Bewertung:
0
RE: [Alt, Radiant Garden]Die Stadt
Rikku: "Selbst wenn... der würde doch die Welten in Flammen aufgehen lassen, nur um sie zu rächen. Na, ja... is ja auch egal..." Sie zuckte mit den Schultern und sah dann Xurik schief von der Seite an. "Sag mal... kann es sein dass da jemand auf einen Deal aus ist? Sowas in der Art, von wegen Ich helf dir, dann hilfst du mir?" Sie schnaufte kurz und grinste etwas in sich rein...
Stand in the ashes of a trillion dead souls and ask if honor matters. The silence is your answer.
Bewertung:
0
Er grinste etwas. "Durchschaut. Aber mit mir nen Deal zu machen ist ein guter Schachzug, denn ich halte mein Wort, im Gegensatz zu anderen. Kannst auch noch Forderungen stellen, wenn es dir beliebt." Er wich einen Schritt vor sie. /"Ich halte genau so wenig von langen Verhandlungen, wie Hades. Allerdings sollte ich mir in diesem Fall doch mal ein bisschen Zeit nehmen. Soll sie ruhig ihre Anforderungen stellen, irgendwann würden die auch wieder verfliegen."/
Ein Held ist nicht derjenige, der stark genug ist zu leben, sondern derjenige, der mutig genug ist, sein Leben für jemand anderes zu geben.
Bewertung:
0
Rikku: "Ach, was weiß denn ich. Ich hab keinen Bock mich jetzt hier lange hinzustellen und mit jemanden zu verhandeln, der nichtmal wirklich da ist." Sie warf ihm einen leicht angenervten Blick zu. Man merkte, dass sie es nicht wirklich für einen guten Schachzug hielt. "Tze... ach komm. Ich helf dir einfach raus. Chris und Roy kriegen die Dumpfnasen sowieso nicht wieder und mich wurmt es sowieso, das mein Sohn bei einer solchen Tussi aufwachsen muss... "
Stand in the ashes of a trillion dead souls and ask if honor matters. The silence is your answer.
Bewertung:
0
Xurik: "Mhm...gut, du hilfst mir, aus dieser Pfeife raus und ich werd dir dann bei deinem kleinen Shania Problem helfen." Er 'berührte' kurz ihre Hand und löste sich langsam wieder auf. Aber bevor er ganz weg war sagte er noch: "Also, such dir Hilfe bei den Bösen. Ob du dann dort bleibst ist deine Sache." /"Hehe..."/
Ein Held ist nicht derjenige, der stark genug ist zu leben, sondern derjenige, der mutig genug ist, sein Leben für jemand anderes zu geben.
Bewertung:
0
Rikku schüttelte nur etwas den Kopf und strich sich eine Strähne aus dem Gesicht. /"Für wie blöd hält mich dieses Wesen eigentlich? Nur weil ich blond bin, heißt es nicht, dass ich blöd bin! Schließlich hab ICH grüne Augen! Dieses Blond, blau, blöd- Muster passt nur auf eine und das ist Shania. Mh... Blond, blau, blöd? Das bringt mich auf eine Idee... oh, ja... das wird sie sauer machen..."/ Mit einem bösen Grinsen auf dem Gesicht, holte sie sich Zettel und Stift, schrieb etwas darauf. Dann kletterte sie auf ein Dach und öffnete geschickt das Fenster zu Shanias Zimmer. Vorsichtig legte sie den Zettel unter ihre Hand, dann schloss sie das Fenster wieder und ging schließlich selber ins Bett, schlafen.
Bewertung:
0
Nach einer recht ruhigen Nacht war Rinoa als erste draußen. Aus irgendeinem Grund dachte sie heute schon wieder ganz anders über die Sache von gestern. Es schien ihr fast 'unerklärlich' wieso sie sich so extrem aufgeregt hatte. Sie schnippte kurz mit dem Finger. /"Jetzt ist der Schalter wieder an...in einpaar Stunden erscheint's"/
Riku war auch schon wach. Auf dem Bauch liegend sah er einfach stur gegen die Wand und träumte ein bisschen.
Bewertung:
0
Ganz langsam wachte auch Shania wieder auf. Noch total verschlafen, zuckte sie etwas mit der Hand und spürte das Papier unter dieser. Blitzartig öffnete sie die Augen und setzte sich auf. Leicht verwirrt sah sie auf den Zettel. Sie gähnte leise, ging in den Schneidersitz über und las den Zettel...
