Bewertung:
0
RE: Das Garvoy- Tal und der Dschungel
Interessiert hörte das Mädchen zu und dachte wiederum über seine Worte nach. "Halloween... Weihnachten... Silvester... in große Familie... 14 Leute?" Sie nickte etwas. Schließlich gähnte sie etwas... und war keine 5 Minuten später auf seinem Bein eingeschlafen. Sie lag bequem da, es war warm und durch das offene Fenster wehte der milde Wind herein, der einen ganz leichten Geruch von Feuer und Asche trug. Ja, sie mochte das Feuer, kein Wunder also, dass es in ihrer Nase kaum einen schöneren Duft gab.
Langsam rollte sie sich dann zu einer kleinen Kugel ein und kuschelte sich noch etwas fester an sein Bein... dann war sie komplett weg.
Das Land der Träume hatte sie... es zeigte Bilder... Visionen... und Geräusche... sogar Gerüche oder Gefühle konnte sie wahrnehmen... was war das... ? Ein Traum...? Oder... die Wirklichkeit... welche wie ein Traum erschien?
Stand in the ashes of a trillion dead souls and ask if honor matters. The silence is your answer.
Bewertung:
0
Lächelnd schaute Riku noch eine kurze Weile auf Shania herab, die einfach eingeschlafen war. Auf seinem Bein. Es war wirklich eine...süße Szene. Das hätte wahrscheinlich sogar Xurik zugegeben, wenn er nicht mit den Gedanken ganz woanders war. Bei dem, was morgen passieren würde. Bei dem Thema, über das Riku selbst gerade gar nicht nachdachte.
Einpaar Minuten nachdem sie sich zusammengerollt hatte, legte Riku sich auch nach hinten. Auch wenn ihm nicht nach Schlafen war. Er sah an die Höhlendecke. Den Geruch vom Feuer nahm er jetzt richtig deutlich wahr. Irgendwann unterhielt (!) er sich...quasi 'normal' mit Xurik. Über den Kampf vorhin, über die anderen, über den Rest des Tages...und schließlich auch über Morgen. So ein langes und Ärgerloses Gespräch war die absolute Ausnahme...aber was sollte man sonst machen?
Eine ganze Weile später hatte ihn dann auch die Müdigkeit erwischt und er schlief ein. Eine 'lange' und, wenn man die Vielzahl von unterschiedlichen Träumen missachtete, fast schon ruhige Nacht brach damit herein.....
Ein Held ist nicht derjenige, der stark genug ist zu leben, sondern derjenige, der mutig genug ist, sein Leben für jemand anderes zu geben.
Bewertung:
0
Noch früher als am Tag zuvor wachte Shania schließlich wieder auf und fand sich noch immer angekuschelt an Riku wieder. Offenbar hatte sie sich in der Nacht kaum einen Millimeter bewegt, sonst wäre einer von ihnen wohl wirklich noch vom Bett geflogen. Ganz vorsichtig richtete sie sich etwas auf und rutschte vom Bett runter. Flink verschwand sie nach draußen und machte sich in dem Bade- und Waschsee, in welchen Riku und sie an ihrem ersten Tag gesprungen waren frisch. Zum ersten Mal seit langem lösten sich die Knötchen aus ihren Haaren und sie erhielten ihre gewöhnliche, hellblonde Farbe wieder.
Es dämmerte schon langsam, als das Kind wieder zurück kam und ungeduldig wartete, dass Riku wach wurde. Sie wollte die Verbände ab machen und dann sofort wieder raus. Rennen, durch den Wald rennen und ihn damit in den Wahnsinn treiben, auf Bäume zu klettern und sich direkt vor seine fallen zu lassen.
Stand in the ashes of a trillion dead souls and ask if honor matters. The silence is your answer.
