Bewertung:
0
RE: Das Garvoy- Tal und der Dschungel
Jetzt war schon wieder so ein Moment, wo er am liebsten aufspringen würde...oder zumindest ohne Probleme zur Hängematte gehen. Die Situation war echt nicht das, was in seinen Augen 'gut' war.
(Xurik: "Erzähl ihr einfach von Rikku, dann is sie auch glücklich.."
Riku: "Klar..dann erinnert sie sich später daran und hält mir bis ans Lebensende vor, dass ich ausgerechnet Rikku als 'Alternative' genommen hab...vergiss es!"
Xurik: "Dann erzähl ihr einfach noch was über Shania...über sie...ehm..wie auch immer. Umschreib ihre Fähigkeiten, beschreib sie selbst noch ein bisschen...ODER du versuchst ihr zu erklären, warum du nicht über sie reden kannst. Tirawa oder sonstewer muss ja nicht direkt drin vorkommen..."
Riku: "*Seufz* Ja...mal sehen....") Er sah zu ihr...der Blick tat gerade mehr weh, als sein Arm vorhin. Trotzdem blieb er noch eine kurze Weile stumm...nachdenken. Wie sagte er das am besten?
"Ich hab dir vorhin im Wald gesagt, dass ich dir noch was erzähle..und das mach ich auch. Ich erzähl dir gerne was über die anderen Welten und von mir...aber es hat Gründe, warum ich dir nicht viel mehr über meine Freundin sagen kann.", er klang ruhig und entschuldigend, "Bevor ich hier her gekommen bin, hat man mir gesagt, dass ich nicht zu viel über meine Absichten und SIE preisgeben soll. Es könnte schlecht für mich sein...und im schlimmsten Fall könnte ich damit alles kaputt machen und meine Suche nach ihr war umsonst. Glaub mir...ich würde dir gerne weiter von ihr erzählen...aber ich 'darf' nicht." Nach einer kurzen..jedoch viel länger scheinenden Pause hing er noch an: "Trotzdem kannst du von ihr erfahren...sie hat mich bisher immer begleitet und viele Welten haben für mich auch erst wegen ihr eine Bedeutung bekommen."
Ein Held ist nicht derjenige, der stark genug ist zu leben, sondern derjenige, der mutig genug ist, sein Leben für jemand anderes zu geben.