Bewertung:
0
RE: [Alt, Radiant Garden]Die Stadt
Kairi: "War doch ihre Entscheidung den Kleinen zu nehmen, oder? Da hätten sie auf sowas gefasst sein müssen!"
Sera: "Sei doch nicht so fies!"
Kairi: "mhpf...."
Shania sah kurz auf als Riku endlich rein kam. "Das war doch mal eine ruhige Nacht, oder? Durchschlafen...." /"Das kommt einem wie das Geschenk der Götter vor!"7 Sie schlürfte noch etwas an ihrem Kaffee.
Stand in the ashes of a trillion dead souls and ask if honor matters. The silence is your answer.
Bewertung:
0
Aerith: "Klar haben sie es selbst entschieden. Und sie werden sicherlich auch froh sein, dass sie diesen Prozess gewonnen und den Kleinen bei sich haben. Aber trotzdem ist es anstrengend mit einem so kleinen Kind. Leon und Rinoa hatten da schon glück, dass sie von der Zeit eigentlich nichts mitbekommen haben."
Riku: "Oh ja, du sagst es! Ist aber auch ein komisches Gefühl, wenn man erst so...'Spät' aufstehen muss..oder eher kann." Er ließ den leeren Becher im Mülleimer verschwinden und packte den Löffel in die Spülmaschine. /"Und mal keine stinkenden Windeln wechseln..Entspannung pur!"/
Leon, Rinoa und Chris kamen nun auch nach draußen. Die beiden großen jeweils mit einem Kaffee in der Hand und der Kleine mit einem trockenen Brötchen, an dem er rumknabberte.
Ein Held ist nicht derjenige, der stark genug ist zu leben, sondern derjenige, der mutig genug ist, sein Leben für jemand anderes zu geben.
Bewertung:
0
Shania: "Ist zwar komisch, aber auch schön. Obwohl.... mit der Zeit gewöhnt man sich ja dran." Sie trak den Rest Kaffee aus und ging schließlich auch mal wieder raus, zu den anderen. "Morgen..."
Sera: "Hi, Schwesterherz. Na, hatteste mal ne RUHIGE Nacht?"
Shania: "Sehr witzig..."
Stand in the ashes of a trillion dead souls and ask if honor matters. The silence is your answer.
Bewertung:
0
Leon, Rinoa & Aerith: "Morgen."
Kaum zwei Sekunden später kam Riku raus. "Morgen morgen." Er lehnte sich an eine Wand.
Rinoa: /"Immerhin sehen sie nicht mehr so träge aus, wie ganz zu Anfang...schon mal ein Fortschritt...ich glaub, die beiden machen Party, wenn Roy das erste mal durchschläft."/, sie grinste kurz.
Leon: "So...wo jetzt mal alle mehr oder weniger ausgeschlafen sind...was machen wir?"
Ein Held ist nicht derjenige, der stark genug ist zu leben, sondern derjenige, der mutig genug ist, sein Leben für jemand anderes zu geben.
Bewertung:
0
Leon: "Hm...stimmt. Also...selbe Frage selbe Antwort." Er verschränkte die Arme.
Rinoa: "Jap...also ran an die 'Arbeit'..."
Aber heute sollten sie mal davon abgelengt werden. Ein recht alter Mann kam die Gasse entlang gelaufen und sah mit 'müden' Augen zu der Gruppe. "Langeweile? Hier, nehmt dies!", er hielt Rinoa etwas entgegen.
Rinoa: "Wieso wollen Sie uns das einfach geben?"
Mann: "Ich wollte es schon lange loswerden. Ich kann damit nichts anfangen!" Ohne eine Antwort oder dergleichen abzuwarten drückte er es ihr in die Hand und ging weiter. Im Hinterhof verschwand er wieder...
--> Vulkan
Bewertung:
0
Shania hatte eine Augenbraue hochgezogen und sah auf das recht große, braune Päkchen das nun in Rinoas Hand war. "Was... war das denn jetzt für ne Ansage?"
Kairi: "Ich hab keine Ahnung. Aber, hey! Last uns gucken was drinne ist!" Sie ging auf Rinoa zu und wollte ihr das Paket entreißen, doch schon war Shania dazwischen gegangen und hielt es nun selbst in der Hand. "Wir wollen doch nicht unhöflich werden!"
Kairi: "Pah! Aber du!"
Shania: "Wir wissen nichtmal was es ist! Also, sollten wir damit lieber etwas vorsichtiger umgehen."