Bewertung:
0
Die ganze Nacht kaum bewegt...es war, trotz der vielen Träume zu ruhig gewesen, als dass man 'Lust' gehabt hätte, sich im Schlaf zu bewegen. Andererseits...könnte es auch daran liegen, dass Shania mit auf dem Bett gelegen hatte. Dass sie irgendwann, noch früher als gestern, aufgestanden war, hatte er wieder gar nicht gemerkt. Es war wirklich...erstaunlich, wie gut er hier schlafen konnte. Auf jeden Fall deutlich besser, als in Twilight Town oder sonstwo.
Nicht lange nachdem Shania wieder da war, zog die Nacht auch von ihm weg. Im Halbschlaf 'wunderte' er sich, dass er mal nicht auf dem Bauch oder auf der Seite wach wurde...sondern ganz anders, auf dem Rücken. Ganz langsam machte er dann die Augen richtig auf, sah wieder flüchtig um sich und entdeckte Shania. "Morgen...gut geschlafen?", fragte er während er sich aufsetzte.
Ein Held ist nicht derjenige, der stark genug ist zu leben, sondern derjenige, der mutig genug ist, sein Leben für jemand anderes zu geben.
Bewertung:
0
Das Mädchen sah grinsend auf. Ob sie gut geschlafen hatte? Das sollte doch wohl ein Witz sein! Sie hatte bestens geschlafen auch wenn es sie jetzt überall juckte. Sie wollte raus, sich bewegen IRGENDWAS machen! Sie nickte eifrig und sagte, "Ja, ja, ja, gut geschlafen!" Man merkte ihr wirklich an, dass sie jetzt unbedingt raus wollte.
Sofort machte sie sich an die Arbeit und öffnete die beiden Verbände. Zuerst den am Bein, dann an der Schulter. Beide Verletzungen waren komplett abgeheilt. Ja, ja... diese Blätterpampe und der Tee waren echte Wunderheilmittel... Grinsend sah sie zu Riku auf, als sie fertig war. "Alles heil. Gut, jetzt los, los, los! Fertig machen ich raus!!!" munter sprang sie umher und schließlich durch das Loch nach unten. Die Reste der Verbände flogen in das Lagerfeuer, dann stand sie draußen und hüpfte herum. Sie konnte es kaum erwarten wieder in den Wald zu kommen. Und sei es blos um Kräuter für Okanagan zu sammeln.
Bewertung:
0
Dieser Drang rauszugehen und irgendwas zu mache, den man nur zu gut bei Shania erkennen konnte, brachte Riku ein leichtes Grinsen aufs Gesicht. Zeitgleich fürchtete Xurik, dass es heute haargenau das Gegenteil von 'ruhig' werden würde. Sie würde ihn..ehm..falsch..RIKU richtig scheuchen. Aber eins teilten die beiden sich wieder: Die Erleichterung, dass die Verletzungen abgeheilt waren. Ja...die Heilmethoden hier brachten wirklich hervorragende Wirkung.
Schließlich tat er ihr den 'Gefallen' und machte sich schnell fertig. So 'aufgedreht' konnte er sie ja nicht noch lange warten lassen.
(Xurik: "Wie kommt es, dass nichts passiert?"
Riku: "Keine Ahnung....vielleicht..sind wir einen Tag zu früh. In TT sind wir einpaar Minuten eher losgegangen...vielleicht war das hier ein ganzer Tag?"
Xurik: "Gut möglich...")
Leicht streckend kam Riku dann ebenfalls aus der Höhle und sah zu Shania, die immer noch herumhüpfte. Wirklich amüsant, wie er fand.
