren, ja? In einer anderen Welt....ich bin dabei! Hauptsache weg von hier und irgendwas machen.." /"..das nicht damit zu tun hat, vor Schulkameraden wegzulaufen oder irgendwas mit dieser besch...bescheidenen Ausgangssperre...Irgendwas zum Abregen...."/
Sie fasste ihrer Freundin auf die Schulter und drehte sie damit quasi um, damit sie Chris und vielleicht Mira noch einsammeln konnten...und eine 'Fahrgemeinschaft beantragen' konnten.
Unterdessen hatte im Schloss Xurik natürlich nur umzumeckern. Zwar teilweise schon begründet...aber es war eben nicht unbedingt das, was wirklich half: "Wie oft noch?! Du sollst dich nicht von Hass gegen mich oder irgendjemand anderen leiten lassen! Dein Grund sollte vor allem sein, deine Lieben zu beschützen...deinen Vater zu retten und sowas! Dein Schwert ist kein Defendor mehr! Es bricht viel schneller, dem solltest du jetzt schon am Anfang vorbeugen und nicht die falschen Absichten reinstecken!"
Roy: "Wie denn? Wie soll ich was in meinen Kopf und in das Schwert kriegen, wenn ich von dem Lehrer Ausraster krieg?! Wenn man von draußen die Kampfgeräusche von dem Krieg hört, den Versus angezettelt hat??!"
Xurik: "Mach es einfach! Ich lass dich nicht eher gehen, bis du das geschafft hast!"
Ein Held ist nicht derjenige, der stark genug ist zu leben, sondern derjenige, der mutig genug ist, sein Leben für jemand anderes zu geben.
Bewertung:
0
Zusammen gingen sie wieder zurück nach Hause, krallten sich Chris und Mira und verschwanden mit Hilfe von Shania schließlich ins Schloss des Biests um zu trainieren. Stundenlang blieben sie weg und übten mal wieder richtig. Jeder gegen jeden; in Zweierteams; Teilwese auch Einer gegen den Rest.
Alles in allem war es ein recht... entspannter Tag. Endlich mal weg von dem ganzen Stress und so tun als würde man sich richtig auspowern... War ja nicht so, dass sie sonst groß Gelegenheit dazu haben würden.
Stand in the ashes of a trillion dead souls and ask if honor matters. The silence is your answer.
Bewertung:
0
Irgendwo in der Mitte..zwischen dem Beginn und dem Ende der Trainingseinheit seiner Freunde, wurde Roy entlassen. Dass Xurik zufrieden war, konnte man zwar nicht sagen...aber immerhin hatte 'der Knirps' zumindest in typischen Standardsituationen wieder soweit die Kontrolle über seine Waffe. Sinistra Techniken würden erst dran kommen, wenn es keinerlei Probleme mehr mit dem Rest gab. Ja...selbst die musste der arme Kerl quasi wieder neu lernen...neu einsetzen lernen. Aber gut...da kam man nun mal nicht drum herum...
Den Rest des Tages hatte er oben bei Riku im Zimmer gesessen...und sich immer pünktlich zur vollen Stunde für verrückt erklärt. Die Sache war verrückt...das konnte man nicht anders sagen. Der ganze mögliche Plan war einfach nur...Lebensmüde. Aber...sicherlich alle 'Mühe' wert.
Als sie wieder in Radiant Garden ankamen, verabschiedeten sich Maron und Chris gleich. Beide ab nach Hause...unbedingt noch bevor die Feinde alles dicht machten. Außerdem hatten sie ja sonst nichts weiter zu tun.
Kurz darauf stand Roy oben im Haus vom Boden auf, tätschelte noch mal kurz Rikus Hand und ging dann raus...runter.
Ein Held ist nicht derjenige, der stark genug ist zu leben, sondern derjenige, der mutig genug ist, sein Leben für jemand anderes zu geben.