Sera: "Du erwartest aber keine Paketbombe, oder?"
Shania: "Gerade du solltest am Besten wissen, warum ich Paketen, die Fremde mir oder Leuten die um mich herum stehen in die Hand drücken, nicht traue!"
Sera: "...HÄH?!" Sie überlegte kurz. "Achso.... stimmt ja..."
Shania: "Nur damit du es weißt, ich nehm dir das immernoch SEHR übel!"
Sera: "Sorry...."
Shania nickte nur ernst und gab Rinoa das Paket schließlich wieder. "Hier.... mach was du willst, damit."
Bewertung:
0
Rinoa nickte etwas und sah erstmal...leicht misstrauisch auf das Päckchen. Ihr kam es eigentlich eher komisch vor, dass er es ihr einfach gegeben hat. Wer hat schließlich schon was zu verschenken?
Letztlich packte sie es doch aus. Irgendwas wie...ein Brettspiel oder so kam zum Vorschein. Riku, Leon und Aerith waren nun schon eher interessiert.
Rinoa: "Wir...können es ja mal versuchen, oder? Immerhin... könnte es uns die Langeweile vertreiben."
Leon: "Wär ich auch für. Gehen wir dafür in Merlins Haus, da stehen die meisten Sitzgelegenheiten rum." Er und Rinoa gingen vor. Riku gleich hinterher. Aerith nahm Chris an die Hand und ging dann auch rein.
Bewertung:
0
Shania, Sera und Kairi gingen auch rein und setzten sich auf jeweils einen Stuhl. Shania nahm sich gleich mal die Spiel- Anleitung. "Oh, oh... jetzt kann ich verstehen warum der Alte das Ding hier loswerden wollte..." Und sie sah auf das Blatt, das aussah, als würde es gleich zu Staub zerfallen. Sie sah sich das Blatt genauer an. "Tja... Sera? Wir haben was zutun..."
Sera: "Warum den jetzt schon wieder?"
Shania: "Weil das alles in unserer alten Sprache ist. Damit können unsere Freunde wohl nicht viel anfangen." /"Komisch... was macht etwas in unserer Sprache hier?"/
Die beiden lassen sich die Anleitung durch...
Kairi wartete einfach nur und sah ab und zu von Shania und Sera auf das Spiel auf dem Tisch.
Bewertung:
0
Leon: "Sieht doch eigentlich ganz einfach aus..."
Rinoa: "Man darf ein Spiel nicht nach seinem Feld beurteilen! Und, könnt ihr schon was sagen, wie man's genau spielt?"
Aerith: "Sorry, dass ich mal wieder vom Thema ablenke... wo soll ich Chris hinsetzen?" Sie war die einzige, die noch stand.
Rinoa: "Setz ihn auf den Sessel. Er wird eh wieder nichts anderes machen, als mit Griever kuscheln und Kekse essen."
Aerith: "Ehm...ok.." Sie setzte ihn auf dem Sessel ab, wuschelte ihm noch mal durch die Haare und setzte sich dann ebenfalls hin.
Riku: "Aber...in eurer Sprache? Das allein ist ja schon seltsam.."
Leon: "Wie der Alte wohl daran gekommen ist?"
Bewertung:
0
Sera hatte das Blatt nur etwas überflogen. "Pfft... das ist mir echt zu hoch! Des kann ich nicht übersetzen..." Sie schüttelte etwas den Kopf und setzte sich wieder hin. Shania war inzwischen schon mitten im Nachdenken. /"Das jahrelange Lernen hat sich gelohnt!"/ Für sie war es kein Problem.
Nach einigen Minuten sagte sie, "Okay. Ich habs." Sie setzte sich wieder etwas auf und lehnte sich zu dem Spiel vor. "Jeder nimmt eine Spielfigur. Der, der eine 6 Würfelt, darf den ersten Zug machen..."
Kairi: "Also ganz normal...?"
Shania: "Na, ja... lasst mich weiter erklären. Ihr seht ja, dass es graue, blaue und rote Steine gibt. Die Grauen sind ganz normal, da passiert nichts. Bei den Blauen... kriegt man irgendwie ne lustige Aufgabe 'gesagt' die man dann machen muss... Zum Beispiel 2 Runden um den Tisch laufen, oder sowas. Und bei den Roten, werden dem der dran ist 3 Fragen gestellt, bei dennen man NICHT lügen darf."
Sera: "Noch was?"