Bewertung:
0
Grinsend sah sie zu ihm... und war schon im nächsten Moment Richtung Wald verschwunden. Rennend, selbstverständlich. Es dauerte eine ganze Weile bis sie schließlich mitten im Wald wieder langsam wurde und normal weiter lief. Rennen, im Wald. Wie sie das liebte! Zufrieden atmete sie einmal tief durch und ging weiter über den Trampelpfad, bis sie vor einer großen Pflanze stand. Die Blätter waren riesig und irgendwie zusammengerollt. Sie kicherte etwas und zog das Blatt runter. Ein ganzer Schwall Wasser kam ihr entgegen. Shania kicherte und 'öffnete' den klatschnassen Vorhang von Haaren vor ihrem Gesicht und sah grinsend zu Riku. "Regenwasser von letztem Regen sammeln sich da drinne." erklärte sie dann warf die Haare dann etwas ungeschickt nach hinten. Nicht dass sie das stören würde. War ja keine Modenschau hier... Irgendwann standen sie dann am Rande des Waldes. Sie ging etwas weiter vor über die Wiese... und schon standen sie auf einer hohen Klippe. Man hatte einen... gigantischen Blick über die gesamte Insel. Man sah den Vulkan im Süden, Nevilla praktisch 'vor ihnen' und ganz weit in der Ferne, Richtung Norden, konnte man das langsam beginnende Schneeland erahnen. Unter ihnen erstreckte sich der große Dschungel. Offenbar waren sie die ganze Zeit mehr oder weniger Berg auf gelaufen... oder besser gerannt.
Grinsend sah sich das Mädchen zu ihm um und wank Riku zu sich. "Guck!" Damit wandte sie sich wieder der Aussicht. Es sah wirklich fantastisch aus. Es wehte ein ganz schön kräftiger, aber warmer Wind und im Himmel konnte man die Adler im Wind segeln sehen. "Das Insel."
Bewertung:
0
Wie Xurik gesagt hatte...heute wurde gerannt. Alles, was Shania gestern nicht tun konnte, machte sie heute in doppelter Ausschweife. Trotzdem - oder gerade deshalb - war es nicht verwunderlich, dass Riku bis in den Wald wieder etwas zurückhing. Wobei 'etwas' noch freundlich ausgedrückt war.
An der, wie er fand interessanten und praktischen, Pflanze erst hatte er sie ordentlich eingeholt. Mit einigen tiefen Atemzügen besah er die Blätter und schmunzelte über Shania, die sich quasi eine zweite Dusche geholt hatte. Sie verweilten aber nicht lange hier, sondern liefen weiter, bis sie irgendwann den Waldrand erreichten und die Wiese noch weiter bis auf eine hohe Klippe gingen. Er hielt sich noch ein wenig hinten...erst, als sie ihn zu sich wank, kam er auch. Sofort weiteten sich seine Augen...die Aussicht war phantastisch! Man konnte wirklich über die ganze Insel sehen...Sein erster Blick fiel, anders als erwartet, auf den Vulkan im Süden. Dann erst auf die Stadt. Es war wirklich...gigantisch. Die Insel war zweifelsohne, so wie sie jetzt war, eine der..schönsten Welten, die er je gesehen hatte. Und das waren ja doch einige. Man sah es ihm genau an.
Bewertung:
0
Shania beobachteteihn ganz genau, als er ebenfalls nach vorne, an den Rand der Klippe trat und seine Augen etwas weiter. Sie kicherte etwas bei seinem Anblick und wandte sich dann ebenfalls wieder der Aussicht zu. Ja, auch sie mochte den Blick... die Insel an sich aber hasste sie wie die Pest und das sah man ihr auch ein winziges bisschen an. Sie lies sich auf die Knie sinken und sah ebenfalls auf die Insel. Der Eisland ganz im Norden, wo sie noch nie gewesen war, einfach weil es ihr zu eisig war, der große Ebene die zu Tatan'ka gehörte... der Vulkan im Süden mit dem sie eigentlich auch nicht viel zutun hatte und schließlich die Stadt. Ihr Blick wurde kaum merklich finsterer. /"... Yo la oído..."/ (Ich hasse sie) Stumm schüttelte sie etwas den Kopf und sah lieber wieder direkt nach unten. Auf 'ihre Welt'. Den Dschungel. Ja, das war der einzige Ort hier auf der Insel, wo sie wirklich hingehörte. Zumindest ihrer Meinung nach. Trotzdem... was war so viel besser daran in der Stadt zu leben? Das fragte sie sich immer öfter... "Was... so besser ist in Stadt wie bei uns?" fragte sie schließlich und sah zu Riku hoch.
