Bewertung:
0
RE: Irgendwo im Schloss
Shania war einfach nur langsam und fast nachdenklich durch die Gänge gelaufen als ein eisig kalter Luftzug um sie herum wehte. Erschrocken stolperte die Frau 2 Schritte zurück und schützte sich gleichzeitig mit einer warmen Luftschicht. "Oh, Gott!" Entsetzt starrte sie durch das Fenster in die Dunkelheit, als der Zug sich etwas legte. /"Was im Namen der Götter..."/
(Tirawa: "... Es scheint als wäre eine sehr... kühle Persönlichkeit aufgetaucht..."
Shania: "Wie meint ihr das?"
Tirawa: "Das was du fühlst, ist keine normale Kälte wie du sie von deiner Schwester oder La Sirene kennst."
Shania: "Ihr meint sie ist... dunkel?"
Tirawa: "Ganz genau.... ARGH! Gehst du jetzt endlich aus diesem vermalledeiten Zug raus oder muss er dich erst ganz kalt stellen?!")
Wieder war ein Eisiger Wind um sie geweht und Shania spürte jetzt schon, dass sie ihr Wärmeschild so nicht lange aufrecht erhalten konnte. Schleunigst ging sie ein paar Schritte weiter in eine Nische an deren Wand einige Heizrohre verliefen.
(Shania: "... Wenn der mir näher kommt, wars das..."
Tirawa: "... Dann sieh mal zu, dass du dem Aufruf deines Herren folgst und zu ihm gehst... ich glaube oben hat er einen Kamin..."
Shania: "Ich kann kaum glauben, dass ich im Moment sogar GERNE zu ihm gehe...")
Mit diesen 'Worten' lies Shania sich in einer Flamme verschwinden und tauchte nur Sekunden später oben in Thadras' Zimmer wieder auf. Hier war es zumindets von der Temperatur angenehmer als auf den normalen Gängen... ob Thadras das Schloss wohl schützte? Selbst wenn... laufen würde sie in dieser Eiskammer 100%ig nicht mehr. Vielleicht konnte sie ja Beryl und Jade ihren Platz in der Küche streitig machen und sich dort hin verziehen? ...... "Thadras? Du hast gerufen?" Zumindest ihre letzten Gedanken sah man ihr nicht an. Einzig und allein der 'Schreck' über die plötzliche (noch extremere) Kälte stand noch in ihrem Gesicht.
Unten im Kerker war Ayano gerade mit Gracia beschäftigt... oder... mh... na, ja... so ähnlich eben. Es war allgemein bekannt, dass Ayano sich nicht viel darum scherte ob Gracia einigermaßen 'lebendig war, aber so...
"Ach, Prinzesschen, jetzt siehst du aber ein bisschen feucht aus, oder? Gracia stand kerzengerade in ihrer Zelle. Sämtliche Haare hingen nach vorne und verbargen ihr Gesicht. Um sie herum war eine große Pfütze. Das Mädchen hatte die Hände zu Fäusten geballt und den Blick gesenkt... sie war... nass. Sacknass. Nass bis auf die Knochen. Ihre Haare trieften, die Klamotten hingen wie nasse Säcke an ihr und...
Gracia: /"... ganz ruhig..."/
Ayano: "Komm, du musst doch zugeben, dass das mit dem Waschen so einfach viel schneller geht!" Genau in dem Moment ging die Kerkertür auf. Gracia schaute kurz etwas auf.
Ayano: "Oh, wie schön! Unser Roy-Spatzi kommt auch mal wieder runter um seine Freundin zu besuchen! Wie reizend... Pass auf mein Guter, sonst nehm ich irgendwann noch Eintritt und Bezahlung pro Stunde..." Mit einem gackernden Lachen ging sie an ihm vorbei und nach draußen.
Gracia drehte sich einfach ein Stück weg, zerrte ihre Haare auf eine Seite und zog ihre Klamotten dann so weit es ging aus. Auswringen und dann trocknen lassen... anders ging es nicht. Und es war der Tatsache, dass ihr gerade ziemlich kalt war - das Wasser im Kübel war eisig gewesen - geschuldet, dass sich die röte in ihrem gesicht in Grenzen hielt.
Stand in the ashes of a trillion dead souls and ask if honor matters. The silence is your answer.
Bewertung:
0
Als Shania in seinem Zimmer erschien, saß Thadras schon wieder ganz bequem auf seinem Bett. Er sah zu Shania rüber...und merkte ihr den Schock über die ungewöhnliche Kälte im Schloss an. Natürlich...sie war ja auch der Grund, warum er sie überhaupt gerufen hatte. Insgesamt konnte man aber fast davon reden, dass sein Blick neutral war. Nicht so wie sonst, wenn er mit ihr in einem - seinem - Zimmer war. Vielleicht überspielte er das ja nur?
"Jemand hat den Winter ausbrechen lassen. Ich hoffe, dass er sich schnell wieder verzieht, dieses weiße Zeug schadet dem dunklen Erscheinungsbild dieser Welt. ...Aber egal. Es könnte allgemein etwas kälter im Schloss werden...wir sollten zusammenrücken, was meinst du?" Es war eher zu bezweifeln, dass ihn das tatsächlich interessierte. In jedem Fall schien er wieder keine Anstalten zu machen, irgendwie von seinem Bett aufzustehen. Nein....eher sah er einmal zum Fenster raus. In der Ferne sah er Reagos nicht mehr...spürte ihn aber auf dem Schloss...
Es war im ernsten Moment, beim Eintreten, ein fast 'erschrockener' Blick, mit dem Roy zwischen Gracia und Ayano umher sah. Letztere war für den Schreck verantwortlich. Als sie sich aber umdrehte, war sein Gesichtsausdruck direkt fest und düster geworden. Sie wie man es eigentlich die letzten Jahre von ihm gewöhnt war. Ohne sich zu rühren folgte er ihr mit den Augen...soweit es eben ging. Dann erst, nachdem Ayano ganz sicher den Kerker verlassen hatte, wandte er sich richtig Gracia zu, die in dem Moment dabei war, sich ihre nassen Klamotten auszuziehen.