Shania: "Nein. Das wars... denke ich."
Bewertung:
0
Leon: "Na dann mal ran! Da ich nichts zu verbergen hab...rot"
Aerith: "Hm...ja, ich auch."
Rinoa: "Spaßbremsen! Ich nehm blau...los Riku, du auch!"
Riku: "Mhm...ja, gut." Die vier nahmen sich ihre Steine. Die anderen ebenfalls. Grau blieb vollkommen über.Dann ging der Würfel um, bis mal jemand eine sechs warf. Aerith war die 'Glückliche'. Sie setzte danach zwei 'Schritte' und wartete auf die Frage, die jawohl nur Shania stellen konnte..(oder)
Leon: "Bis ich dran bin, dauert's ja noch. Komm gleich wieder, will was holen." Er stand auf und ging zur Tür..die sich aber nicht öffnen ließ. "Eingesperrt?"
Bewertung:
0
Shania: "Blau"
Kairi: "Bl......"
Sera: "Wir ham nichts zu verbergen! Wir nehmen beide Rot!"
Gerade als Shania die Frage an Aerith stellen wollte, erschien aus der Mitte des Brettes eine Art 'Geist'. Er sah kurz zu Shania. "ICH stelle hier die Fragen, wenn ich bitten darf..." Shania machte etwas große Augen und schluckte. Was sollte sie dazu auch sagen. Dann sah sie zu Leon. "Eingesperrt?!"
Sera sah sich um. In dem Moment klappten sogar die Fensterläden zu. Sie saßen völlig im Dunkeln.
Shania: "Ich mach mal Licht..." Und schon lies sie ihre Hand in Flammen aufleuchten und ging zum Lichtschalter. *Klick, klak* "Verdammt! Kein Strom!" Sie sah mit komischem Blick zu den anderen.
Der Geist grinste etwas. "Hat da etwas jemand Angst im Dunkeln?!"
Shania: "Wenn du nicht die Klappe hältst, zeig ich dir wer Angst haben sollte!" Kairi und Sera holten ein paar Kerzen aus dem Schrank, die Shania dann anzündete. Die einzigen lichtquellen im Raum waren nun die Kerzen und das schwache Licht des rötlichen Geistes aus dem Spiel...
Bewertung:
0
Rinoa und Aerith sahen sich ziemlich verwirrt von der Sache, und mit miesem Gefühl, um. Ihnen kam das alles mehr als Spanisch vor.
Dann stand Rinoa auf und ging zum Sessel, um Chris zu sich zu holen. Nicht, dass er noch Angst oder so bekam. Aber genau davor erschrack sie unheimlich.
Leon: "Was ist denn?"
Rinoa: "Chris...." Das war das einzige, was sie rausbekam. Suchend sah sie sich um. Ihr Blick war irgendwie verzweifelt, auch wenn das duch das 'schwache' Kerzenlicht wohl nicht ganz so gut zu erkennen war.
Leon kam nun auch zu ihr und sah sich ebenfalls nach dem Kleinen um. "Er ist...weg...?", nuschelte er. Und klang dabei nicht weniger besorgt, als Rinoa aussah.
Riku: "Hey, Geist! Sprich Klartext, was ist hier los?!!"
Bewertung:
0
Der Geist drehte sich nur von Riku weg und zuckte etwas mit den Schultern. "Ich bin kein Wahrsager!" war das einzige, was er Riku als Antwort gab, doch konnte er sich ein leichtes 'Grinsen' nicht verkneifen.
Kairi: "Das gibt es doch nicht, wo ist er den plötzlich hin?!"
Sera: "Er ist... wie von den Wellen verschlungen..."
Shania, die keine Kerze, sondern ihre Hand als Lichtquelle nahm, sah sich etwas um und ging schließlich etwas zum Fenster in der Nähe der Tür. Diese flog mit einem Krach auf. Eine blonde Frau stürzte nach drinnen, die Tür flog wieder zu und die Frau fiel vor Riku auf den Boden. Mit bestürztem Blick und ohne ein Wort zu sagen, sah sie schließlich zu ihm auf. Es war Rikku.
Shanias Blick verfinsterte sich unheimlich, als sie Rikku erkannte. /"Was will diese .......(die Wörter erspar ich dir xD')....... hier?!"/
Sera sah ebenfalls zu ihr. "Was... ist denn mit dir los, Rikku?" Sie und Kairi hatten die blonde Frau eigentlich sehr gut leiden können.
Rikku: "..................."