Bewertung:
0
Zusammen mit Maron und Chris war auch mira verschwunden. Rikku, welche unten im Wohnzimmer gehockt hatte und zwischendurch mit Kairi gelabert hatte, verschwand auch wieder in ihr Zimmer... Gracia wartete stumm unten im Wohnzimmer. Sie wusste, dass Roy gleich runter kommen würde. Sie hörte seine Schritte auf dem Holzboden... auf der Treppe... nicht ein einziges Mal sah sie zu ihm auf. So langsam gewöhnte man sichfast schon daran, dass sie ihn nicht ansah... und wenn dann nur mit einer gewissen Angst in den Augen. Das war ja auch gestern abend so gewesen.
"... Hat es geklappt, mit dem Schwert?" fragte sie schließlich leise, als Roy runter kam und ins Wohnzimmer trat.
Oben sorgte Shania momentan dafür, Rikus Kopf etwas hochzustützen und ihm wenigstens etwas zu trinken geben zu können... einflößen zu können. Vorsichtig... aber trotzdem bestimmt.
(Tirawa: "Es ist hoffnungslos."
Shania: "Nicht ist hoffnungslos."
Tirawa: "Er kann sich nichtmal alleine versorgen! Nichtmal alleine waschen!"
Shania: "Er ist in der Zone und wird tag und Nacht gefoltert! Was erwartet ihr? Ihr müsstet doch wissen wie schlimm das ist!"
Tirawa: "Mach die Augen auf, er ist ein PFLEGEFALL! Es wird Zeit dass du ihn irgendwie abgibst. Es wird zu viel für dich."
Shania: "Riku ist mein Verlobter und ich werde ihn nicht in eine Anstalt für Schwerbehinderte bringen, weil er in einer Situation ist die weder einfach noch angenehm für uns beide ist!"
Tirawa: "Du schufftest dich zu Tode!"
Shania: "Und ich tue es gerne! Dann weiß ich wenigstens, dass es sich gelohnt hat!"
Tirawa: "..."
Shania: "Ich habe niemals jemanden liegen gelassen, wenn ich helfen konnte. und das werde ich auch NIEMALS tun! Schon garnicht bei riku! Er ist schon zu oft von mir gegangen.") Vorsichtig wischte sie ihm über das gesicht, wo etwas Wasser runtergetropft war und sah etwas säuerlich aus. Wegen Tirawa.
Stand in the ashes of a trillion dead souls and ask if honor matters. The silence is your answer.
Bewertung:
0
Mira war KO. Und sie war froh darüber. Es hatte sich gelohnt und Mira war sich sicher das trainieren der beste zeitvertreib war.
"ich kann immernoch nicht verstehen wie ihr immernoch stehen könnt!" Mira sah sich verwirrt um und lächelte als sie tessia entdeckte.
Mira: "ich frag mich eher was du hier machst! Die Ausgangssperre fängt bald wieder an und du musst noch rüber."
Tessia: "Hm... wenn man nicht jedesmal angeschnautzt wird wenn man ins Zimmer kommt."
Mira: "???"
Tessia: "Rikku meint jedesmal ich soll gefälligst anklopfen. ihr passt es scheinbar nicht, das sie sich mit mir ein Zimmer teilen muss."
Mira grinste leicht. Das passte zu Rikku. Sie kramte ein kleines handtuch aus dem Shrank hängte es sich über den nacken und setzte sich auf ihr bett. Sie sah zu tessia rüber die auf einem Stuhl am fenster saß.
Mira:"Vielleicht sollten wir n anderes Zimmer für dich freiräumen. Irgendwo ist sicher noch ne große Abstellkammer die man freiräumen kann. XD''' "
Tessia "-.- na vielen Dank auch."
Mira: "War nicht so gemeint!"
Tessia: "Schon klar!"
So ähnlich ging das Gespräch weiter, bis Tessia sich schließlich doch noch entschied wieder rüber zu gehen. Daraufhin ging Mira endlich duschen.
