Bewertung:
0
RE: Die Straßen der Stadt
Grinsend schloß Mira das Haus auf und Gracia ging als erstes hinein. "Oh, je..." murmelte sie und sah hinein. Das Haus war offensichtlich recht gut ausgestattet... aber alles war mit einer zentimeterdicken Staubschicht belegt.
Momentan standen sie in einem großen Wohnzimmer, dessen hinterer Teil links in eine offene Küche mündete. rechts befand sich eine Treppe, welche 'in einen Raum eingelassen' war. Wahrscheinlich das Badezimmer.
Vorsichtig trat Gracia ein und bedeckte Mund und Nase mit einem Taschentuch um nicht den reinen Staub einzuatmen. Sie ging die Treppe nach oben - sie knarzte etwas - und stand in einem kleinen Flur 'hinter' ihr war eins und vor ihr ein weiteres Zimmer. Neben ihr, in einem runden 'Erker' führte eine kleine Wendeltreppe in ein Zimmer unter dem Dach. Gracia lächelte etwas. "Ich denke, wenn das Haus hier gemacht ist, ist es wirklich sehr gemütlich."
Mira, welche ihr gefolgt war, sah sich ebenfalls um. Sie grinste. "Okay..." Sie sah sich die beiden 'unteren' Zimmer an. "Ich nehm das da!" Gracia zog eine Augenbraue hoch. "Meinetwegen... es sind offensichtlich in jedem 2 Betten..." Sie ging langsam und vorsichtig die Wendeltreppe hoch und stand in einem kleinen Zimmer unter dem Dach. Sie lächelte leicht. "Wenn es niemanden ausmacht, will ich hier rein." Die Sonne schien direkt durch ein Fenster hinein und tauchte das Zimmer in eine fast schon 'magische- romantische' Atmosphäre. Auch hier standen, wie in allen Zimmern, 2 Betten.
Mira und Gracia öffneten dann erstmal die Fenster, banden sich Stofffetzen vor Mund und Nase... und begannen mit kehren. Relativ schnell war die Luft staubig und trocken. Man konnte nur von Glück reden, dass die Fenster offen, und der Staub nach draußen abzog.
Stand in the ashes of a trillion dead souls and ask if honor matters. The silence is your answer.