Bewertung:
0
RE: [Alt, Radiant Garden]Die Stadt
Shania: "Nun... dann wollen wir mal aufbrechen, oder? Entweder wir gehen drauf, oder wir kommen mit Chris und Roy zurück... Mh.... Wird schon schief gehen."
Sera: "Eben."
Die beiden sahen sich kurz an und nickten schließlich.
Sera: "Machen sie sich auf eine Reise mit Fire-meets-water Airlines. Bitte benehmen sie sich anständig, da es sonst zu massiven Verspätungen oder Zwischenstopps kommen kann. Im namen der gesamten Crew wünsche ich ihnen einen guten Flug."
Shania lachte nur kurz und schnipste zeitgleich mit Sera mit den Fingern. Die Hälfte ging in Flammen auf, die andere Hälfte verflüssigte sich in Wasser.
->
(^^''')
Stand in the ashes of a trillion dead souls and ask if honor matters. The silence is your answer.
Bewertung:
0
Roy, Maron und Gracia landeten in der Stadt, besser gesagt im Hinterhof.
Maron: /"Ich mag diese Stadt nicht, sie erinnert mich an zuhause..."/
Roy: "Na dann, fangen wir mal an." /"Irgendwo hier wird sich schon was finden lassen.."/
Maron: /"Wie sucht man in einer Stadt nach Hinweisen auf 'verschollene' Leute? Vor allem...wenn man ja so gerne *hust* redet, wie ich..."/
Ein Held ist nicht derjenige, der stark genug ist zu leben, sondern derjenige, der mutig genug ist, sein Leben für jemand anderes zu geben.
Bewertung:
0
Gracia: "Na das kann ja was werden..." Sie verschränkte etwas die Arme und sah sich um. "Okay... was das fragen angeht, ich lasse euch den Vortritt." /"Hab heute sowieso viel zu viel Unsinn gequatscht."/ Etwas ernst sah sie umher und ging dann einfach mal 'raus'. Ohne es wirklich zu merken, stand sie vor Merlins Haus, welches schien, als würde es schon ziemlich lange leer stehen. /"Vielleicht... da drinne?"/ Sie wandte sich um und sah zu zwei anderen Häusern, die ebenfalls... nicht wirklich lebendig aussahen. /"Oder eher... da?"/
Stand in the ashes of a trillion dead souls and ask if honor matters. The silence is your answer.
Bewertung:
0
Roy und Maron schienen beide nicht soooo begeistert davon zu sein, zu fragen. Wobei letztere noch weniger. Sie gingen durch die Straßen des Wohnviertels. Bis sie vor Merlins Haus stehen blieben.
Maron: "Also am Eingang vom Geschäftsviertel steht auch noch was leer..also es wohnt keiner da drinnen, hab schon jemanden gefragt. Aber Vorhänge und so hängen dran.
Roy: "Schauen wir uns doch einfach mal die leeren Häuser an."
Maron: "Du hast wohl kein Problem damit, einfach in ein Haus einzusteigen!?" /"Das kann man ja schon fast als Einbruch sehen.."/
Roy schüttelte nur den Kopf.
Maron: "Naja...von mir aus...aufteilen?"
Ein Held ist nicht derjenige, der stark genug ist zu leben, sondern derjenige, der mutig genug ist, sein Leben für jemand anderes zu geben.
Bewertung:
0
Gracia nickte. "Okay... wir sehn uns... in ein paar Minuten wieder hier..." Damit machte sie sich auf den Weg, ins Eckhaus. Geschickt sprang sie auf ein Dach, stöcherte mit dem Schwert das Fenster auf und war nach wenigen Handgriffen drinne. Sie stand in einem Zimmer, welches mit einer... zentimeterdicken Staubschicht belegt war. Aber... abgesehen davon dass eben Staublag und die paar Pflanzen hoffnungslos ein gegangen waren, sah es doch recht ordentlich aus. Sie ging ein paar Schritte weiter und sah sich prüfend um.
Bewertung:
0
Maron: /"Na dann...ich geh in das Haus am Eingang."/ Sie nickte etwas und ging in Richtung Geschäftsviertel. Vor der Haustür des Reihenhauses blieb sie stehen und sah sie aus irgendeinem Grund 'ernst' an. Im nächsten Moment war sie aufgetreten. Da sie jetzt rein konnte sah sich Maron genaustens im Inneren um.
Mit der Schulter zuckend ging Roy zu dem Haus, in dem Leon und Rinoa gelebt hatten. Die Tür konnte er einfach aufdrücken. Sie war mal ausgehängt worden, von irgendjemanden. Wirklich was Interessantes fand er nicht unbedingt. Außer einpaar Bilder...wann auch immer die gemacht wurden. /"Ok...dann geh ich mal wieder zurück. So wie's aussieht...haben hier mal Chris' Eltern gelebt.."/ Er ging wieder vor Merlins Haus und wartete auf die anderen.