Bewertung:
0
(zu nett von dir ^^)
Riku sah zu Rikku. "Was ist passiert? Wieso bist du ohne..." Urplötzlich wendete sich sein Blick wieder an den Geist..und er war ziemlich finster.
Leon: "Du bist zwar kein Wahrsager...aber du hast sicherlich was damit zu tun, oder?!"
Rinoa schaute zu Rikku. /"Roy etwa auch noch...? Aber...wie kam sie eigentlich rein..wenn doch zu ist.."/
Aerith sah stumm zwischen den Anwesenden hin und her. Ihre Gedanken spielten sich wohl gerade irgendwo zwischen Sorge und Verwirrung ab.
Bewertung:
0
Der Geist zog die Augenbraue hoch. "Also ich bitte euch! Wenn es nach mir ginge, wäre ich jetzt sicherlich auch ganz woanders. Nicht mitte in einer Horde 'Erwachsenen', die sich wegen eines SPIELS so aufführen, als würde alles deswegen sein." Er schüttelte den Kopf. "Wenn ihr euch beruhigt habt, dann ruft mich die da..." Er nickte zu Shania "...scheint ja zu wissen, wie das geht." Damit verschwand er.
Rikku stand ganz langsam wieder auf. "Ja...... Roy ist auch weg. Einfach so...." murmelte sie und verschwand schließlich zu Sera und Kairi in die Ecke.
Shania fasste sich etwas nachdenklich an den Kopf. Auch wenn es ihr überhauptnicht passte, dass Rikku nun auch da war, verdrängte sie dieses Gefühl wieder etwas. Sie lehnte sich etwas an die Wand und sah stumm und mit besorgtem Blick zu den anderen.
Sera: "Das... ist wirklich... alles komisch."
Bewertung:
0
Rikus Augen verengten sich etwas. /"Super...Roy und Chris sind verschwunden...wir kommen hier nicht raus um sie zu suchen..."/
Leon lehnte erstmal stumm an der Wand. Er schien..sich den Kopf über das eben passierte zu zerbrechen und irgendwie Zusammenhänge zu knüpfen.
Rinoa: "Hoffentlich ist ihnen nichts passiert...man kann ja nie wissen..", murmelte sie ziemlich leise.
Aerith: "Riku...kannst du nicht einfach mit einem Portal raus?" Er schüttelte nur den Kopf als Antwort.
Leon: "Mhm...das hat doch eigentlich alles angefangen..als wir mit diesem Spiel begonnen haben, oder?", er sah in die Runde.
Rinoa: /"Leon...hat anscheinend wieder ne Idee oder so.."/ "Ja, stimmt..."
Bewertung:
0
Nach einigen Minuten der Stille, nahm Shania dann schließlich die Hand runter. "Es hilft nichts. Durch ein Portal, durch Wasser oder eine Flamme kommt man hier mit Sicherheit nicht raus und wenn ich Tirawa um Hilfe bitte, liegt danach ganz Radiant garden in Schutt und Asche. Genauso sieht es bei La Sirene aus..." murmelte sie leise und sah auf das Spiel. "Okay.... gut. Ich denke.... wir sollten weiterspielen, oder?"
Sera: "Bist du WAHNSINNIG geworden?!"
Rikku: "Wollte ich auch grade fragen. Du spinnst doch.
Bei Rikkus Ansage, atmete sie nur kurz tief durch, hielt sich zurück sie nicht ein für alle mal Asche werden zu lassen und ging schließlich nicht weiter darauf ein.
Kairi: *murmel zu Rikku* "Sei lieber ruhig... sie scheint dich nicht leiden zu können.... und glaub mir, sie ist ziemlich..." *hust* "... feurig."
Sera: "Im Ernst, warum sollten wir weiterspielen?"
Shania: "Weil der Geist es so wollte und er offenbar der einzige ist, der wusste was los war."
Bewertung:
0
Rinoa: "Du wolltest auch, dass wir weiterspielen, oder?", sie sah zu Leon. Der nickte.
Leon: "Vielleicht...kriegen wir die beiden ja wieder her, wenn wir das Spiel gewinnen. Versuchen müssen wir es alle Male.", damit ging er wieder zu dem Tisch, auf dem das Spiel lag, und setzte sich hin.
Die anderen kamen ebenfalls wieder.
Aerith: "Also...wir waren bei meiner Frage stehen geblieben...." /"Puh...mir ist immer noch nicht wohl bei dem Spiel..."/