Bewertung:
0
RE: Die Straßen der Stadt
Seufzend zog sich Maron ihren Zopf noch mal etwas fester und sah in die Runde. Sogar Gracia war von Rikus plötzlichen Verschwinden überrascht. "Vielleicht sollten wir ihn suchen? Wir können uns nicht mehr so lange aufhalten...keine Zeit zu verschwenden."
Chris: "Es hat schon einen Grund, warum er gegangen ist. Er wird dann schon wieder her kommen.."
Maron: /"War ja klar, sowas aus deinem faulen Mund zu hören!"/
Keine Sekunde nachdem Shania und die Jungs an ihm vorbeigelaufen waren, kam Riku aus der Seitenstraße und folgte ihnen. Sein Blick war alles andere als freundlich. Man wurde den Eindruck nicht los, dass die Jungs einem ganz schön leid tun könnten, wäre sie seine Kinder...
Als sie in die Sackgasse gelaufen war, kam er gerade ebenfalls 'um die Ecke'...war allerdings durch andere Leute, die vorbei liefen, nicht zu sehen. Dennoch bekam er das alles ganz genau mit. Nachdem sie über die Dächer verschwunden war, trat er hinter die Jungs, die gerade wieder aus der Gasse kamen, packte sie am Nacken und drehte sie zu sich. "Seit WANN bewirft man andere Kinder mit Steinen?! Werdet ihr auch von euren Eltern beworfen?! Und erzählt mir nichts, es gibt keinen Grund, sowas zu tun! Ich bin auch anders, wollt ihr mich deshalb auch jagen??!" Seine Stimmlage war deutlich unterkühlt... "Pfft!"
Er ließ sie ruckartig wieder los und ging. Missmutig musste er Xurik Recht geben...Shania zu folgen wäre falsch. Damit würde er vielleicht genau das machen, was er nicht noch weiter sollte...etwas verändern. In einer weiteren, leeren Seitenstraße löste er sich wieder auf und tauchte gleich wieder hinter dem Haus nahe der anderen auf, zu denen er dann auch wieder ging. Seine Miene wieder aufzuhellen versuchte er gar nicht erst.
Ein Held ist nicht derjenige, der stark genug ist zu leben, sondern derjenige, der mutig genug ist, sein Leben für jemand anderes zu geben.