[CENTER][/CENTER]
[CENTER]I'm not afraid to die like a man fighting, but I would not like to be killed like a dog unarmed.[/CENTER]
Bewertung:
0
Noch einpaar Momente komplett stumm sah Roy zu Gracia. An seiner leicht gerunzelten Stirn konnte man die Antwort schon in etwa ablesen: "Ja...schon. Mehr als ich erwartet- und weniger als Xurik sich erhofft hat. Grundsituationen sollten keine große Sache mehr sein. Allerdings werd ich den offenen Kampf weiterhin meiden...bis alles wieder funktioniert." Er zuckte leicht die Schulter und wandte den Blick von ihr ab...zum Fenster. Irgendwie...war es seltsam. Die Sache war absurd...höchst gefährlich und obendrein war nicht mal sicher, dass es wirklich einen Weg gab, die Zone aufzuheben....und trotzdem war jeglicher Zweifel verflogen. In dem Moment schon, in dem er das Zimmer seines Vaters verlassen hatte. Mit dem Gedanken, was Shania alles auf sich nahm...wie viele Qualen Riku schon durchlebt hatte. Das musste jetzt ein Ende haben...zumindest soweit.
"Ich werd wohl deine Hilfe brauchen. Ich kann keinen von hier fragen, ob er mich zu Versus bringt..darum müssen wir das ganz anders machen...", murmelte er nach einpaar Minuten...vollkommen abwesend.
Bewertung:
0
"... Und wie stellst du dir die ganze Sache vor?" fragte Gracia wiederum leise und wandte sich halb zu ihm um, sodass sie über die Schulter zu ihm zurück sah. Eins war klar. SOLLTE sie wieder mit helfen und bereit sein das alles nochmal mitzumachen, wie gestern abend... dann erwartete sie einen Hieb- und Stichfesten Plan, auf welchen man Bauen und Vertrauen konnte. Und nichts Unsicheres oder Gefährliches... zumindest nicht so unsicher und gefährlich, dass sie die ganze Sache nichtw ert waren... sie waren es zwar... aber bevor sie sich in ein Hochsicherheitsgefängniss voller Krimineller und Kriegsgefangener schlich nur weil sie im Büro, im obersten Stock, umgeben von Wachposten ein Portal nach Ithaniak vermuteten... Jap. Da würde sie passen. Und sie hoffte inständig, dass dies nicht unbedingt der Fall war.
Bewertung:
0
"Tja...die Idee ist genauso verrückt, wie die ganze Angelegenheit an sich.", damit wandte er sich wieder vom Fenster ab, verschränkte die Arme und lehnte sich zur Seite, bis er auf der Rückenlehne des Sessels lehnte. "Ich lass mich 'verhaften'. Von dir...mehr oder weniger. Naja...schwer zu erklären...ich zeig mich bei einem der Kämpfe in den Dunklen Tiefen. Die Soldaten werden mich dann fassen...du zeigst dich ebenfalls und bringst mich dann zu Versus....und versuchst, an die Infos zu kommen. Ich weiß, das wäre eigentlich meine Aufgabe aber schätzungsweise würde ich mich in deinem Schloss eher in Richtung Wache verlaufen, auffliegen oder irgendwann die Geduld verlieren. Außerdem wär ja meine einzige Chance, ihm Infos rauszukitzeln, wenn er schläft...und das wird er sicherlich nicht machen...und ne Schlaftablette kann ich selbst ihm auch nicht einflößen."
Nach einer kurzen Pause murmelte er noch: "Hört sich ziemlich abschiebend an, was? Aber selbst mit der Alternative würde es darauf hinauslaufen..."
Bewertung:
0
"... Das ganze hört sich nicht sbschiebend an... sondern im Grunde einfach nur Hohl." bemerkte Gracia noch Roys etwas... komischer Erklärung und zog die Augenbrauen etwas hoch. Einige Momente blieb sie einfach so stehen und durchdachte das Ganze nochmal. "... Du willst, dass ich dich mehr oder weniger ausliefere und verlange dich nach Ithaniak, zu Versus, zu bringen. Dann kommst du in den Kerker, ich hole die Informationen und ... dann gehen wir beide drauf." Sie verzog etwas das gesicht und schüttelte den kopf. "Pffft... wie auch immer. Wird schon passen. Gib mir 'ne Sekunde. Ich will mich vor meinen Untertanen nicht ganz blamieren." Ihre Stimme war relativ neutral gewesen, genauso wie ihr Gesichtsausdruck, jetzt, als sie nach oben verschwand und sich kurz etwas fertig machte. Haare kämmen... Maske aufsetzen... den Ring anlegen und sich selbst etwas... nun ja... fester werden lassen. Mehr wie eine Königin, die ihr Land verlassen hatte um den Straftäter und Nationalfeind Nr. 1 zu schnappen.