Maron kam als nächste. /"Pure Mädchenbude...oh man..um die Tür tut es mir Leid...die ist nicht mehr einzuhängen gewesen..."/
Bewertung:
0
Gracia sah sich immernoch genaustens um. Ihr Blick war... wachsam. So wie immer. Langsam ging sie aus dem Zimmer raus nach unten. Ihr Blick fiel auf den Tisch. /"Mh? was ist das?"/ Ein, mittlerweile graues Kästchen lag auf ihm. Vorsichtig ging Gracia hin und holte es raus. Sofort füllte sich der ganze Raum mit aufgewirbeltem Staub. Hustend rannte sie zur Tür und ging dann immernoch leicht hustend raus. Die Tür lies sie offen. /"Man... *hust* putzen wäre praktisch..."/ dann sah sie auf das Kästchen in ihrer Hand. Etwas nickend ging sie zu den anderen zurück. "Seht mal, her, was ich gefunden hab!"
Bewertung:
0
Die beiden sahen zu Gracia, die das Kästchen zeigte.
Maron: "Na dann war ja immerhin einer von uns erfolgreich! Was ist das?"
Roy: "Das werden wir bald sehen. Aber...wollen wir nicht erst noch das Haus hier durchsuchen?"
Maron: "Mhm...ok, machen wir das zuerst."
Roy: "Die Tür hier ist nicht ausgehängt.."
Maron: "Kein Problem! Und ich lass sie diesmal sogar ganz, wenn es sein muss."
Roy: "Ja...mach sie auf, lass sie aber in einem Stück."
Sie nickte und ging vor die Tür, um sie wieder aufzutreten.. ohne sie kaputt zu machen.
Anschließend gingen sie rein. Hier war es..nicht staubig. Als hätte hier jemand regelmäßig staubgewischt. (Merlin hat's vorhin gemacht, als er da war XD')
Maron: "Nett..sogar ein Computer hier...ein riesiges Teil.."
Roy: "Und CD's beziehungsweise DVD's..." Er ging zu einem Regal und ging alles, was da drinne war durch. Bis er auf eine Hülle stieß, die 100% selbstgestaltet war.
Maron: "Sind das nicht auch die?"
Roy: "Ja...also schon zwei Fundsachen."
Die beiden gingen wieder nach draußen. Roy behielt die Hülle in der Hand.
Bewertung:
0
Gracia hatte den beiden nachgesehen. "Oha? Eine DVD?" Ihr Augen begannen etwas zu funkeln. "Die gucken wir uns gleich an!" Dann sah sie auf das Kästchen und öffnete es vorsichtig. Innen lag eine Zeichnung. /"Hm? Auch gut... Eine Zeichnung in einem Kästchen? Vielleicht ein Geschenk?"/ Sie legte es auf den Boden und holte die Zeichnung raus. Ein Lächeln legte sich auf ihre Lippen. /"Niedlich... einfach... niedlich."/ "Hier Roy... ich denke, sie wird dich interessieren." sie rollte das Papier zusammen und gab sie Roy. Dann nahm sie ihm die DVD aus der Hand und ging in das Haus. Sofort werkelte sie etwas an der Technik rum, als hätte sie nie etwas anderes gemacht, stckte etwas um und brachte den Fernseher wieder zum laufen. CD einschieben und dann auf Pause drücken. /"Okay... zumindest ist etwas drauf."/ dann erhob sie sich wieder und ging wiede raus. Sie war auf Roys Reaktion gespannt.
Bewertung:
0
Roy rollte das Papier auseinander und sah sich die Zeichnung an. Leicht verwirrt und überrascht sah er aus. Aber hauptsächlich war ein leichtes Lächeln zu sehen.
Maron sah ihm über die Schulter. "Wann...hast du denn das gemacht?"
Roy: "..." /"Gute Frage...würde da unten nicht meine 'Signatur' stehen...würde ich das gar nicht glauben."/ "Ich hab...keine Ahnung..."
Maron: /"Mhm...gut gelungen ist sie ja..."/ "Ich will ja jetzt nicht dein Gefühl kaputt machen...aber vielleicht sollten wir jetzt den Film gucken?"
Er nickte etwas und rollte sorgsam die Zeichnung wieder zusammen.