Zusätzlich zur normalen Kälte im Kerker kam dann noch von draußen, durch das kleine Fensterchen, die Kälte des...plötzlichen Winters. Sie konnte nicht hier bleiben...so schon gar nicht. Wenn sie nicht zu Eis erstarrte, würde es irgendwas anderes sein, an dem sie umkam.
Ohne große Scheu oder sowas erschien er innerhalb ihrer Zelle. Vor ihr. Man..absolut alles war hier nass! Da hatte Ayano 'saubere Arbeit' geleistet. Einen kurzen Moment sah er, lediglich aus den Augen, nach oben. Ein Monat...den würden sie rumkriegen...beide lebendig. Es würde Ärger geben...damit rechnete er jetzt schon fest. Trotzdem...
"Komm...wir gehen nach oben. Du kannst dich ordentlich trocknen und aufwärmen...und dir was anziehen.", sagte er leise und..nahm ihre Hand. Ohne auf eine Antwort oder Reaktion von ihr zu warten, verschwanden sie dann in sein Zimmer.
Ein Held ist nicht derjenige, der stark genug ist zu leben, sondern derjenige, der mutig genug ist, sein Leben für jemand anderes zu geben.
Bewertung:
0
'Jemand hat den Winter ausbrechen lassen', 'es könnte allgemein etwas kälter im Schloss werden' ... Shania konnte ein Schlucken nicht unterdrücken und drehte sich wie automatisch ein Stück von Thadras weg.
(Shania: "..."
Tirawa: "Ich sag es nicht gerne, aber vielleicht... solltest du dich wirklich mit ihm arrangieren, wenn dein Plan klappen soll und du nicht den Kältetod sterben willst..."
Shania: "... Bringt mich um... bitte.. tut es einfach... Was hab ich falsch gemacht, dass gerade ein Sch*** nach dem anderen kommt??"
Tirawa: "....")
Einige Momente blieb sie einfach ruhig so stehen wie sie war... dann seufzte sie, fuhr sich mit den Händen durch die Haare und um den Hals... dann ging sie vollkommen stumm auf Zehenspitzen dort hin wo der alte, unbenutzte Kamin stand und ging dort auf die Knie runter. "Ich darf doch... oder?" flüsterte sie leise und ohne auf eine Antwort zu warten lies sie mit einer sanften Handbewegung ein Feuer in ihm erscheinen. Es tat gut... dieses bisschen Wärme in Dunkelheit und Kälte... Dann sah sie einfach nur stumm in die Flammen. Wenn Thadras noch etwas wollte würde er es sagen... wenn nicht, war es ihr gleich... raus gehen konnte sie jetzt eh noch weniger als sonst...
Ohne Widerstand war Gracia Roy gefolgt, als dieser sie an der Hand nahm und mit ihr in sein Zimmer verschwand. Es war kalt. Sie hatte eine Gänsehaut und gewiss war es nichtmehr lange bis sie anfing ordentlich zu zittern. Umso dankbarer war sie, als sie dann bei ihm oben war. Es war hier wenigstens etwas wärmer und... mit quietschenden Schuhen sah sie zum bad und ging in dieses. Ein Bad... Gott, wie lange hatte sie keines mehr gesehen, ohne dass Ayano hinter ihr stand und motzte?
... es dauerte nicht lange, dann lief die Dusche und sie saß - so wie sie war mit den restlichen Klamotten - darunter. Sie war so heiß gestellt wie möglich... und... es tat so gut hier unten zu sitzen, die Beine anzuziehen und einfach mal... nicht zurück halten zu müssen... /"... Danke... Danke so unendlich doll Roy......."/
Stand in the ashes of a trillion dead souls and ask if honor matters. The silence is your answer.
Bewertung:
0
Stumm hatte Thadras etwas die Schulter gezuckt, während er sich doch wieder nach draußen wandte. Sah das Schauspiel mit diesem riesigen Portal (siehe Schlossdach, zweiter Beitrag) über dem Schloss mit kritischem Auge mit an. /"....Er will sich also in meine Arbeiten einmischen....ich glaube kaum, dass ihm das gelingt..."/ Mit diesem Gedanken schaute er zu Shania rüber, die vor dem...vermutlich zum allerersten Mal brennenden Kamin saß. Eigentlich wäre jetzt auch sicherlich ein weiterer Versuch gekommen...der ja eigentlich auch 'geplant' war aber...dieses Portal und Reagos lenkten ihn zu sehr ab. Viel zu sehr. Am Ende würde genau in dem Moment, in dem er die Umgebung etwas dahin ziehen lassen wollen würde, irgendwas passieren. Und das konnte und wollte er sich nicht leisten. Aber Reagos war in der Hinsicht auch kein Feind, daher brachte es nichts, wenn er sich mit den anderen beiden 'Großen' (Amila und Ayano) kurzschloss...
(Shania in Verbindung mit Kälte und einem Kamin ist ihm nicht vergönnt :D)
Innerlich leicht lächelnd sah Roy Gracia hinterher, als sie ins Bad ging. Ja...damit hatte er schon fast gerechnet. Das war verdient. Während sie also eine...schätzungsweise lange und sehr heiße Dusche nahm, setzte er selbst sich aufs Fensterbrett. Sah raus in den...Schnee. Sowas hatte er hier in DWDNW noch nie gesehen...und er lebte schließlich schon fast 18 Jahre hier. Nebenbei ließ er für Gracia im Bad Handtücher und Klamotten (von ihr zuhause...halt was etwas wärmeres ^^') erscheinen. Für die Dunkelheit war er viel zu nett und hilfsbereit. Das flog ihm im Kopf rum...aber es war ihm egal...