Bewertung:
0
Zeitweise war sein Blick auf Shania gewichen. Er sah ihr genau das an, was die erwachsene Shania in sofern auch schon sagte. Sie hasste die Insel. Außer wahrscheinlich ihrem Zuhause.
Mit der Frage, was an der Stadt besser sei, durchschnitt sie die Stille auf der Klippe. Er sah zu ihr und setzte sich dann an den Rand. "Naja...das Leben in der Stadt ist einfacher. Weniger Anspruchsvoll. Man muss für sein Essen nicht jagen, zum Kochen muss man kein Feuer anmachen. Wenn du Wasser brauchst, musst du es dir nicht erst schöpfen gehen, dafür gibt es Leitungen. Allgemein ist es sicherer, was für viele schon Grund genug ist, in eine Stadt zu gehen." Er dachte kurz über seine eigene Meinung nach...beides hatte in seinen Augen Vor- und Nachteile. "Ich find beides gut. Das Stadtleben ist einfacher...das Leben hier dafür interessanter und ereignisreicher."
Bewertung:
0
Das Mädchen seufzte etwas und murmelte vor sich hin. "Por lo menos lo pruebas entender lo... nuestra vida..." (Wenigstens versuchst du es zu verstehen... unser Leben...) Man hörte, dass es nichts böses war, dass sie gesagt hatte. Eher eine Art... 'Lob' im entferntesten Sinne. "Einfach... das genau der Grund warum Leben hier ich schöner finden. Weil nicht einfach ist. Du kämpfen musst für überleben. Das dich bringt näher zusammen in Gruppe und Familie. Du hier nicht hören wirst irgendetwas, dass anderen verstoßen soll. Jeder jeden braucht sonst Leben nichtmehr funktioniert. Wir immer zählen können auf alle. Nicht wie in Stadt. Wenn in Schwierigkeiten kommst, du immer stehen alleine da. Wenn alles einfach hast, dann auch Sachen kommen wie das was passiert ist mir weil zu viel Zeit. Ich glaube, sie mich verstoßen weil Haut, meine, dunkel ist. Ich nicht aussehen wie sie. Hier ich auch nicht hinpassen. Haare und Augen. Wieder Farbe anders. Aber sie mich akzeptieren weil mich brauchen. Für Kräuter. Für Jagen. Für heilen. Und..." Sie sah ihn leicht lächelnd an. "... sie dich ja auch nicht weggeschickt haben obwohl sicherer. Wir nicht immer zu Stadtmenschen wie zu dir."
Bewertung:
0
Ein Lächeln trat auf sein Gesicht und ein gewisses Gefühl von 'Geehrtheit' machte sich in ihm breit. Es war wirklich, grade wenn man jetzt noch mal genau darüber nachdachte, ein tolles Gefühl, dass sie ihn nicht weggeschickt haben. Dass er bleiben konnte. Es hätte ja auch ganz anders kommen können...es hätte viel komplizierter werden können. "Ich danke euch auch sehr dafür, dass ich im Dorf bleiben darf. Die Erfahrung und das Leben bei euch ist was ganz Besonderes, über das ich mich sehr freue."
Nach kurzer Stille sagte er: "Solche Leute...die andere wegen ihrem Äußeren..zum Beispiel wegen der Hautfarbe von sich wegstoßen...die versteh ich nicht. Es ist einfach nur dumm, andere danach einzustufen. Aber es wird leider im Menschen geben, die so schlecht handeln...aber selbst würden sie sich beschweren, wenn man so mit ihnen umgehen würde...", er schüttelte den Kopf etwas, "Da machen die im Dorf es deutlich besser."
