Beiträge: 11.053
Themen: 101
Registriert seit: May 2008
Bewertung:
0
RE: Der königliche Palast
Nicht eine einzige Sekunde hatte Noctis sich von dem Kampf abgewandt. Jeden Schritt, jedes Manöver hatte er beobachtet und zwar gleichzeitig immer weiter in die Vergangenheit versunken. In die Zeit, als er Kind war. In die Zeit, aus der er Sharlyn kannte. Erst der erfolgreiche Angriff von Thadras, bei dem er sie am Hals traf, zerrte ihn wieder in die Gegenwart zurück. Und zwar vollkommen. Der kurz zu sehende Schmerz...er war schrecklich mitanzusehen. Genauso wie das Ende des Kampfes auf eine...seltsame Weise ziemlich...schwer war.
Nach dem Stich durch die Brust...ausgeführt durchs eigene Schwert, entschwand Thadras Geist für alle sichtbar aus dem Körper des Mannes. Er konnte ihn nicht mehr benutzen...ein Neuer musste wieder her. In Noctis könnte er...gerade wegen ihr im Moment sowieso nicht zurück. "Das werden wir sehen...Mom....wie lange du ihn beschützen kannst." Mit diesen Worten verschwand der Geist...
Und erst jetzt lichtete sich auch der Himmel wieder. Noctis' Blick aber wurde dadurch auch nicht viel klarer. Denn obwohl er sich geheilt hatte, war ja trotzdem eine Wunde geblieben, die weiter geblutet hatte...und der Verband konnte auch nicht alles abhalten. Aber er wollte zu ihr. Also raffte er sich auf. Sein Schwert war schon verschwunden...schon längst. Schleppend und langsam kam er auf sie zu...
Kurz vor ihr aber...musste er stehen bleiben. Es ging nicht weiter. Alles drehte sich...und wurde immer dunkler. "W..wieso...." Aber weiter kam er nicht...er brach zusammen..
Ein Held ist nicht derjenige, der stark genug ist zu leben, sondern derjenige, der mutig genug ist, sein Leben für jemand anderes zu geben.