Beiträge: 11.601
Themen: 55
Registriert seit: May 2008
Bewertung:
0
RE: Die Oase
Ein paar Minuten nachdem Riku wieder da war, war auch Shania mit dem Essen fertig. Es gab gebratenes Fleisch, das an Schweinefleisch erinnerte, kartoffelaehnliches Gemuese und ein paar Fruechte zum Nachttisch. "Bedient euch." sagte sie laechelnd, als sie fertig war, und setzte sich auf mit einem Teller auf ihre Haengematte.
Stumm flog ihr Blick durch den Raum, waehrend alle sich etwas nahmen. Der Junge, der damals verletzt gewesen war, war der Erste der ass. Riku, sein Sohn, die Blonde, die Braunhaarige und... der ganze Rest folgte. Als letztes nahm Sera sich etwas, sah sich etwas scheu um und setzte sich dann auf die Truhe neben der Haengematte.
Sofort wandte Shania den Blick ab und ass stumm weiter. Was sollte sie schon gross sagen?
Kairi: "Hey, das schmeckt echt gut. Danke fuer die Einladung." Sie grinste von der anderen Seite der Hoehle zu Shania hin. Diese sah kurz auf und laechelte. "Immer wieder gerne..." "Ist es eigentlich normal, dass ihr beide wieder so ausseht wie vorher?" Unwillkuerlich sahen Shania und Sera beide an sich herab und schliesslich zu dem jeweils anderen. Ihre Blicke trafen sich. Beide schluckten und wandten sich schnell wieder ab.
Sera: "Wahrscheinlich schon, oder? Immerhin gehoeren wir ja eigentlich garnicht mehr hier her... oder?"
Shania: "Jein... Ja, wir gehoeren hierher, weil wir in dieser Zeit geboren sind. Nein, wir gehoeren nicht hierher, weil wir nur WIEDERgeboren wurden." Sie sah zu ihrer Schwester und grinste leicht.
Diese, zuerst verwundert, grinste ebenfalls. "Stimmt."
Mira: "Ist doch im Grunde auch egal. Was machen wir bis es losgeht?"
Im selben Moment donnerte es etwas. Kurz darauf blitzte es... und von einem Moment auf den anderen fing es an, wie aus Kuebeln zu schuetten.
Gracia: "... Wenns nach mir ginge wuerde ich sagen..."
Sie wandten alle ihren Blick wieder der Gruppe zu. "... wenn ueberhaupt etwas, was man HIER machen kann."
Sera: "Warum? Ist doch schoen wenn es regnet!" Sie sprang auf und stellte sich nach draussen. Innerhalb von Sekunden war sie komplett durchnaesst.
Shania: /"... Jetzt ist es amtlich. Meine Schwester ist verrueckt."/ Diesen Gedanken sah man ihr sogar ein bisschen an.
Stand in the ashes of a trillion dead souls and ask if honor matters. The silence is your answer.
Beiträge: 11.053
Themen: 101
Registriert seit: May 2008
Bewertung:
0
RE: Die Oase
Da es eh keinen Sinn hatte, Chris auf sein 'unmögliches Verhalten' hinzuweisen, ließ es Maron auch einfach sein und dachte sich ihren Teil nur. Genauso wie Roy und Riku, die beide nur die Augen verdrehten. Auch im weiteren Verlauf blieben sie ziemlich ruhig. Sie gaben höchstens Kairi Recht...es schmeckte wirklich sehr gut. Auch wenn Riku und sein Sohn das 'nur' im Nachhinein sagen konnten...sie waren zu der Zeit schon wieder fertig...knabberten nur noch an den letzten Bissen von einpaar Früchten rum.
Als Sera nach draußen in den Regen stürmte, war Chris auch endlich beim Nachtisch angekommen und schüttelte grinsend - wie die anderen - den Kopf.
Roy: "Ich würde sie nicht als 'verrückt' oder sowas bezeichnen....nur eben in ihrem Element. Im wahrsten Sinne..."
Chris: "Jop...aber für mich eignet sich Regen allerhöchstens zum Schlafen.....mh...gute Idee, das könnte zumindest ich tun..."
Maron: "Du willst vor...ich fass es nicht!", ihre Gesichtszüge waren komplett entglitten vor ungläubigkeit. Wie konnte man das nur so leicht nehmen?!"
Chris: "Es ist nicht so, wie es sich anhört...ich will nur nicht, dass ich dann..."
Maron: "Dass du dann müde bist. UNSINN! Du bist nie müde, wenn's zur Sache geht, das solltest du wohl am besten wissen!"
Riku: "Hört auf! Ihr klingt wirklich, wie ein altes Ehepaar. So schlimm sind nicht mal Leon und Rinoa."