>>Ich weiß echt nicht, was ich an dir finde, Shania. Frag mich warum ich mich wieder mit die versöhnen wollte. Du glaubst echt alles! So schlimm... Du bist und bleibst:
BLOND, BLAU- BLÖD!
Riku
Shania starrte einfach auf den Zettel, zerknüllte ihn dann in der Faust und streckte sich dann etwas. /"Ach, diese blöde Kuh, von Rikku... die kann sich echt grade so glücklich schätzen, dass ich Rikus Schrift kenne und der seine Buchstaben nicht so verschnörkelt..."/ Ein paar Minuten blieb sie noch mit dem Zettel in der Hand sitzen, dann stand sie langsam auf und machte sich fertig. Auch wenn so der Morgen etwas verdorben worden war... doch vielleicht veränderte sich das ja noch?
Rikku und Kairi kamen unterdessen wieder raus zu Rinoa. "Morgen!"
Bewertung:
0
Rinoa: "Morgen ihr beiden...nein, ihr drei!"
Leon kam angetaumelt. "moin..." Er rutschte an der nächsten Wand dem Boden entgegen. Bis ein 'Postbote' angeflitzt kam. "An Leon, wer ist das?"
Leon: "Ich!" /"Man ist das riesig...mhm..."/
Postbote: "Bitte! Macht 200 Gil."
Leon: "200 ?!!!!! Das ist doch Wucher..." Ganz zerknirscht gab er ihm das Geld. Dafür war er, als er das Paket aufmachte fingen seine Augen an zu strahlen. Zum Vorschein kam seine geliebte, gute Gunblade. Und ein kleiner Zettel: Wir haben Tag und Nacht dran gearbeitet, kupo. Sie ist sogar noch ein bisschen besser als der Vorgänger, kupo.
Breit grinsend stand er mit seiner Gunblade in der Hand auf und verschwand irgendwo auf ein Dach.
Riku hatte sich indes auch schon aus dem Bett gequält und sich fertig gemacht. Zur Abwechslung mal wieder durchs Fenster gings dann nach draußen.
Irgendwie misstrauisch stand er auf dem Dach. Wenige Augenblicke später duckte er sich nach unten..zu Recht. "Spinnst du, Leon??"
Leon: "Nö, hätte schon gebremmst, wenn du es nicht mitbekommen hättest. Los jetzt, eine Runde durch die Stadt!"
Mehr wiederwillig holte Riku sein Schlüsselschwert und die beiden...gingen ihrer 'Lieblingsbeschäftigung' nach.
Bewertung:
0
Kurz danach kam auch Shania raus und ging zu Rinoa und den anderen. Im vorbeigehen, zeigte sie Rikku den Zettel, der immernoch zerknüllt in ihrer Hand lag. Sie würde ihn noch behalten... Riku würde ihn auch noch zu sehen bekommen.
Sie stellte sich zu Rinoa und sah dann Riku und Leon hinterher, die sich grade vorbei kämpften. Shania konnte darüber nur ein wenig grinsen und den Kopf schütteln. Ja, so kannte sie die beiden...
Rikku sah unterddessen aus, als hätte sie in eine Zitrone gebissen. /"Sch*** warum hat sie das mitgekriegt?!"/
Bewertung:
0
Riku: "Leon, ich hab..keinen Bock auf Überraschungstraining! So nebenbei...seid wann hast du die Waffe wieder?"
Leon: "Seid nicht mal zehn Minuten."
Riku: /"Super..."/
Nach einpaar Minuten Kampf war nur ein lautes Krachen zu hören.
Rinoa zuckte Augenblicklich zusammen, als sie es hörte. Aerith, die noch seelenruhig geschlafen hatte, stand jetzt im Bett. /"WAS WAR DAS??"/, fragten sich beide.
Die Antwort sollte zumindest Rinoa gleich bekommen. Leon und Riku kamen wieder zurück. Letzterer mit verengten Augen. Er hielt sich..den linken Arm. "Danke, dass du ihm mir fast wieder abgeschnitten hättest!", zischte er nur.
Rinoa: "Autsch...was hast du wieder angestellt?!", sie sah zu Leon.
Leon: "Nix...bin ausversehen abgerutscht."