Nach gut 5 Minuten war sie fertig und wieder auf dem Weg nach unten. "Lass uns gehen. Sagte sie kurz angebunden und ordentlich kalt. "Und beschwer dich nicht, wenn ich zu grob bin."
Bewertung:
0
Stumm und ohne jegliche Gefühlsregung hörte sich Roy Gracias 'Meinung' zu dem...Plan an und wartete schließlich die fünf Minuten, in denen sie sich fertig machte. Eins war für ihn aber schon sicher: Draufgehen würden sie nicht. Garantiert nicht. Wenn sie wirklich nicht wegkommen konnten...durch irgendwelche Mittel, dann konnten sie immer noch 'Zufallsziel spielen'...*hust*
"Ich beschwer mich sicherlich nicht, nur keine Sorge....", murmelte er leise und zog im selben Moment seinen Zopf noch mal fester. Als er dann zur Tür gehen wollte, schloss sich für einen kurzen Moment Dunkelheit um ihn....als sie sich wieder gelegt hatte, hatte er einen dunklen Umhang mit Kapuze drüber. Von wem das kam, war allerspätestens nach den leisen Worten, dass er besser erst verdeckt ankommen sollte und sich dann so zeigen sollte, ganz klar. Xurik. Vermutlich stand er irgendwo rum. Unsichtbar. Dass er ihnen später nicht bei ihrer Rückkehr helfen würde...war im Gegenzug aber auch klar. In gewissen Maßen ging es ihm ja auch gegen den Strich, dass Roy Riku vorher aus der Zone holen wollte...
"Okay...dann los." /"Immerhin nicht diese Kutte...ein ein Ding macht einen wirklich wahnsinnig......ich hätte nicht gedacht, dass der erste 'neue' Einsatz meiner Waffe so aussehen würde.....pfft......"/
Bewertung:
0
Stumm öffnete Gracia die Tür, schob Roy raus und verschloss sie hinter sich. Schnell sah sie sich um... dann zog sie ihr Schwert, legte es ihm fest an den Hals und drehte seinen rechten Arm grob nach hinten. "Vorwärts." fauchte sie kühl und stieß ihn vor, ab Richtung Zeltlager der Belagerer. Ohne auf irgendwelche Scheinwerfer oder sonstiges zu warten oder ihnen gar auszuweichen, schob sie ihn weiter nach vorne.
"Hey! Wer bist du, wiederwertiges Biest?!" Eine große Hand legte sich auf ihre Schulter... in demselbsn Atmezug stieß sie Roy hart mit dem Knie in den Rücken, damit er sich für den Moment nichtmehr so hart wehrte und ihre Schwertklinge glitt an den Hals des Soldaten hinter ihr. Ein Mann aus Ithaniak. Ihre stechenden blauen Augen sahen ihn zornentbrannt, voller Härte und Wut an. "Was habt ihr gesagt?!!" fauchte sie und drückte die stumpfe Seite ihres Schwertes gegen die Kehle des Mannes.
Dieser machte kreisrunde Augen und fiel, genauso wie sein partner hinter ihm, vor Gracia auf die Knie. "K... Königin, Gracia, eure Majestät... I... ich... k... konnte nicht wissen... nicht ahnen... dass ihr es seid..."
Gracia: "Dann seid in Zukunft vorsichtiger mit euren Anmaßungen Leutnant Armir! Oder ihr werdet euer leben schneller lassen als euch lieb ist! Schlimm genug, dass ich die Arbeiten übernehmen muss, die ihr erledigen solltet!"
Armir: "Ver... Vergebt mir... uns..."