Chris: /"Pfft...sie klingt nicht wie meine Frau *hust* sondern eher wie der schlimmste Alptraum von Mutter..."/
Ein Held ist nicht derjenige, der stark genug ist zu leben, sondern derjenige, der mutig genug ist, sein Leben für jemand anderes zu geben.
Beiträge: 11.601
Themen: 55
Registriert seit: May 2008
Bewertung:
0
RE: Die Oase
Shania zuckte etwas mit den Schultern, dann lief ihr ein Schauer ueber den Ruecken. /"Brrr... natuerlich ist es ihr Element! ... Fuer mich ist sie trotzdem verrueckt."/ Leicht kopfschuettelnd wandte sie sich dann wieder den anderen zu. Bei dem 'Gespraech' von Chris und Maron legte sie den Kopf etwas schief. /"Keifen die sich immer so an?"/ Sichliesslich verdrehte sie die Augen und sparte sich, laechelnd, jeden Kommentar.
Genauso wie Gracia, die nur kopfschuettelnd an der Wand sass und in sich hinein grinste.
.
.
.
Es vergingen einige Stunden, in denen sich die Hoehle merklich beruhigt hatte. Sera war wieder rein gekommen und wurde, wie damal auch immer, von Shania getrocknet. Nun sass sie neben Kairi bei den anderen, die noch am Feuer waren. Gracia sass mit Roy etwas abseits und sah diesem beim Zeichnen zu. Shania klimperte leise auf ihrer Gitarre herum. Alles war ruhig, bis...
In weiter Ferne schlug etwas ein. Es hoerte sich an, wie eine Bombe, die hoch ging. Gedaempfte Schreie waren zu hoeren, schon war der naechste Einschlag. Shania und Sera waren die ersten, die auf den Beinen waren.
Shania: "... Es geht los..." ihre Stimme war nichts weiter als ein Fluestern.
Sera: "... Wir muessen ihnen helfen!" Sofort stuermte sie raus, in den Regen.
Shania: "Sera, bleib hier!" So schnell sie konnte, rannte sie hinterher und schaffte es am Waldrand ihren Arm zu greifen. "Sera, warte!" Sie zog ihre Schwester zu sich rum. "Es ist viel zu gefaehrlich jetzt noch raus zu gehen! Sei nicht dumm und setz dein Leben aufs Spiel!"
Sera: "Lass mich los, ich muss helfen!"
Shania: "Du kannst ihnen nicht mehr helfen! Es ist zu spaet! Die Insel geht UNTER!"
Sera: "..."
Shania: "Denk nicht an die anderen. Rette dich! Du weisst, dass die Insel nd alle hier im Grunde sowieso schon tot sind!"
Sera: "... Du hast recht..."
Shania: "Komm, Kopf hoch... Alles wird gut..."
Die Schwestern umarmten sich etwas, dann zog sie sie zu den anderen zurueck. Das Erste was sie machte, war sich und Sera zu trocknen.
(Tirawa: "Kommt zu mir. Artemis hat das Portal geoeffnet.")
Shania: "Tirawa meint, wir sollen zu ihm kommen. 'Artemis' hat ein Portal geoeffnet..."
Sera: "ICH soll zu TIRAWA?"
Ein weiterer Strahl schlug etwas naeher ein.
Shania: "Wenn dir dein leben etwas wert ist, ja."
Stand in the ashes of a trillion dead souls and ask if honor matters. The silence is your answer.
Beiträge: 11.053
Themen: 101
Registriert seit: May 2008
Bewertung:
0
RE: Die Oase
In den letzten Paar Stunden war sozusagen die Ruhe vor dem Sturm eingekehrt. Während Chris mit dem Zauberwürfel handtierte, Riku stumm aus der Höhle sah und nachdachte und Roy zeichnete, saß Maron ohne einen Mucks zu sagen an der Wand und spielte sich an den Haaren rum.
Zumindest bis der erste Einschlag kam. Kaum zwei Sekunden nach Shania und Sera standen auch die anderen. Weg mit dem Kram, mit dem sie sich beschäftigt hatten. Zum schnellen Abmarsch...oder allem anderen bereit. Als Sera rausrannte und Shania ihr nachlief, waren auch Riku und Roy nach vorne gelaufen. Bis zum Höhlenrand. Schauen...Acht geben. Wie auch immer...
Nach der Nachricht, dass Artemis das Portal geöffnet hatte, ließ das von Riku nicht lange auf sich warten. Keine fünf Minuten später war die Höhle komplett verlassen... und die Gruppe auf dem Weg zu Tirawa. Welcher sie dann, ohne ein weiteres Wort zu sagen, durch das Portal schickte. Er und La Sirene folgten und verbanden sich mit ihren wirklichen Ichs.
-->
Die Insel ging restlos in schwarzen und roten Strahlen unter...
Ein Held ist nicht derjenige, der stark genug ist zu leben, sondern derjenige, der mutig genug ist, sein Leben für jemand anderes zu geben.