Bewertung:
0
Shania nickte etwas. "Man es ihnen nicht kann machen recht." sagte sie schließlich abschließend zu diesem Thema und sah ihn kurz an. Dann sah sie sich suchend um. "Du Hunger?" Sie stand schnell auf und verschwand im Wald. Genauso schnell wie sie verschwunden war, war sie nun auch wieder da. Wieder mit 2 Früchten. "Da!" Sie lies sich wieder neben ihn fallen und fing an zu schnurpsen. Irgendwie erinnerte das Geräusch an Paprika... jedoch war sie innen voll und ganz mit Wasser gefüllt, welches dieselbe Geschmacksrichtung wie die Frucht hatte. Im entferntesten Sinne wie Apfel.
"Schoa... wann du eischentlisch vor hascht nach..." Sie schluckte ihren Bissen runter. "nach Freundin suchen?" Sie sah ihn an. "Oder sie schon hast gefunden?"
Bewertung:
0
/"Hunger? Ich hab nie wirklich hunger...selten..."/
(Xurik: "Das haben sie sicher vergessen dir zu geben...bei einer deiner unzähligen Belebungen."
Riku: "Unzählig? Es waren drei."
Xurik: "Schon mehr als genug.")
Trotzdem nahm er die Frucht dankend an und aß. Es war lecker. Besser, als ein Apfel, auch wenn es fast danach schmeckte. Die Früchte hier waren einfach Besonders...genauso wie die Tiere. Alles war Besonders...
"Mh? In zwei oder drei Tagen werde ich gehen, um sie zu suchen." /"Abhängig davon, ob der Angriff doch heute kommt...oder erst morgen..."/ "Ich hoff, dass ich sie dann schnell finde"
Bewertung:
0
Shania sah etwas auf den Boden. 2 oder 3 Tage? Das war nicht viel. Sie seufzte etwas und dachte an die Zeit vor ihm. Da war niemand gewesen mit dem sie hatte reden können, wann immer sie wollte. Selbst mit Catori verband sie nicht viel mehr als eine Zweckgemeinschaft. Catori musste ihrer Uroma Okanagan von ihrer Familie aus helfen. Sie hatte praktisch keine andere Wahl gehabt. Shania war eines Tages einfach zu der Alten gegangen und hatte angefangen sie auszufragen, weil sie Langeweile gehabt hatte und sich geweigert hatte weiter mit ihrem damaligen Beschützer, Zonda, rumzurennen, der sie nichtmal hatte auf Bäume klettern lassen und am liebsten immer an die Hand genommen hatte. Normalerweise wäre sie eine Jägerin geworden... nun war sie eigentlich das Mädchen für alles. Heilerin, Jägerin, Sammlerin. Etwas das nicht nur Catori seltsam fand. Wer machte das schon freiwillig? /"Pffft... que más tenía que hacer? Nada. Yo siempre queria aprender... para ser una persona mejor... mejor que los extranjeros..."/ (Was hatte ich den weiter zutun? Nichts. Ich wollte doch immer lernen, damit ich ein besserer Mensch werde... besser als die Fremden...)
Sie sah etwas auf, jedoch eher an ihm vorbei und zog einen leichten Schmollmund. Schließlich zuckte sie leicht mit den Schultern und sah wieder 'normal' zu ihm. Dass ihr diese 'Prognose' nicht wirklich gefiel, sah man ihr sogar ein winziges bisschen an. Wenn auch nicht die Gründe dafür. "Das... nicht viel... hoffentlich finden Freundin wirklich schnell... dann..."
Bewertung:
0
Riku schaute zu Shania, als ihr Seufzen erklang. Ihr schien das gar nicht so zu gefallen...aus welchen Gründen auch immer.
(Xurik: "Es is nichts zu fassen...selbst Kinder lieben dich! Pfft...wie auch nicht? Von so einem träumt doch jeder. Man kann dir alles erzählen, du hörst zu, du musst immer alle beschützen...immer für alle da sein......bäh! Soll ich vielleicht wieder rausgehen? Wäre ja nicht das erste Mal, dass ich in solchen Situationen besser nen Abflug mache!"
Riku: "Also bitte...übertreib's nicht.") Er schüttelte innerlich den Kopf und konzentrierte sich wieder auf Shania. "Ja...es ist nicht mehr viel Zeit aber ich komm wieder. Das versprech ich dir. Wir sehen uns dann wieder." Mit einem leichten Nicken fasste er ihr kurz auf die Schulter.