Gracia: "... Geht weiter auf Patroillle. Ich belasse es bei einer Verwarnung. Und seht zu, dass ihr nicht jeden hier gleich beschimpft. Es könnte böse enden. Wir können es uns nicht leisten, Männer zu verlieren wegen solchen Dummheiten." Damit wandte sie ihm den Rücken zu und sich wieder zu Roy. Grob zerrte sie ihn hoch und legte ihm wieder das Schwert an den Hals. "Weiter!" fauchte sie und stieß ihn an. Weiter richtung Zeltlager.
Soldat: "Eu.. eure... ma... majestät! W... wen habt ihr da?"
Gracia: "Einen lange gesuchten Verbrecher."
Soldat:" Sollen wir ihn eskortieren?"
Gracia: "Ich habe es geschafft ihn zu finden, zu bekämpfen, zu besiegen und hierher zu bringen. Da werde ich es auch schaffen ihn bis zum Lager zu bringen. Geht weiter auf Patroille. Sofort. Hier ist stinkendes Feindesland. Nicht der richtige Ort um zu plauschen."
Soldat:" Wie recht ihr habt. Gehabt euch wohl!"
Gracia: "Ihr auch."
Damit ging es endgültig weiter.
Gracia (in Roys Ohr hauchend): "Tu am besten etwas verletzt... dann kommt es besser. Ich könnte dich nicht halten wenn du dich so wehrst..."
Bewertung:
0
Im ersten Moment hatte Roy den Kopf ein kleines Stück nach hinten gedreht. Es fiel gleich auf, dass Gracia ihre 'Rolle' wieder perfekt spielen würde. Selbstverständlich. Das konnte sie ja gut. Die Rolle des gefangenen Schwerverbrechers bekam er auch noch hin...keine große Sache. War er ja damals lange genug gewesen...nur das 'gefangen' hatte gefehlt...aber das ergab sich ja von selbst...
Nach einer eigentlich...relativ 'kurzen' Strecke blieben sie stehen...weil zwei Wachen aus Ithaniak hinter ihnen waren. Er bekam ihr Knie in den Rücken. Sein Gesicht verzog sich etwas. Aber...sie hatte ihn ja gewarnt von daher...
Sich jetzt weniger zu wehren, war wirklich keine Kunst. Absolut nicht. Weiterspielen...zuhören. Bis es irgendwann...wahrlich eine gefühlte Ewigkeit *hust* später weiter ging. ...So tun als wäre er verletzt? Kein Problem...in dieses leichte, noch immer anhaltende Kribbeln im Rücken konnte man sich ja wunderbar hineinsteigern..und auch sonst.
So ging es weiter bis zum Lager. Auf den letzten Metern machte sich unerbittlich die Vorstellung einer Guillotine oder anderer 'schöner' Möglichkeiten in seinem Kopf breit. Kein Produkt aus Angst oder so....einfach der Gedanke an die simplen Folgen, wenn irgendwas schief läuft. Und das war wohl erlaubt.
Mit 'erschöpftem' und zeitgleich ernstem Blick sah er ein Stück auf.
Bewertung:
0
Kaum waren sie im Zeltlager angekommen, standen sofort sämtliche Soldaten um sie herum, um einen Blick auf sie zu erhaschen. Allen voran natürlich die aus Ithaniak. Gracia schubbste Roy blos immer weiter durch den 'Gang' durch, bis zum Generalszelt. Dieser war gerade in einer Besprechung mit verschiedenen Hauptmännern...
General: "Wie oft soll ich noch sagen, dass ich nicht gestört werden will??"
Gracia: "Wie oft muss ich noch sagen, dass ihr nicht in diesem Ton mit mir reden sollt?!" fauchte sie im Gegenzug und stieß Roy zu Boden, auf die Knie, vor den General. Erst jetzt konnte man sie selbst wirklich sehen. Kalt und fest sah sie den General an. "Eu... Eure Hoheit!"
Gracia: "Spart euch das, unfreundliches, unehrenhaftes pack! Dass König Noctis solch eine wichtige Welt zur Überwachung überlässt... es ist eine Schande."