Ein Held ist nicht derjenige, der stark genug ist zu leben, sondern derjenige, der mutig genug ist, sein Leben für jemand anderes zu geben.
Bewertung:
0
Eine ganze Weile sagte Shania genauso wie Thadras nichts. Sie saß da und lies sich von den Flammen wärmen. Spielte ab und zu mal etwas mit den Fingern in ihnen herum... lächelnd und liebevoll. Als wären es wirklich fühlende Wesen. Erst als es draußen so seltsam weiß und trotzdem dunkel wurde, sah sie ebenfalls raus. ... Eine dicke, weiße Schneedecke lag über der Welt die Niemals war, da und dort konnte man vom Wind Schneeverwehungen erkennen... Ohne darüber nachzudenken rückte Shania noch etwas weiter zum Kamin und sah dann irgendwie... trübe nach draußen. Wo immer er hin kam, war sie nun an Wohnungen, Häuser oder Unterschlüpfe gefesselt auf Dauer hatte auch sie nicht die Kraft sich gegen diese Art von Kälte zu schützen und... "Thadras... Wer ist dieses Wesen, dass das Eis bringt? Was will er hier? ..." /"... Wer nimmt sich das Recht raus mich hier noch mehr einzuschließen als ohnehin schon?!"/
Im Moment - man konnte es wirklich so sagen - fühlte Gracia sich wie im Paradies. Hier war ein Bad mit heißem Wasser wo niemand an die Tür hämmerte und rumnölte... und es gab sogar Shampoo! Was konnte es eigentlich zumindest für den Moment besseres geben?
Gracia lies sich Zeit sich zu duschen und aufzuwärmen. Und als sie sich trocken gerubbelt hatte und einfach so stur in den Spiegel sah... da sah sie fast aus wie früher. Gut, sie hatte da und dort blaue Flecken. Ihr Rücken war übersäht mit Narben, das Gesicht irgendwie müde und allgemein schien sie noch etwas magerer aber trainierter geworden zu sein... aber sonst... Nach dem ersten Mal wieder wirklich duschen glänzten die langen Haare wieder strahlend blond und sie wirkte doch zumindest auf den ersten Blick um einiges gesünder.
Schnell und dankbar zog sie dann die Klamotten an - kaum zu glauben, dass die Hose beinahe zu locker saß wo es doch eigentlich eine relativ Enge war - und ging dann wieder ins Zimmer. Mit einem Lächeln direkt zu Roy. "Tausend Dank, Roy..." sagte sie dann leise und trat neben ihn. Ihr Blick viel nach draußen... und wurde sofort ungläubig. "Oh Gott, was ist denn hier passiert?? Wie lange bin ich schon hier?? Es kann doch unmöglich Winter sein, nach meiner Rechnung sind es doch erst knapp 2 Monate!" /"... ..... Ja... erst....."/
Bewertung:
0
Bis zu Shanias Frage hatte er immer Mal wieder nach draußen gesehen. Mit einem Blick, der eindeutig immer finsterer wurde. Mit jeder Minute. Finster und doch nachdenklich. Es war sehr lange her, dass er Reagos gesehen hatte. Wie kam er eigentlich darauf, ausgerechnet jetzt wieder aufzutauchen? Ein Blick in andere Welten verriet ihm noch ein bisschen mehr. Die erschaffenen Wesen machten einige der anderen Welten unsicher. In Traverse sah es genauso verschneit aus, wie hier inzwischen. Leon, einpaar andere SEEDs und drei Kids - unter anderem auch Gracias Bruder - kämpften gegen...offensichtliche Handlanger Reagos'.
"...Er ist der Herr über eine Unterwelt, die größer ist als die, die man über die Arena des Olymp betreten kann. Größer und eisiger, soweit ich weiß. Ich kenn ich schon einpaar Jahre...aber es ist das erste Mal, dass er hier auftaucht. Zu welchem Zweck ist mir schleierhaft..." Seine Worte waren gerade so ein düsteres flüstern. Eindeutig...es passte ihm nicht, dass er da war. Er pfuschte ihm in seinem Werk herum...
Die ganze Zeit, in der Gracia im Bad war, hatte Roy einfach nur nach draußen gesehen. Es schien fast so, als würde er jede Schneeflocke mit einer gewissen Abstoßung mustern. Sie passten nicht hier her...aber das war wohl eher weniger der Grund. Dann müsste er ja Gracia auch mit einer solchen Abstoßung mustern...sie passte auch nicht hier her.
Gerade, als er sie in seinen Gedanken gefunden hatte, kam sie aus dem Bad. Frisch und wieder um einiges gesünder aussehend. Sie kam direkt zu ihm. Auf ihren Dank schüttelte er kurz etwas den Kopf. Er war nicht nötig.
"Ich weiß nicht, woher das Zeug kommt. Selbst wenn Winter wäre, würde es nicht schneien...hier hat es in fast 18 Jahren noch nie auch nur eine einzige Schneeflocke gegeben. Das Portal - oder was auch immer es darstellen soll - da oben ist mir auch nicht geheuer. Ein Wunder, dass Thadras noch nicht draußen ist und Radau macht...naja...soll uns nicht interessieren..."
Er kam vom Fensterbrett runter und stand jetzt genau neben ihr. Zu ihr gewandt. "...'nur zwei Monate'? Wie wär's, wenn wir mal tauschen...und du 17 Jahre hier bleibst? Dir scheinen zwei Monate ja noch nicht genug zu sein." Es war scherzhaft gemeint. Das hörte man ganz klar heraus.
Bewertung:
0
Die Tür zu Thadras Zimmer ging auf und Reagos trat hinein "Hast dir ja ein nättes Reich hier aufgebaut." sagte er recht sarkastisch und man sah an seinem Blick, das es auch nicht ernst gemeint war.
Der Fürst verschränkte die Arme und sah jedem in Raum mit einem abfälligen und erdrückenden Blick an.