Bewertung:
0
Gracia: "Ich denke... sie haben uns dann ganz schön was zu erzählen und vor allem zu erklären. Zumindest dir, Roy." sagte sie und ging rein. "Los kommt." Sie setzte sich auf den Tisch, nahm sich die Fernbedienung und wartete, das auch die anderen sich hingesetzt hatten. Dann ging es los, mit dem Film. Aufmerksam, überrascht und auch etwas nachdenklich sah sie das ganze an. /"Hm... oha... interessant... und irgendwie auch wieder niedlich und süß. ach, ich liebe es in dem Leben anderer Leute zu schnüffeln und die Vergangenheit zu erkunden..."/
(Da hat sie was mit mir gemeinsam o.o' xD')
Bewertung:
0
(löl^^')
Roy sah den ganzen Film über ziemlich 'vertieft' aus. Keine Sekunde wollte er verpassen...so sah es auf jeden Fall aus.
Maron: /"Nett...ein interessantes Leben hatte sie ja, muss man schon sagen..."/
Als der Film vorbei war packte Roy ihn wieder in die Hülle zurück und machte alles aus. "Jetzt wissen wir ja schon recht viel über sie..naja, über fast alle."
Maron: "Jap, deine Mam war noch nicht bei..als einzige, oder?"
Roy: "Mhm. Richtig."
Maron: "Und, was sagst du? Lässt sich für dich dadurch irgendwas...'hilfreiches' ergründen?", sie sah zu Gracia. /"Sie is eben im Moment...die Denkerin."/
Bewertung:
0
Einige augenblicke, saß Gracia einfach nur nachdenklich da und starrte auf den, mittlerweile schwarzen, Bildschirm. Dann setzte sie sich etwas auf und atmete tief ein. Warum auch immer. "Na, ja... schon. Es gibt uns... eine ganze Menge Orte vor, die wir vielleicht aufsuchen könnten. Denn... wenn ich wirklich richtig liege, was allerdings nur pure Vermutung gepaart mit einer ordentlichen Portion Fantasie ist, dann könnten wir ja... nachdem wir irgendetwas erreicht oder... gesehen, erkundet, wie auch immer, haben, durch diese besonderen Orte in ihrem Leben, an sie heran kommen. Bei Riku wäre es vielleicht... was weiß ich... das Dach in der Welt die Niemals war, oder der Spiralhügel oder der Wunderwald, oder die dunklen Tiefen... irgendwie sowas halt. Wo was besonderes gewesen ist..."
Bewertung:
0
Roy: "Hm...klingt irgendwie...gar nicht mal so schlecht."
Maron: /"Jaja...da spudeln die Fantasien.."/ "Dann können wir doch fast schon loslegen."
Roy: "Ja...aber was mir gerade einfällt...wenn sie hier Häuser hatten, haben sie sich doch ziemlich lange hier aufgehalten...also könnte es ja rein theoretisch auch noch Leute geben, die sie gekannt haben."
Maron: /"Ja, außer sie wurden schon von euch vernichtet.."/ "Vielleicht in den Häusern im genauem Umfeld..."
Bewertung:
0
Gracia: "Na, ja... wir können ja mal gucken, wen und was du und der Rest der Bande aus der Welt die Niemals war noch übrig gelassen habt..." murmelte sie und sprang vom Tisch ab. "Wenn die eine Frau, dann wohl deine Stiefmutter, " sie nickte zu Roy, "Feuerbändigerin war, war sie sicherlich mal in der Schmiede... ich geh da mal schnell nachgucken.... bis gleich." damit verschwand sie nach draußen, in Richtung Schmiede.
Schmied: "*seufz*"
Gracia: "Der Herr, dürfte ich euch wohl ein paar Fragen stellen?"
Schmied: "Oha... junger Besuch... das erinnert mich an eine Frau und ihre Schwester..."
Gracia: "Wirklich? Könnten sie mir sagen, ob es diese beiden hier waren?" Sie zeigte ihm die Bilder von Shania und Sera.
Schmied: "Ja, ja! Genau, die meine ich!"
Bewertung:
0
Maron: "Geh du mal bei den Nachbarn der Häuser fragen. Ich werd noch ein bisschen die Passanten im Geschäftsviertel fragen." Kaum ausgesprochen war sie raus.
Allerdings verneinten die meisten Leute ihre Fragen. Nur einer nicht. Ein schon recht alter Mann.
Mann: "Ja, in der Tat kenne ich diese Leute. Ich habe zwei von ihnen vor 19 Jahren getraut. Allerdings leben sie wohl nicht mehr hier. Als ich vor sechs Jahren hier her kam, war keiner mehr da."
Roy hatte indes fast alle Nachbarhäuser abgeklingelt. Zu seinem Unglück warfen ihm die meisten gleich wieder die Tür zu, ohne dass er etwas sagen konnte. Das letzte Haus war das zweite Reihenhaus am Eingang...
Bewertung:
0
Gracia: "Wirklich? Nun... können sie uns etwas über diese beiden und ihre Freunde erzählen?"