General: "... ..... Wen bringt ihr?"
Gracia: "Nationalfeind Nr. 1 . Den, den ihr eigentlich fassen solltet." Sie bückte sich etwas, zog ihm die Kaputze ein Stück nach hinten und zog an den Haaren, sodass er nach oben zum General sehen musste.
General: "Ihr... ihr habt ihn gefasst?!"
Gracia: "Nein, ich hab so getan. lasst die dummen Fragen oder ich sorge dafür, dass ihr sofort abgezogen werdet und wegen Unfähigkeit in den Kerker kommt."
General: "Ich... ahm... dann... lasst ihn uns direkt hinrichten." Er zog sein Schwert und trat vor Roy. Holte nach hinten aus... die Scheide blitzte im Licht einer Lampe... sie sauste nach unten. Klirr.
Gracia: "Einen Teufel werdet ihr tun, unehrenhafter Mann." fauchte sie. Sie stand vor Roy. Ihr Schwert blockte das des Generals. "Schande über euch." flüsterte sie eisig und sah kalt in die Augen des Generals. "Ihr wart unfähig ihn zu fassen... Ich werde ihn zu meinem Mann bringen. Und wagt es ja nicht an ihm Hand anzulegen. Öffnet den Pfad."
Sofort schoben einige Soldaten Kisten weg hinter welchen ein Portal verborgen war. Stumm zog Gracia Roy wieder hoch und warf seine Kaputze wieder vor... dann stieß sie ihn Richtung Portal. "Es wird die letzte Nacht sein, die ihr hier verbirngt, General. Ihr solltet den nötigen Respekt vor der Krone erlernen. Dringend." Damit verschwanden sie im Portal.
->
Soldat: "... die Königin ist heute... schlecht gelaunt, oder?"
General: "Verständlich... Es war unsere Aufgabe Roy zu fangen. Nicht ihre. Es ist sehr unüblich, dass die Königin selbst diese Aufgaben übernimmt und gegen gefürchtete Schwerverbrecher kämpft..."
Bewertung:
0
Eigentlich nicht mal so lange nachdem er und Gracia nach Ithaniak gegangen waren, kam zumindest er wieder in Radiant Garden an. In einer Flamme. Zuhause. Direkt im Zimmer seines Vaters. Dass er wieder hier war...und auch noch mit Infos, war eine Erleichterung für ihn...die man ihm auch ansah. Dass Gracia noch bei diesem....wie sollte er ihn bezeichnen, ohne ihn zu beleidigen....egal, eben bei Versus war...war widerum alles andere als erleichternd. Was man im Gegenzug ebenfalls merkte.
Xurik: "Juhu...der Floh ist wieder aufgetaucht...schmeißt die Sorgen über Board!", die Ironie und das Desinteresse waren kaum zu überhören. Wie immer lehnte er mit verschränkten Armen an der Wand.
Roy: /"Immerhin hatte die Sache Erfolg..."/ "...Tut mir Leid. Ich hätte dir was sagen sollen aber...naja...", murmelte er leise vor sich hin und sah zu Shania. Dann weiter zu seinem Vater...dessen Gesichtsausdruck von nichts Gutem zeugte. Die zu Fäusten geballten Hände unterstützten diesen Schein nur noch mehr...
Bewertung:
0
Shanias erste Reaktion, als Roy wieder auftauchte, war ein erleichtertes Aufseufzen, bei welchem sie sich mit dem Kopf ein Stück abwandte. Sie kniete, wie so oft, vor Rikus Bett... ging es ihr oder Riku seit den letzten Tagen besser? Nein. Definitiv nicht. Je schmerzverzerrter das Gesicht Rikus wurde, desto sorgenvoller, 'älter' wurde das von Shania. Besonders die Augen, die so dunkel hinterlegt waren... noch dunkler als ihre Haut sowieso schon war. "... .... Mach es nie wieder, Roy... bitte..." flüsterte sie leise, schüttelte kurz den Kopf und schluckte. Einige Momente vergingen, dann sah sie wieder zu Roy. "... .... hast du etwas gefunden? ... Wo ist Gracia?" Hoffnungsvoll strich ihre Hand über die Faust von Riku.