Lediglich bei Thadras wurde sein Blick anders. Er sah den Herrn der DWDNW mit einem kalten, aber nicht abfälligen Blick an "Genau so habe ich dich auch in Erinnerung, faul irgendwo rumliegen. Aber solange man eine Anführerolle hat kann man sich das ja vieleicht erlauben. Aber diese Rolle nehme ich dir jetzt ab." sagte Reagos mit klarer Stimme und bei seinem letzten Satz genau in Thadras Augen "Oder hast du etwas dagegen?" sein Blick verfinsterte sich so sehr das es einem Dämon das Blut in den Adern zu Eis erstarren würde.
Achte auf das Licht, das es dich nicht blendet, ansonsten siehst du nie die Finsternis welche dahinter lauert.
Bewertung:
0
Zu einer Antwort auf Thadras Erklärung kam Shania schon garnicht mehr. Was hätte darauf auch groß sagen sollen? Ein eisig kalter Herrscher über eine Unterwelt die größer war als selbst die von Hades... spätestens als Reagos dann eintrat erschien Hades ihr so viel sympathischer! Die Tür ging auf und er trat hinein... Es war wie ein Schlag der durch Shania zuckte, von der ersten Sekunde als er da war. Man konnte garnicht so schnell gucken, wie sie dann auf allen Vieren hockend in den Flammen des Kamin saß und Reagos mit einer Mischung aus Abscheu, Hass und Entsetzen ansah. Trotz den Flammen stach ihr die Kälte ins Gesicht die er mitbrachte und... Spätestens als sie seine Worte gehört hatte, lies die Frau ein katzenhaftes Fauchen hören... und verschwand. Wieder zu sich nach unten.
Gracia lies ein ironisches Lachen hören. "Ja, klar. Warum nicht? Ich hab sowieso schon überlegt ob ich meine nächsten Sommerferien hier verbringe..." Sie sah zu ihm hoch und sah dann mit einem undeutbarem Blick durch das Fenster nach draußen. Dieses schneeweiße Glitzern passte auf der einen Seite nicht hierher... auf der anderen Seite konnte sie sich kaum etwas vorstellen, dass die Atmosphäre dieser Welt besser untermalen würde. Ihr Blick fuhr hoch zu diesem riesigen Portal... ein kurzer Schmerz durchzuckte ihre Schläfe. "... .... das bedeutet nichts Gutes..." /"Als würde es hier etwas Gutes geben..."/ Sie wandte sich wieder Roy zu. "Aber egal... ER wird dich schon rufen, wenn etwas ist... wie immer." Ihr Blick glitt schräg zu Boden... warum... das war nicht 100%ig klar.
Bewertung:
0
Schier im selben Moment, in dem Reagos eingetreten war, hatte sich Thadras zumindest etwas aufgerichtet. Aufstehen tat er noch nicht...sowieso...das wäre ja fast ein Zeichen von Respekt! Und den suchte man bei ihm ja sowieso vergebens. Aus dem Augenwinkel heraus beobachtete er Shania, die erst in den Kamin und dann gänzlich floh. War vermutlich auch das Beste. Dann erst stand er vom Bett auf. Eine Hand hatte er sogar noch in der Tasche seiner Lederjacke. Er musste die ganze Situation unheimlich locker sehen. Dachte er überhaupt darüber nach, wer Reagos war und was er für ihn zu bedeuten hatte? Anscheinend nicht.
"Du willst mir meine Welt wegnehmen? Tse, natürlich hab ich was dagegen! Dir sollte deine Unterwelt doch wohl genug sein...deine Eishölle. Lass die Finger von DWDNW, mach dich lieber an den anderen Welten zu schaffen. Persönlich. Vielleicht steh ich nur dank dir hier...aber das ist inzwischen über 40 Jahre her!"
In seiner freien Hand erschien seine Waffe. Sein Blick war weiterhin düster...düsterer noch, als er ohnehin fast immer war. Immerhin konnte Reagos sich hier nicht zu viele Vorteile erhoffen...das Schloss war vor Eis geschützt...
Leicht grinsend schüttelte Roy etwas den Kopf. "Nein...Sommer kann ich in DWDNW nicht empfehlen..Herbst ist nicht schlecht...*hust*..." Die Ironie war unverkennbar. Nicht dass es hier tatsächlich einen Unterschied zwischen den Jahreszeiten geben würde...Und allgemein.
Während Gracia nach draußen in den Schnee und schließlich zum Portal hoch sah, blieb sein Blick weiter relativ auf sie gerichtet. Richtig realisieren tat er es vermutlich aber erst, als sie sich ebenfalls wieder zu ihm wandte.
"Mh...ich glaube nicht, dass er diesmal ruft...so ein 'Problem' wird er selbst lösen...müssen. Ich bleibe hier." Er nickte leicht und legte den Kopf darauf folgend etwas auf die rechte Seite.
Bewertung:
0
Reagos grinste etwas "Du ziehst deine Waffe? Glaubst du wirklich das du mir was mit diesem Ding anhaben kannst?" fragte er und ließ seine Arme sinken "Vergiss nicht wer dir zu der Macht, welche du jetzt besitzt, verholfen hat. Oder anders gesagt,
wer sie dir auch wieder nehmen kann." Reagos hob langsam eine Hand und hielt sie etwas zu Thadras "Komm nur, greif mich an. Du solltest am besten wissen das solche Waffen mir nichts anhaben können. Waffen, welche voll dunkler Energie sind.".
Reagos grinsen verschwand und im Raum wurde es immer dunkler. Alles war auch nur ansatzweise Licht erzeugte verblasste "So sehr ich auch Eis und Kälte bevorzuge, so ist doch die Dunkelheit mein wahres Markezeichen. Dunkelheit, welche auch in dir pulsiert.
Ich kontroliere sie," er machte keine kurze Pause und zeigte dann mit einen Finger auf Thadras "so wie dich.". Er ließ seinen Arm wieder sinken und breitete dann seine Arme etwas aus "Nun, willst du von deiner Waffe gebrauch machen?".
