Bewertung:
0
RE: Der königliche Palast
Stumm sah Gracia, während der Pfarrer seine Rede hielt, zu Boden. Niemand sah ihr Gesicht... es gab keinen Grund irgendwie Freude zu heucheln... Nein. Für einen kurzen Augenblick konnte sie sich wieder verstecken und die Mundwinkel nach unten ziehen... Ihre Tränen zurückhalten, ohne dass sie auchnoch ihr Lächeln hochhalten musste... dann wurde DIE Frage an Versus gerichtet.
Pfarrer: 'So frage ich nun Euch, Prinz Noctis, wollt Ihr die hier angetraute Prinzessin Gracia zu Eurer rechtmäßigen Ehefrau nehmen? Sie lieben und ehren, sie behüten und beschützen, teil an ihrem Leben haben und zukünftige Entscheidungen mit ihr zusammen treffen? So antwortet bitte mit 'Ja'.'
Ihr Herz setzte einen Schlag aus. /"Bitte sag Nein!"/
'Noctis: "Ja, ich will."'
Gracia sackte innerlich ein Stück zusammen sah dann aber, glücklich stolz und irgendwo auch aufgeregt zu dem Pfarrer hoch. Jetzt kam es... gleich war sie verheiratet... mit Versus... Ihr Herz setzte wiederum kurz aus. /"Ich sage einfach nein. Ich sage nein und verschwinde mit den anderen. Ich verschwinde und komme nie wieder und alles wird so wie es früher war und..."/
Pfarrer: 'Und Ihr, Prinzessin? Wollt Ihr den hier angetrauten Prinz Noctis zu Eurem rechtmäßigen Ehemann nehmen? Ihn lieben und ehren, ihn mit Kräften unterstützen, teil an seinem Leben haben und zukünftige Entscheidungen mit ihm zusammen treffen? So antwortet bitte ebenfalls mit 'Ja'.'
Sie senkte den Blick kurz etwas und sie kniff die Augen zusammen. Sammelte den Mut um das einfach zu sagen... Ruhig lagen ihre Hände in denen von Versus. Noch waren sie nicht geschloßen sie konnte noch gehen... Ihr Blick wanderte hoch, alles war wie in Zeitlupe, in seine Augen... sie konnte nicht in ihnen sehen. Dann sah sie über die Menschenmasse... alle freuten sich über das anbrechende, neue Zeitalter. Sie sah zu der Gruppe... für sie war ersichtlich, dass sie Angst hatte und überhaupt. /"Ich sage Nein!"/ Dann glitt ihr Blick auf ihre Eltern, welche Stolz am rand standen und ihr glücklich zulächelten. Ihre Mutter hatte sogar Tränen der Rührung in den Augen... das hatte sie noch nie gesehen.
Damit sah Gracia wieder nach unten und kniff die Augen zu. Sie war so froh, dass durch den Schleier niemand ihr Gesicht sehen konnte. Sie kniff die Augen zu und sah vor sich die Bilder ihrer Eltern... dann von Roy... wieder ihrer Eltern...
Sie sah wiederum zu Versus hoch und lächelte glücklich. "... Ja, ich will." /"nicht."/
Shania, Kairi und die anderen wandten sich etwas ab. Erstere lehnte sich ein Stück an Rikus Schulter... sie wollte das nicht sehen...
Stand in the ashes of a trillion dead souls and ask if honor matters. The silence is your answer.