Bewertung:
0
RE: Der königliche Palast
Als Raven von seinem Knie gesprungen war, hatte sich Noctis sofort nach vorne gebeugt. Gott sei dank hatte sie so weiche Federn...war halbwegs gut gelandet. Was sie ihm dann schließlich sagen wollte, wusste er. Er sollte zu Gracia gehen...wenn er sich ansah, wie sie eben ihr Schwert in den Pfeiler gehauen hatte...nun ja.....das brachte ihn direkt auf eine Idee...eindeutig von Versus ausgehend...
"Na gut...ich gehe zu ihr. Soll ich dir nicht doch noch aufs Bett helfen?", fragte er beim Aufstehen..aber anscheinend wollte sie lieber selbst klettern. Also ging er mit...fast schon wieder ungewohnt festen Schritten zum Portal. Blieb aber nach einpaar Metern im Gang stehen. Eine Hand in der Hosentasche...hatte er doch seine übliche Kampfkleidung an. Mit der anderen Hand schnippte er mit dem Finger...und vor ihm erschien Lady.
"Du kriegst eine Chance, das von letzte Woche wieder gut zu machen.", sagte er kühl, "Gracia hat gerade ein bisschen schlechte Laune...und die will ich ausnutzen um erstmal Roy endlich loszuwerden. Langsam sollte es doch schließlich wieder voran gehen, oder? Du weißt, was du zu tun hast...aber zuerst werde ich noch mal zu ihr gehen...und den 'Ernst der Lage' sichten. Halte dich in der Nähe auf."
Anschließend ging er - wieder eher Noctis-like - zum Portal und blieb nur wenige Schritte hinter Gracia stehen. "Hör mal...es tut mir Leid, wie ich vorhin...", er brach ab und sah mit geweiteten Augen zu ihrem Schwert, das im Pfeiler hing. "W..was...ist etwas passiert??"
Ein Held ist nicht derjenige, der stark genug ist zu leben, sondern derjenige, der mutig genug ist, sein Leben für jemand anderes zu geben.