Achte auf das Licht, das es dich nicht blendet, ansonsten siehst du nie die Finsternis welche dahinter lauert.
Bewertung:
0
Noch immer ließ Thadras sich nicht aus der Ruhe bringen. Sein Schwert lag zwar in der Hand...wurde aber nicht verwendet. Er stand nur weiterhin mit einer Hand in der Jackentasche da und sah zu Reagos. Mit jedem seiner Worte schlich sich ein Grinsen näher zu Thadras' Gesicht. Ein spöttisches Grinsen irgendwie, wie man am Ende feststellen konnte. Die Dunkelheit, die Reagos heraufbeschworen hatte, störte ihn nicht. In der Dunkelheit zu sehen und sowas fiel ihm schließlich nicht schwer und auch sonst...warum sollte er sein eigenes Element fürchten, das er eigentlich seit seiner Geburt besaß?
"...Lachhaft. Einfach nur lachhaft. Du scheinst nicht mal über dein eigenes Abkommen richtig Bescheid zu wissen! Und mich kennen tust du auch nicht. Nur weil ich meine Waffe in der Hand halte, heißt es nicht, dass ich einen Angriff starte...sondern eher, dass ich für einen solchen gewappnet bin. Was deine Kontrolle über mich angeht: Wir haben damals ausgemacht, dass mir diese Macht gehört und dass du sie mir innerhalb von 40 Jahren wieder abnehmen kannst. Tja...diese Jahre sind bereits vorbei. Damit gehört die Kraft der Dunkelheit, die du mir gegeben hast, allein mir, ohne unter deinen Kontrollbereich zu fallen. Du kannst mich zu nichts zwingen...und genauso wenig kannst du mir meine Kraft nehmen."
Ja...Thadras erinnerte sich immer gut an solch wichtige Dinge. "Wenn du nach kontrollierbarer Dunkelheit suchst, bist du hier falsch, Reagos. Selbst die Dunkelheit des Jungen kannst du nicht binden. Es ist eine andere, als die deine. Meine Welt machst du mir auch nicht streitig. Verzieh dich jetzt von hier und nimm dieses weiße Zeug mit...es steht dieser Welt nicht. Es ist zu hell." Seine Stimme war, wie vorhin auch schon, fest. Respekt suchte man immer noch vergeblich, genauso wie 'Angst' oder sowas. Thadras wusste genau über seine Fähigekeiten bescheid. Töten könnte Reagos ihn so oder so nicht...wozu also Furcht?
Bewertung:
0
Ebenso wie bei Thadras hatte sich inzwischen auch bei Reagos ein spöttisches Grinsen im Gesicht gebildet
"Du bist sowas von naiv."sagte er "Wen du ein Abkommen mit einem Fürsten des Rates machst,
solltest du immer das Kleingedruckte lesen.".Er
verschränkte wieder die Arme "Du glaubst ich kenne dich nicht und hälst wirklich an dem Gedanken fest das ich deine Macht dir nicht nehmen kann? Und was die Kontrolle über Dunkelheit angeht, glaubst du wirklich das es einen unterschied macht was für eine Dunkelheit es ist? Ich bin der Herr der Dunkelheit.
Egal in welcher Welt, egal in welcher Dimension,
egal in welcher Form jede Dunkelheit untersteht mir."
langsam trat Reagos zu dem Fenster und sah raus "Und was diese Welt angeht, wen du so an ihir hängst würde ich dir doch sich nur einen Gefallen tun wen ich dich hier, banne."zwischen den letzten beiden Wörtern ließ der Fürst eine kurze Pause und sah Thadras dann über die Schulter an "Das solltest du doch noch gut genug aus deiner Vergangenheit kennen. Auch wen es das einzige war womit ich dich quälen konnte, so hatte es doch ausgereicht.". Dann sah er wieder aus dem Fenster "Ja, der Gedanke gefällt mir. Hülle ich diese Welt dochmal in eine Hülle aus undurdringlicher Dunkelheit ein." er grinste nun etwas sadistisch, war mit einem Satz au dem Fenster und schwebte langsam hoch zum Dach wo er auch wieder landete. Die letzten Finsterlinge verschwanden grade im Portal und der Fürst schwebte nun selber langsam hoch, hob eine Hand welche kurz darauf von einer dunklen Energie umgeben war /Hm, ich spüre eine bekannte Energie.// dachter er und sah sich um.
*Traverse Town*
Bewertung:
0
Lediglich innerlich 'zuckte' Thadras für den Bruchteil einer Sekunde zusammen. Ihn in eine Welt bannen...ja, das war damals tatsächlich eine Strafe. Dennoch...nach Außen hin merkte man ihm nicht den Hauch einer Spur davon an. Es war ja jetzt auch nicht mehr der Fall, dass man ihn damit bestrafen könnte. Er verließ DWDNW sowieso höchst selten...und wenn, dann auch nicht persönlich. Dann gab es Abbilder, die er auch direkt in anderen Welten erschaffen konnte. Und sollte er doch mal selbst gehen müssen...er war inzwischen ein Leibloser, komplett festhalten konnte man ihn sicherlich nicht mehr.
Als Reagos dann aus dem Fenster heraus aufs Dach verschwand, blieb Thadras weiterhin in seinem Zimmer. Beobachtete ihn aber auf die übliche Weise weiter. Die Finsterlinge verschwanden...und kurz darauf schwebte auch Reagos selbst hoch zu diesem riesigen Portal. Letztlich verschwand er. Wohin...das war Thadras eigentlich relativ egal. Hauptsache er war weg...er konnte ihn im Moment nicht gebrauchen.
Nachdem der Typ dann verschwunden war, machte sich der 'Herr' dieser Welt daran, die angerichteten Schäden (sind ja net so viele xD') zu beheben. Danach erst sah er sich genauer im Schloss um...während er bei Shania auftauchte.