Rinoa schüttelte nur den Kopf und heilte Riku. Der hatte jetzt wohl auch schon 'die Nase voll' von diesem Tag.
Bewertung:
0
Shania: "Na das nenne ich mal einen sanften und gemütlichen Start in den Tag..." sagte sie und schüttelte etwas den Kopf. Die Hand mit dem Brief hielt sie hinter dem Rücken. Damit wollte sie ihm jetzt nicht auch noch zur Last fallen.
Kairi: "Also wirklich Leon... musst du ihn bei nem Überraschungstraining auchnoch zerstückeln?" Sie grinste etwas. "Hey Riku... geht es wieder etwas?"
Rikku: "Hof.............."
Shania: "Sag einfach garnichts Rikku. Reicht schon wenn du einer den Tag versaust und versuchst ihrem Freund etwas anzuhängen. Da musst du nicht genau den auch noch nieder machen."
Rikku warf ihr einen vernichtenden Blick zu, sagte aber nichts weiter.
Bewertung:
0
Riku: "Ja, geht schon wieder. Und Rinoa...macht Leon nicht noch weiter runter, war ein Trainingsunfall, kann passieren."
Leon: "Genau, solange der Arm noch dran ist, besteht kein direkter Grund dazu."
Rinoa: "Aber trotzdem...die Gunblade ist 5x schärfer, als dein anderes Löwenherz. Da muss man schon aufpassen!"
Leon & Riku: "5x so scharf??!"
Rinoa: "Jap, steht auf der Rückseite des Zettels. Aber egal."
Aerith kam runter, grüßte alle und stellte sich an die Wand.
Riku: "Wie...anhängen? Was hat sie wieder angestellt?", er sah zu Shania.
Bewertung:
0
Shania schüttelte auf Rikus Frage etwas den Kopf. "Ach, nichts... zu gut durchdachtes, also alles halb so wild." Sie zuckte mit den Schultern und verdrehte innerlich etwas die Augen...
Kairi: "Das glauben wir dir jetzt auch alle, Shania. Sag schon."
Shania: "Ich hab doch schon gesagt, dass sie nichts zu gut durchdachtes gemacht hat..."
Kairi: "Schon, aber da fehlen noch in paar Einzelheiten, oder? Also los!"
Shania: "Was willst du hören, Kairi? Dass sie versucht hat Riku und mich nach nichtmal einem Tag durch einen Brief wieder auseinander zu bringen?" Innerlich schlug sie sich die Hand vor die Stirn. Von aussen war das nur durch ein augenverleiern zu sehen.
Kairi grinste, "Ja. Sowas in der Art wollte ich hören. Danke!!" Dann drehte sie sich mit vorwurfsvollem Blick zu Rikku um. "Warum machst du das eigentlich, Rikku?"
Rikku: "..........."
Shania: "Ach kommt... lasst sie einfach in Ruhe. Is doch klar, warum Rikku das macht, oder?"
Kairi: "Ach, ja? Warum?"
Shania: /"Womit wir wieder beim Thema kämpfen wären... *seufz*"/
Kairi: "................ Gib mal den Brief."
Shania schüttelte den Kopf und gab den Brief zu Riku. "Das ist er. Ich hoffe jetzt einfach mal, dass er nicht wirklich von dir kommt... kann ja alles sein."
Bewertung:
0
Riku sah sich den Brief an und schüttelte den Kopf. "Ne. So eine Schrift kann nur von einem Mädchen kommen. Und dann auch noch so einen Blödsinn! Dass sich manche Leute immer wieder auf diese dummen Vorurteile versteifen."
Leon: /"Ich versteh gar nicht, was in ihrem Kopf vorgeht. Irgendwann muss sie doch auch mal aufgeben..wenn sie merkt, dass sie keine Chance hat...ein Wunder, dass Riku da noch nicht selbst vollkommen durchgedreht ist..."/
Bewertung:
0
Rikku verschränkte nur die Arme und sagte einfach garnichts. /"Irgendwann musste ja irgendwas mal schief gehen... Wäre ja auch irgendwie zu schön gewesen, wenn es nach nichtmal einem Tag wieder gekracht hätte... "/
Shania nahm Riku den Zettel aus der Hand und sagte, "Okay... den brauchen wir dann wohl nicht mehr, da sich das ja geklärt hat." Sie sah nochmal kurz auf den Zettel, dann lies sie ihn fallen. Auf dem Boden zerschnörkelte er dann und hinterlies nichts weiter als einen winzigen Haufen Asche, der gleich vom Wind weg getragen wurde.