Schmied: "Nun ja... Ich kenne nur die beiden hier wirklich. Sie kamen eines Tages zum Training her und halfen mir. Die große, Shania, hatte ihre Schwester mit hergezerrt..." Er blieb kurz in der... äußerst lustigen Erinnerung hängen. "Glaub mir, die beiden waren echt komisch aber auch nett. Die Blonde hat einfach so hier rein gefasst und das mitten im Betrieb! Hat sich nichtmal einen Kratzer geholt... Ja, ja... igentlich schade..."
Gracia: "Was ist schade?"
Schmied: "Zumindest Shania hatte echt Probleme... Wird dir sicherlich auch auffallen. Manchmal hab ich sie beobachtet, wenns ihr dreckig ging..." Er schüttelte etwas den Kopf. "Irgendwie hat sie mir ja Leid getan. Zumindest hier, als die andere Blonde..."
Gracia: "Sie meinen Rikku?" Sie zeigte kurz das Bild.
Schmied: "Ja.... als sie auftauchte, war sie echt ziemlich oft am Boden. Weißt du, von Leuten die richtig aus der Haut fahren können, halte ich ja eigentlich nicht viel. Aber bei der hatte sie allen Grund!"
Gracia: "Können sie uns noch eine Info geben?"
Schmied: "Hm... weiß nicht ob es euch interessiert, aber... sie ist niemals alleine."
Gracia: "Sie ist verrückt? Oder dauerbetrunken?"
Schmied: "Nein, nein, nein! Sie teilt sich ihren Körper, mit einem Gott!"
Bewertung:
0
Maron: "Und..können Sie mir noch ein Bisschen über diese Leute erzählen?"
Mann: "Tut mir Leid, so viel weiß ich nicht über sie. Der einzigen, den ich wirklich etwas besser kannte, war Leon. Ziemlicher Besserwisser...aber er wäre immer bereit alles für seine Freunde zu tun. Wie die anderen wahrscheinlich auch."
Maron: "Danke trotzdem...au fwiedersehen."
Mann: "Stop...jetzt habe ich eine Frage! Wieso interessierst du dich so...was diese Leute angeht?"
Maron: "Dass kann ich Ihnen leider nicht sagen. Machen Sie's gut!" Mit schnellen Schritten lief sie wieder ins Wohnviertel.
Dort stand Roy an der Wand des Reihenhauses rum und sah leicht...angenervt aus.
Maron: "Was denn? Keiner da?"
Roy: "Scheint so. Auf jeden Fall macht keiner auf."
Maron: "Vielleicht kommen die Bewohner ja noch. Wer weiß..einfach warten."
Bewertung:
0
Gracia: "Also doch verrückt."
Schmied: "Nein, sie ist nicht verrückt. Zumindest nicht was das angeht..."
Gracia: "Hallo? Sie lebt mit nem Gott zusammen. Dasss ist so ziemlich ein klares Zeichen dafür, dass das Mädel in die psychatrische Anstallt gehört. Ganz zu schweigen davon, dass es in dieser Galaxis, soweit ich weiß, keine Götter gibt."
Schmied: "Nun mach dich mal nicht lächerlich. Natürlich gibt es auch hier Götter. Blos nicht in der Form wie sie sich Leute wie du vorstellen. Abgesehen davon, kommt sie auch nicht aus einer Welt, die dir bekannt sein dürfte. Da war es eben so üblich."
Gracia: "Ah, ja... wie sie meinen..." Sie verdrehte die Augen.
Schmied: "Ich würde dir raten, das keinen von beiden hören zu lassen. Ihn sowieso nicht. Schon alleine weil er... doch recht zerstörerisch ist." /"Was will man erwarten, als Gott des Krieges?"/ "Und sie... kann mich nur an ein einziges Mal erinnern, wo sie sich gegen ihn gestellt hat. Und das auch nur weil es um das Leben ihres Freundes ging. Bei der Nachricht, dass Roy im Anmarsch war."
Gracia: "Aha... und..."
Die Tür ging auf und ein Mann trat ein.
Mann: "Hallo."
Schmied: "So, genug gequatscht. Raus hier, junge Lady. Die Kundschaft wartet."
Etwas verwirrt ging Grazia raus und lief zurück zu den anderen. "Na, was rausgefunden?" fragte sie, als sie bei ihnen war.
Bewertung:
0
Maron: "Nicht wirklich. Also ich hab nur den Mann getroffen, der Leon und Rinoa verheiratet hat. Und der konnte nicht viel sagen."
Roy: "Mit mir wollte keiner reden. Haben alle gleich wieder die Tür zugemacht. Und du?"
Maron: "Ach ja, jetzt warten wir darauf, dass die Herrschaften, die hier wohnen, zurück kommen. Es ist nämlich keiner da..." /"Würde da nicht jemand drinnen wohnen, wär ich schon längst drinnen..."/