"Er ist weg. Das Zimmer ist wieder enteist. Und ich habe offensichtlich verpasst, ihnen einzutrichtern, was es heißt, wenn jemand im Kerker sitzt.", seine Augen waren zu Schlitzen verengt und seine Stimme war lediglich ein finsteres Flüstern.
Bewertung:
0
Gracia legte den Kopf ebenfalls etwas schief und sah wieder nach draußen. "... Pass auf dass du mit dieser Einstellung nicht doch nochmal richtig Feuer fängst..." Ihre Stimme war leise. "Ich will nicht, dass du verletzt wirst. Und noch weniger soll das passieren nur wegen sowas..." Sie sah weiter aus dem Fenster und vertiefte sich in den Schneeflocken die zu Boden fielen. Normalerweise mohte sie den Schnee. Wenn es Schnee gab, wurde es kalt. Es wurde Winter. Und Weihnachten war nichtmehr weit. Draußen wurde es kalt und innen drinne in der Familie wurde es ganz warm und herzlich... noch mehr als sonst..... aber dieser Schnee hier symbolisierte nur das für was er offensichtlich stand. Kälte. Tod. Dunkelheit. Hoffnungslosigkeit. Ein Schauer fuhr dem Mädchen über den Rücken und sie rieb sich sacht über die Oberarme.
Unterdessen saß Shania unten im Zimmer einmal mehr auf dem Schrank. Die Beine angezogen und eine Flamme in ihren Händen... mit Thadras erscheinen erlosch diese und Shania sah schlagartig auf. Thadras sah... nicht minder kühl aus als vorhin. Seine Augen sahen boshaft aus. seine Stimme war ein Flüstern... "Solltest du deine Kräfte nicht besser aufheben für wichtigere Dinge als Roy und eine Gefangene? Lass sie doch oben. Sie alleine kommt hier eh nicht weg. Wo sollte sie denn hin? Draußen werden die Herzlosen ihre Arbeit mit ihr verrichten und hier drinne ist ihre Magie schon lange nichtmehr stark genug um sich zu teleportieren. Und Roy wäre tot würde er es machen. ... Komm schon... du hast wichtigeres zutun."
Bewertung:
0
Thadras verdrehte etwas die Augen. Ja gut, in sofern hatte Shania Recht. Er hatte eigentlich besseres zu tun und wirklich für eine Flucht oder so....würde weder Gracias Kraft noch Roys Mut reichen. Aber das Prinzip! "Sie ist immer noch eine Gefangene, die kurz davor ist, gänzlich zu zerbrechen! Sie soll im Kerker verrotten und sich nicht im Zimmer meiner wichtigsten Nebenwaffe 'erholen'! Und ihn damit noch weiter vergiften!"
Bei seinem letzten Satz stand er plötzlich vor ihr. Mit einer Hand hielt er sie an der Schulter fest, während die andere auf einem ihrer Knie lag. Er sah ihr in die Augen...ohne dass sein Blick sich groß veränderte. Hatte er etwas vor? Wenn ja...was? Würde er dieses 'Problem' beheben...? Schließlich war es nicht mal nötig, dafür aus Shanias Zimmer zu gehen... Fakt war, dass er das Geschehen - obwohl man ja wirklich nicht von sonderlich 'schlimmen' Dingen sprechen konnte - beobachtete.
Sie...machte sich 'ernsthaft' Sorgen um ihn? Auch wenn man meinen sollte, dass das inzwischen nicht mehr so ungewöhnlich für ihn war, wandte Roy sich trotzdem einen Moment ab, um sich darüber Klar zu werden. Dann aber beobachtete er sie wieder. Stumm. Woran dachte sie wohl, während sie in die Ferne, in den Schnee sah? Vermutlich wieder an etwas, das er nicht nachvollziehen konnte.
Nope...irgendwie wurde diese Vermutung wieder zerstört, als sie sich über die Arme strich. Nach kurzem 'Zögern' legte er seine Hand auf ihre und unterbrach damit auf jeden Fall auf dieser Seite ihre Bewegung. Dann nickte er rüber zu den Sitzmöglichkeiten...weiter weg vom Fenster. Sagte aber weiterhin nichts. Was...sollte er denn auch sagen?
Bewertung:
0
"Glaubst du wirklich, dass es einen Ort in dieser kalten, dunklen Welt gibt, an dem sie sich auch nur minimal erholen könnte? Glaub mir, dafür ist die Dunkelheit hier einfach viel zu stark." Shania hatte sich innerlich unmerklich versteift als Thadras zu ihr gekommen war und sie an einer Schulter fest hielt. Ihr Blick hatte stand gehalten, klar. Sie sah ihn direkt an. Ohne merkbare Scheu. Ohne Berührungsängste... nichts. Nichtmal seine Hand auf ihrem Knie störte sie groß. Warum auch? Klar, sie ekelte sich vor ihm... aber letztendlich war doch immer sie es, die widerstand und die Nerven behielt. Thadras mochte vielleicht die Macht über diese Welt haben... letztendlich hatte sie aber die Macht über ihn. Zumindest in gewisser Hinsicht. "Oder hast du jetzt doch noch vor sie mit Gewalt wieder runter zu schaffen, wohl wissend, dass es nicht lange halten wird? Mh?"
Mit seiner Berührung auf ihrer Hand, stoppte Gracia sofort und tauchte aus ihren Gedanken wieder auf. Beinahe 'erschrocken' sah sie zu Roy auf und dann zu den Sitzmöglichkeiten. 3 kleinere Sessel standen da und nach einigen Momenten lies sie sich bereitwillig vom Fenster weg zu eben diesen führen. Ein paar stumme Augenblicke... "... Hast du eigentlich... in letzter Zeit weiter gemalt?"
