Bewertung:
0
RE: [Alt, Radiant Garden]Die dunklen Tiefen
Shania seufzte grinsend. "Na, Sera... jetzt hast du dein Schlagzeug wieder..." Sie besah es etwas. Schließlich hatte sie zwar von dem Schlagzeug gewusst, war ja kaum zu überhören gewesen, aber gesehen hatte sie es noch nie. Sie selbst setzte sich auf einen Stein und legte sich die Gitarre über ein Knie und sah glücklich zu den anderen hinüber.
Rikku: "Tze... kann mir nicht vorstellen, dass du das Ding überhaupt beherrschst!"
Shania: "Du kannst dir soeiniges nicht vorstellen, was mit mir zusammenhängt..."
Rikku: "Pfffft... da muss ich dir leider sogar Recht geben. Aber selbst wenn... guck den Holzklotz doch an!" Sie sah abwertend auf die Gitarre. Shanias Blick verfinsterte sich ziemlich.
Shania: "WAS hast DU an MEINER Gitarre auszusetzen?!"
Rikku: "Guck dir das Schlagzeug deiner Schwester an! Das nennt man Qualität! " Sie merkte, dass sie einen empfindlichen Nerv getroffen hatte...
Shania: "Grrrr..." /"Gaaanz ruhig..."/ Sie stand, zitternd vor Wut, auf und zog Rikku weg, damit die anderen nichts mitbekamen. Sie wollte das ganze nicht für die anderen schlimmer machen, als es war.
Rikku: "Ich hätte mich mit soeinem hässlichen Ding nicht rausgetraut!"
Shania stieß Rikku gegen eine Wand. "Wenn du jetzt noch weiter die Stimmung runterziehst und irgendwelche Sch*** erzählst... dann schwöre ich dir, du wirst dir wünschen niemals GEBOREN zu sein!!" sie stieß ihr immerwieder mit dem Finger etwas unterhalb des Halses. "Halt verdammt nochmal die Klappe und LASS MICH IN RUHE!!"
Rikku war völlig unbeeindruckt. "Tze... warum sollte ich? Ich hatte eientlich immer nur das Beste vom Besten... sind schließlich nicht alle solche *hust* Straßenindianer wie du..."
Shania: "Argh! Dann bin ich froh, dass ich so bin, wie ich bin und keine eingebildete, verwöhnte und unausstehliche Zicke bin, wie DU!"
Rikku: "Ja, ja... Rothaut... komm mir nicht zu Nahe. Du verpes..."
Plötzlich klickte es neben ihrer Schläfe. Shania hatte die Waffe gezogen, sah sie drohend an und hatte schon den Finger am Abzug. "Noch ein Wort... und ich drücke ab." flüsterte sie.
Rikku verstummte und rutschte an der Wand zu Boden, wo sie sitzen blieb.
Shania warf ihr einen letzten Blick zu, lies die Waffe in die 'Tasche' gleiten und ging alleine zu den anderen zurück, wo sie wortlos auf dem Stein platz nahm und wieder, mehr oder weniger normal, lächelnd zu ihnen sah.
Stand in the ashes of a trillion dead souls and ask if honor matters. The silence is your answer.