Bewertung:
0
RE: Die Straßen der Stadt
Wirklich nicht schwer? Das sagte jemand, der es konnte zu einem, der es nicht konnte. Gut der Grundschritt war allein, das musste Roy sich eingestehen, nicht so kompliziert, wie es ihm bei Gracia und Maron vorgekommen war. Die Schrittfolge wieder aus dem Ohr zu kriegen war sowieso unmöglich. '1, 2, Wie-ge-schritt, Ab-schluss-schritt.' Das würde ihn bis in seine tiefsten Träume verfolgen, so viel stand fest. Dass Gracia es jetzt schon mal zusammen versuchen wollte, hielt er für keine gute Idee...egal wie 'gut' es einzeln ausgesehen haben mag...zusammen würde es eine vielleicht schmerzhafte Katastrophe geben. NEIN, nicht negativ denken...das darf man nie machen. Nicht in Kämpfen und schon gar nicht bei solchen Herausforderungen! Einfach auf Gracia hören und nicht zusehr drauf achten...sondern dem Ohrwurm zuhören. Mit einem leichten Seufzer fingen sie dann schließlich an. Der erste Durchgang zusammen...gut, gut....gut....gelatscht! Nicht doll, aber trotzdem.
Maron und Chris waren noch nicht so weit. Sie hatte alle Mühe, ihn erstmal dazu zu motivieren, sich diese Schritte einzuprägen. Er machte sich regelmäßig unnötige 'Knoten' in die Beine. Es war amüsant...aber trotzdem auch nervig. Wobei, man staune, ersteres gerade überwog.
"Ehm...schau mal Chris...Mir ist klar, dass du dazu keine Lust hast und dass wir dir quasi keine andere Wahl lassen ist auch so'ne Sache. Aber..glaub mir mal..es kommt immer gut, wenn man tanzen kann. Wenn dich der Begriff abschreckt...dann erfinden wir mal eben einen anderen...ehm...nennen wir es RcAoE."
Chris: "???"
Maron: "Rhythmisches, choreographiertes Ausweichen ohne Entkommen. Du weichst mir aus, ich dir. In einer genauen Schrittfolge. Und trotzdem kommen wir nicht voneinander weg. Klingt besser, oder? Also...versuchen wir's noch mal?" Sie lächelte sogar leicht, mit einer ordentlichen Spur Verständnis und Geduld (!).
Er grinste auf die neue Bezeichnung und nickte. Ein weiterer Durchgang startete...
Ein Held ist nicht derjenige, der stark genug ist zu leben, sondern derjenige, der mutig genug ist, sein Leben für jemand anderes zu geben.