Bewertung:
0
"Ich brauche keine Gewalt dazu...obwohl es vielleicht mehr als angebracht wäre.", gab er zurück und man sah wieder eindeutiger, was er von der ganzen Sache hielt. Nichts. Eigentlich war es ja direkt ein Grund.....nein, das konnte er jetzt noch nicht. Am Ende würde er es noch bereuen. "Wo Licht hinfallen will, fällt es hin. Egal welche Umstände die Umgebung bringt oder wie es um das Licht selbst steht. Sie kann sich ihr Licht selbst schaffen, wenn sie schlau genug ist und weiß, wie. ....Nur gut, dass sie das offenbar nicht tut." /"....Man könnte auch zu anderen 'Waffen' greifen...durch die sie vielleicht sogar 'freiwllig' wieder in den Kerker verschwindet...."/
Es musste ihm wirklich gegen den Strich gehen...wieso sonst würde er sich, trotzdem er Shania grad wieder so extremst nahe war, darüber Gedanken machen?
Die Frage, ob er weitergezeichnet hätte, war direkt wieder etwas...'neu'. Wieviele Leuten hatten sich denn bisher dafür interessiert? Mh...man konnte sie an einer Hand abzählen, genauso wie die Fragen danach. "Naja...ein bisschen. Ich bin nur mit einer Zeichnung fertig geworden, die ich...vor einiger Zeit angefangen hatte." Er stand noch mal vom Sessel auf und holte den Block. Wieso er ihn auf diese 'umständliche' Weise geholt hatte, fragte er sich im nächsten Moment für eine Sekunde selbst. Vielleicht wegen ihr? Von Dunkelheit und Portalen hatte sie ja sicherlich die Nase voll, da musste er ja nicht unbedingt darauf zurück greifen...
Wieder bei ihr, schlug er den Block auf. Ganz oben war direkt die fertige Zeichnung. Sie bestand aus drei schier ineinander übergehenden Teilen. Alle drei mussten ihr bekannt vorkommen. Traverse, das Dach in Gaya...und Szene im Kerker, nachdem er ihr ihre Sweatjacke über die Schultern gelegt hatte. Er selbst sah sie nicht an....die Zeichnung nicht und Gracia auch nicht.
Bewertung:
0
"Ich denke nicht, dass Gracia nicht schlau genug ist um sich selbst ihr Licht zu erschaffen. Sie wird es einfach nicht wollen." Shania wandte den Blick erst jetzt endlich von Thadras ab und sah schräg nach unten Richtung Boden. Für Menschen die sie einigermaßen einschätzen konnten war klar, wie ihr Gedanke jetzt lautete: /"Und ich denke ich kann mir den Grund dafür schon relativ gut denken."/ Ein paar Momente war Ruhe... dann ging die Tür schlagartig auf und... Azaela stand in der Tür. Shania hatte nur kurz den Blick zu ihr gewand und sich dann sofort ermahnt hatte keine Vorurteile zu haben...
Azaela sah zu Thadras, sah zu seinen Händen... und grinste etwas. "Oh... tut mir Leid dass ich so rein Platze, ich sehe du bist beschäftigt..."
Shania: /"Ganz ruhig, ganz ruhig... keine Vorurteile, keine Vorurteile..."/
Azaela: "Ich wollte dir eigentlich nur sagen, dass ich wieder da bin und der Job in Twilight Town erledigt ist..."
Shania: /"....."/
Wieder grinste die junge Frau, rückte ihr Dekolletée ins rechte Licht, schmiss ihre wasserstoffblonden Haare über die Schulter... und wand sich mit einem verführerischen Lächeln ab, schloss die Tür.
Shania sah ihr fragend hinterher und dann wieder zu Thadras. "... Wer ist dieses... 'Mädchen' eigentlich?"
Ganz vorsichtig nahm Gracia Roys Block in die Hand und betrachtete das oberste Bild. Natürlich kamen ihr die Szenen bekannt vor. Traverse... Gaya - bei beiden Bildern spürte sie einen Schmerz in ihrer Brust, der sie kurz nach Luft schnappen lies - und dann hier unten im Kerker. Da wo sie ihre Sweatjacke wieder bekommen hatte...
Einige Minuten herrschte Stille. Gracia strich ein paar Mal über die Striche, die die Szenen formten... gerade sah sie zu Roy auf, lächelnd... da ging die Tür auf. Gracia schoß herum und stand sofort auf... es fühlte sich an wie ein Schlag in den Bauch und gleichzeitig einem kräftigen Kinnhaken nach oben. In der Tür stand Azaela. Bauchfrei. Einem unheimlich knappen Top und einem Rock den sie sich eigentlich fast schon hätte sparen können. Es waren ähnliche Klamotten wie unten im Kerker und... Ruckartig wandte Gracia sich ab und der Block fiel auf den Sessel.
Azaela: "Oh... wen haben wir denn hier?" Ihr honigsüßes, verführerisches Lächeln war verschwunden, stattdessen hörte sie sich jetzt äußerst arrogant an... und sah auch ganz genau so aus. Gracias Hände zuckten etwas, jedoch hielt sie den Blick auf dem Boden. Wie konnte die bloße Anwesenheit dieses... dieses... dieses Wesens so weh tun?!!
Azaela kam jetzt in den Raum und schlich ein paar Runden um Gracia herum. Musterte sie von oben bis unten. "Ich hätte nicht gedacht, Roy, dass du auf einmal Mitleid mit kleinen, grauen Mäußchen aus irgendwelchen dreckigen Löchern hast." Ihre Stimme war düster, abwertend... Gracias Hände ballten sich zu Fäusten. "Na was ist los, meine Gute? Willst du mich nicht ansehen?" Sie stand jetzt vor Gracia und hob ihr Gesicht mit 2 Fingern an, sodass die Kleine sie ansehen musste. "... Tze... Ich hab mir Prinzessinnen immer anders vorgestellt. Was soll an dir schon 'wertvoll' sein..."