Bewertung:
0
Das Mädchen zuckte kurz mit den Schultern und stand dann wieder auf. "Vielleicht sehen wieder... vielleicht sehen nicht wieder. Das nicht wichtig ist. Vielleicht nichtmal gut, dass überhaupt gesehen haben uns? Niemand das wissen..." Sie sah kurz zu ihm runter und wandte den Blick schließlich wieder über die Insel. "... Wichtiger ist, dass Freundin findest und gehst nach Hause. Ich wissen, dass wartet auf dich. Sie fast schon schreien zu uns hoch, zusammen mit Wind der Adler trägt. Aber wir taub, weil Zeit verschenken." Sie lächelte etwas. "Hey, das aber nichts ändert daran, dass dabei sein will, ich bei Hochzeit eurer!" Sie grinste breit und streckte ihm scherzhaft die Zunge raus bevor sie zurück an den 'Anfang des Waldes' tänzelte und mit undeutbarem Gesicht in ihn sah. /"Quantos días te quedan, eh? Es el mismo sentimiento que tení la primera vez... delante el primer ataque..."/ (Wieviele Tage bleiben dir? Es ist dasselbe Gefühl, dass ich vor dem ersten Mal hatte. Vor der ersten Attake...) "Ich hoffen wirklich... dass du finden wirst sie schnell..." flüsterte sie dann noch. Es gelang ihr nicht, die Sorge restlos aus ihrer Stimme zu verbannen.
Bewertung:
0
Er grinste, als sie ihm scherzhaft die Zunge raussteckte und zurück zum Waldrand tänzelte. /"Doch...es war gut, dass wir uns getroffen haben...da bin ich sicher. Und wir sehen uns sicherlich wieder...*hust* spätestens zur Hochzeit"/ Mit diesem Gedanken stand er ebenfalls auf und ging zum Wald zurück.
(Xurik: /"Wie zur Hölle kann ein kleines Mädchen nur SO reden?? Ich krieg es nicht in meinen Kopf...dass die große Shania so spricht...gut, damit komm ich klar aber dieses kleine Würstchen??"/)
Als Riku diesen Rest Sorge in ihrer Stimme hörte, schaute er fragend zu ihr runter. "Worüber machst du dir Sorgen? Stimmt was nicht?"
Bewertung:
0
Das Mädchen sah zu ihm hoch und zuckte schließlich etwas mit den Schultern. "Ach... ähem... nix... es nur so... äh... ich glaube irgendwas passieren wird. Bald. Es sich genauso anfühlt wie vor 4 Jahre. Erster Angriff von rote Strahlen. Fremde nen Malice das." Sie ging leise in den Wald hinein. "Malice zerstören alles was trifft. Nicht gut wenn hier bei Angriff... Ihr schaffen müsst weg kommen vor das... sonst Pech haben können." Sie sah kurz über die Schulter zu ihm zurück und lief dann einfach weiter. Ohne genaues Ziel. "Noch irgendwas sehen willst? Oder wissen? Du ja hier lernen..."
Bewertung:
0
(Xurik: "Sie spürt das?"
Riku: "Sieht ganz danach aus. Es macht mich wahnsinnig, dass ich da nichts wirklich machen kann..."
Xurik: "Du kannst sie versuchen zu beschützen..ob es viel hilft ist aber fraglich. Wäre schlecht in der Vergangenheit vernichtet zu werden."
Riku: "Natürlich werde ich sie beschützen. Ob nun heute oder morgen...oder sonstwann.")
Sein 'Gespräch' überspielte er mit einem besorgt-nachdenklichem Blick, den er auf den Boden richtete. Wenn sie nur wüsste, wie nah der Angriff war...und dass er auf jeden Fall dabei sein würde... "Nein...mir fällt gerade nichts ein..." Wie auch, wenn jetzt wieder alle Gedanken um nachher...oder morgen kreisten?