Kairi: "Gut... hm... was steht heute an? Starten wir mal einen neuen Anlauf, Chris und Roy zu retten?"
Bewertung:
0
Leon: "Mhm...würde ich persönlich schon sagen. Mir wird ganz schlecht bei dem Gedanken, dass sie schon so lange 'allein' sind. Gerade weil sie noch so klein sind...aber vorher..muss ICH noch mal schnell wohin." Kaum ausgesprochen..war er weg.
Rinoa: /"Hm...lassen wir es gleich erscheinen..mittags werden wir schon weg sein und wer weiß, wie lange."/ Sie konzentrierte sich kurz, was für die anderen nicht so zu erkennen war. Als alles 'abgeschlossen' war, räusperte sie sich kurz.
Riku: /"Ich frag mich, was Leon noch zu tun hat...war ja mal wieder ziemlich flink weg.."/
Bewertung:
0
Shania sah Leon hinterher. "Na, ja... ich hol nochmal meinen Dolch. Der liegt noch oben... bis gleich." sagte sie und ging dann schnell nochmal rein. Ziemlich schnell ging sie nach oben in ihr Zimmer und holte ihren Dolch. Vorsichtig packte sie die frisch geschärfte Waffe an seinen Platz, an ihrem Gürtel.
Dann, beim rausgehen fiel ihr eine kleine Schachtel, auf dem Küchentisch auf. /"Mh? Was ist das denn?"/ Sie zuckte etwas mit den Schultern und machte die Schachtel auf, innen lag eine Zeichnung.
Ein sanftes Lächeln, breitete sich auf ihrem Gesicht aus. Dann ging sie zur Tür und wank Riku zum Haus, das musste er einfach sehen...
Bewertung:
0
Riku stieß sich, nachdem Shania ihn ins Haus gewunken hatte, von der Wand ab und ging rein. Wo er gleich die Zeichnung gezeigt bekam. Er fing an etwas zu lächeln. /"Süß.."/ "Aber...wo kommt das eigentlich her..?"
Draußen grinste Rinoa in sich hinein. Sie konnte sich ihre Gesichter ziemlich gut vorstellen...das ist aber bei ihr ja auch keine Kunst.
Aerith sah nur verwirrt vom Haus zu Rinoa.
Leon kam auch wieder zurück. "Wo sind die beiden denn hin? So lange war ich doch gar nicht weg...?"
Bewertung:
0
Shania zuckte nur leicht lächelnd mit den Schultern. "Ich weiß es nicht. Es war in der Schachtel hier..." Sie deutete kurz darauf. Dann sah sie wieder auf das Bild. "Ich weiß zwar nicht wer es uns jetzt noch 'geschickt' hat, aber ich weiß mit ziemlicher Sicherheit, wer es gezeichnet hat." Sie nickte etwas. "Na, ja... gleich noch ein Grund um die beiden schnell wieder her zu holen." murmelte sie und legte das Bild wieder auf den Tisch. "Mh... so schlecht sah ich als Vogel ja garnicht aus... muss ich jetzt mal sagen...."
Kairi: "Die sind rein gegangen... müssten aber... vielleicht gleich wieder kommen."
Bewertung:
0
Riku: "Mhm..stimmt. Gefälltst mir aber trotzdem als Mensch etwas besser."
(Xurik: "Ach, das ist ja von deiner kleinen Nervensäge, stimmt's?"
Riku: "Nein, von meinem Sohn.", 'sagte' er sarkastisch zurück.
Xurik: "Is doch dasselbe!!")
Riku: "na dann..sollten wir wohl langsam wieder raus." Was sie dann auch taten.
Leon: "Und, was war da drinnen jetzt so besonders?"
Rinoa: "Das geht dich doch eigentlich...nicht wirklich was an?!"
Aerith: "Was hast du eigentlich gemacht?", sie sah zu ihm.
Leon: "Mein Testament geschrieben...", er grinste, "und was hinterlegt..was du dir später anschauen kannst, Rinoa, wenn wir wieder da sind."
Leicht verwirrt nickte sie.