Bewertung:
0
"Versprochen.", flüsterte Roy leise und trat ebenfalls neben das Bett seines Vaters. "...Ja, wir haben was rausgefunden. Man kann die Zone aufheben, indem man sie umkehrt. Das, was Dad gezeigt wird also aufhebt."
Xurik: "Und wie willst du das anstellen? Wie willst du zum Beispiel eine Szene aufheben, in der er wieder mitten auf dem Kampffeld steht und um ihn herum alle niedergeschlachtet werden?"
Roy: "Das geht schon. Wir können das nicht allein aufheben aber es ist machbar."
Xurik: "Es wird unendlich schwierig...wäre dem nicht so, hätte doch Versus diese Möglichkeit schon korrigiert!"
Roy: "Das einzige, was wirklich schwer ist, ist zu wissen, was Dad sieht...aber dafür haben wir dich! Du übersetzt....du siehst doch, was ihm gezeigt wird oder nicht?!"
Xurik: "....Pfft...klar. Aber erwarte nicht von mir, dass ich das jetzt noch mache! Macht das morgen, wenn die anderen auch kommen und helfen können! Da würd' ich sogar Leon und Rinoa für bescheid geben, dass die morgen nicht die Helden der SEED's spielen."
Roy: "*seufz* ....wie dem auch sei...Gracia ist noch bei Versus. Wann genau sie wieder kommt, weiß ich nicht.."
Bewertung:
0
Die Lösung an sich war simpel. Wirklich simpel. Im Grunde hätte man da auch selber drauf kommen können. Es wäre aber weit zu viel des Guten gewesen, wenn die Umsetzung genauso simpel gewesen wäre. Nein... sie könnten ja aus der Übung kommen... Innerlich verdrehte Shania etwas die Augen, sah jedoch weiter nur auf Riku. /"... Bald hast du es geschafft, Riku... bald hat das ein Ende..."/ dachte sie stumm und man sah ihr diesen Gedanken sogar in gewissen Maßen an. "... Dann... fangen wir am besten Morgen früh, wenn alle wach und aufnahmefähig sind, an..." meinte sie schließlich und sah von Roy auf Xurik und zurück. "Und wir beide sollten noch auf Gracia warten. Ich will mir nicht vorstellen, was passiert, wenn er auf die Idee kommt, sie hätte dich rausgelassen..."
Bewertung:
0
Roy nickte leicht und seine Stirn runzelte sich leicht. Er wollte es sich auch nicht vorstellen...grade aus Erfahrung. Aber unerbittlich kamen eben gerade solche Vorstellungen. Innerlich schüttelte er leicht den Kopf. Keine schönen Gedanken.
Xurik: "Pfft...lass Roy allein warten und hau dich endlich mal ordentlich aufs Ohr! Ich geh jetz auf jeden Fall mal Leon flüstern, dass die beiden morgen nicht zu ihren freiwilligen...und doch gut bezahlten Widerstandseinsätzen gehen sollen." Damit verschwand er einfach.
Kaum war der Niemand weg, verkrampfte sich Riku noch mal mehr, als vorher. Seine Atmung wurde etwas hektischer...als hätte Versus in Ithaniak die Zone noch etwas weiter angezogen. Als wolle er die drei Wochen, die höchstwahrscheinlich doch nicht stattfinden würden, auf diese Nacht quetschen wollen.
Bewertung:
0
Stumm senkte Shania den Blick, als Riku sich noch weiter verkrampfte und hektischer atmete. Sie selbst ballte die linke Hand zur Faust und drückte ihre Nägel in den Handballen, als wolle sie den Schmerz, den ihr der blosse Anblick von Riku in diesem Zustand bereitete, irgendwie kompensieren. Schlafen? Was war das für ein Wort? ... Sie konnte nicht schlafen und würde nicht schlafen, solange er so war. Nichtmal wenn sie wollte.