Gracias Augen funkelten kurz wütend und ganz sicher auch mit einem kleinen Funken Eifersucht. "Du hast keine Ahnung was es bedeutet wertvoll zu sein." fauchte sie durch die Zähne hindurch, riss sich dann von Azaela los und ging mit schnellen Schritten zur Tür. "Viel Spaß noch." Runks. Damit wurde die Tür zu geschlagen und Gracia war mehr oder weniger auf direktem Weg nach unten.
Bewertung:
0
Bei jedem anderen hätte Thadras schätzungsweise das Gesicht zu einer angenervten Mimik verzogen...und das obwohl man ja nicht mal davon sprechen konnte, dass gerade tatsächlich irgendwas lief. Tja...bei Azaela war das irgendwie anders. Als die Tür aufgegangen war, hatte er direkt zu eben dieser gesehen...sein Blick hatte sich etwas neutralisiert...nach ihrer Bemerkung, dass er ja anscheinend beschäftigt war, grinste er...und am Ende nickte er etwas. Immerhin auf sie war Verlass, dass sie die gegebenen Aufträge schnell abschloss...und sie kam ja wie gerufen...
Erst bei Shanias Frage, wandte er sich ihr wieder zu. "Azaela.", er grinste wieder kurz, "Sie ist auf dieselbe Weise, wie Roy zu mir gekommen...wird auf dieselbe Weise hier gehalten - nicht dass man sich bei ihr ernsthaft Sorgen machen müsste, dass sie sich vom Acker macht. Sie führt die gleichen Aufträge aus, wie er...nur eben mit männlichen Opfern. Und die beiden stehen sich in der Beziehung ebenfalls relativ 'nahe'..." Das düstere Funkeln in seinen Augen, verriet schon ganz deutlich, womit er jetzt rechnete....
...dass genau das passierte, war seiner Meinung nach wohl auch ein Grund zu feiern. Roy hatte gerade doch wieder zu Gracia gesehen...sie hatte mit einem Lächeln zu ihm geschaut. Aber dann ging die Tür auf...und Azaela war da. Den ganzen 'Konflikt' sah er mit an...falsch...musste er mit ansehen. Ohne auch nur vom Sessel aufstehen zu können. Da hatten gewisse Herren in einem anderen Zimmer schon für gesorgt. Aber selbst wenn...hätte er sich überhaupt irgendwie eingemischt? Beide 'Parteien' hätten schließlich große, nachteilige Folgen.
Wieder aufstehen konnte er erst, nachdem Gracia die Tür zugeknallt hatte....und das tat er dann natürlich auch direkt. Sein Blick war dabei weiterhin auf die Tür gerichtet....Azaela schenkte er in sofern...eigentlich Null Beachtung. Das kam erst danach. "...Vielen Dank auch, Azaela." Das...war auch schon das einzige. Zusammen mit einem düsteren Blick. Nope...man konnte nicht damit rechnen, dass bei den beiden noch irgendwas passierte, zumal Roy keine zwei Sekunden später in Dunkelheit verschwand...und sie in selbiger auf ihr eigenes Zimmer verschwinden ließ. Wohin er verschwand? Das war wohl ganz klar...Gracia hinterher. (Was Thadras natürlich auch wieder zur Weißglut bringen könnte xD')
Bewertung:
0
Auf Thadras' Erklärung verkrampfte Shania noch etwas. Diesmal auch äußerlich. Eine weitere heftige Welle des Hasses und des Ekels brach über ihr zusammen... wie konnte er nur? War dieser Mann vor ihr denn eigentlich wirklich noch ein Mensch?? Wie konnte er nur so grausam sein? Kinder - einfache Kinder - zu absoluten Mordmaschienen ausbilden und sie jetzt als Jugendliche auch als solche benutzen???? Es war widerlich. Ekelerregend. ... Gab es eigentlich noch Worte dafür? "... Ah. Ich verstehe." Antwortete sie merklich steif und wich Thadras' Blick weiter aus. ... Und stieß dann nach einigen Momenten auch seine Hände von sich, um aufzustehen. /"Ganz ruhig, ganz ruhig..."/ ... Mit lautlosen Schritten schlich sie zum Fenster und sah nach draußen. ... Wieder war eine Menschenseele um gekommen. Hatte ihren Tod gefunden durch dieses Mädchen... indirekt durch Thadras. Wieviele Morde gingen wohl schon auf sein Konto? Wieviele Menschen hatte dieser Mann wohl schon zum Weinen gebracht? Wieviele Familien waren an ihm zerbrochen und wieviele Tränen ohne ihn nie wieder getrocknet...
Azaela schaute Roy mit hoch gezogener Augenbraue hinterher. Was sollte das denn sein? Was war das denn für ein Auftritt? Was für eine Begrüßung... und wofür denn bitte 'Danke'?? ... Was war das überhaupt für ein Wort aus seinem Mund? Ähnlich wie Gracia vorhin, wandte Azaela sich nun ruckartig ab und sah mit einem nachdenklichen, wütenden, verständnisslosen und irgendwo ganz sicher auch 'verletzten' Blick nach unten. EInige Momente... Nagut! Wenn er denn meinte, dass er sie so abspeisen konnte, bitte! Sie brauchte ihn ganz sicher nicht. Wenn dieses dreckige Prinzesschen jetzt plötzlich so extrem wichtig war... bitte.
Unten hatte Gracia unterdessen den Kerker gefunden. Fast schon erleichtert hatte sie die schwere Eisentür auf gedrückt und fand sich jetzt in den stockfinsteren, kahlen, stinkenden, kalten Räumen wieder. 2 Feuerschüsseln standen umher... Schnell huschte sie wieder in ihre zelle und setzte sich mit angezogenen Beinen als kleines Päckchen an die Wand. Wie konnte diese Hure denn nur.. nur... Sie varbarg ihr Gesicht in den Händen und die Haare fielen wie ein schleier um sie. Eifersucht. Pure Eifersucht.