Unten, direkt vor dem Haus trat Gracia wieder aus dem Portal. Stumm sah sie über die Schulter zurück, wie es schließlich verschwand. Dann sah sie nach oben, in den wolkenverhangenen Himmel. Es war Herbst. Es war kühl. Die Wolken sahen aus, als wollte sie es regnen lassen. Ihr Blick schweifte zu dem Zimmer im Haus, wo Licht brannte. Eher eine Flamme licht spendete. Dort oben waren sie... es ging ihnen gut. Sie lebten noch... Innerlich atmete sie zittrig aus und holte Roys Kette aus ihrer Hosentasche. Ja... sie hatte sie mitgenommen... obwohl sie nur noch mehr Probleme bereiten würde. Stumm besah sie sie im Halbdunkel und flitzte, als es 12 schlug, schnell an die Hauswand, an welche sie sich drückte, als einer der Strahler nur Zentimeter an ihr vorbei flog. /"... Tut mir Leid, Roy... ich kann das einfach nicht länger. nicht so..."/ dachte sie und gab einen kurzen, flüchtigen Kuss auf den Anhänger. Wieder sah sie nach oben. Dort hoch, in den 2. Stock musste er. Aufs Fensterbrett flink sprang sie hoch und hielt sich fest. Ein Stück hochziehen. Anhänger hinlegen. An die Scheibe klopfen... weg.
Als oben das Fenster auf ging, lief Gracia schon mit gesenktem Blick und den Händen in den Hosentaschen durch die Straßen. Nichtmal versuchend den Scheinwerfern auszuweichen. jeder kannte sie und wusste mittlerweile, dass sie da war.
Wo sie bleiben würde? ... Sie wusste es nicht. Fakt war, dass sie nicht 'zuhause' blieb.
Bewertung:
0
Bis zu dem Klopfen an die Fensterscheibe war es komplett still im Haus. Man hörte wirklich nichts...außer vielleicht ihren Atemzügen. Dann durchdrang aber eben ein Klopfen an die Scheibe die Stille. Roy sah auf, ging zum Fenster und öffnete es. Keiner war da...doch gerade, als er es wieder schließen wollte, sah er seine Kette auf dem Fensterbrett. Ungläubig hob er ihn auf und sah auf ihn herab.
Xurik: "Tja...irgendwas verliert man immer, so ist das in deiner Familie eben.", er klang lachend....war eben wieder aufgetaucht.
Ohne sich zu ihm umzudrehen zischte Roy: "Halt die Klappe! Du hast doch sowieso keine Ahnung!" Keine fünf Sekunden später war er schon draußen. Direkt aus dem Fenster gesprungen. Den Anhänger in der Hand. In der anderen lag sein Schlüsselschwert...das er kurz darauf im hohen Bogen wegschleuderte. Es wirbelte zu zwei extrem nervigen Scheinwerfern...und sorgte dafür, dass sie nicht mehr strahlen würden.
Noch währenddessen lief er durch die Straßen. Gracia suchen. Im Gegensatz zu ihr passte er schon auf, dass die übrigen Scheinwerfer ihn nicht ins 'Auge' fassten...
In einer Straße, kurz vor Gracia, erschien das Abbild von Versus. Stellte sich ihr mehr oder weniger in den Weg. "Es tut ihm Leid. Er bittet dich, zurück zu kommen...wird dich aber nicht dazu zwingen.", sagte es deutlich und brachte Gracia auch zum stehen.
Als er ausgesprochen hatte, flog sein Blick auf ein Dach, das im 'Toten Winkel' der Scheinwerfer stand...auf dem Roy stand. Dieser sah mit leicht geweiteten Augen zu Gracia und dem Abbild runter...und sprang schließlich vom Dach. Zufällig - das fiel ihm aber nicht auf - zeigte die untere Spitze seines Anhängers gerade auf Gracia. "...Geh nicht...bitte. Lass es nicht zurück...gib es nicht zurück...", diese Worte sah man in seinen Augen...und konnte sie auch ganz leise flüsternd hören...obgleich der Sinn hinter dem letzten Teil nicht komplett klar war.