Beiträge: 11.601
Themen: 55
Registriert seit: May 2008
Bewertung:
0
RE: Schlossparlament
Gracia hatte direkt in der Tür gestanden, als ihr Vater gegangen war und Miya am Boden zurück lies. Die Tochter sah ihm hinterher. Entsetzt. Erschüttert. Traurig. Geschockt... und dennoch so, als würde sie sich unendlich viele Gedanken machen. Ihr Bruder war fort. Ihr Vater hatte mit sich selbst zu kämpfen und Miya... nun ja... "Mom..." Leise schlich Gracia in das Zimmer, welches bis vor 2 Minuten von ihrem Bruder bewohnt worden war und ging schräg neben ihr auf die Knie, wo sie in gewisser Weise den Platz ihres Vaters einnahm. Sie saßen ähnlich da wie Noctis und Miya damals, als Gracia verschwunden war. Ihr Blick war gerade zum Fenster gerichtet und Miya in ihren Armen. Ein paar Minuten vergingen... und wie gerufen stand dann Sharlyn in der Tür. "Irgendwelche Ideen wie sie es hier rein geschafft haben könnten?" fragte Gracia ruhig. "Sie müssen mächtige Verschleierungsmagie angewandt haben. In unseren Sphären kenne ich nur sehr wenige, die dazu in der Lage wären." antwortete Sharlyn ruhig. "Was hast du vor?"
Gracia: "... Wir brauchen Zeit um uns neu zu formieren. Sag Rei wegen dem Angriff bescheid. Er soll es auch Leon sagen. Wir müssen einen... simpleren Weg finden."
Sharlyn: "Das hatte ich sowieso vor."
Gracia: "... aber lass die Sache mit Alex raus... er wird sicher in 2-3 Tagen wieder kommen. Und gerade ist es besser ihn einfach machen zu lassen."
Sharlyn: "Ich setz einen Informanten auf ihn an. Nur zur Sicherheit."
Gracia nickte etwas und sah kurz zu ihr. "Danke..."
Sharlyn: "Keine Ursache."
Stand in the ashes of a trillion dead souls and ask if honor matters. The silence is your answer.
Beiträge: 11.053
Themen: 101
Registriert seit: May 2008
Bewertung:
0
RE: Schlossparlament
Viel hatte Miya nicht mitbekommen..zumindest schien es so. Wirklich richtig eigentlich nur noch, dass Gracia sich neben sie gekniet und sie in den Arm genommen hatte. Alles andere... Irgendwas mit mächtiger Magie, neu formieren...und dass Alex vielleicht in 2-3 Tagen wieder da sein würde. Zugegeben...sie glaubte da nicht dran. Alex und Noctis waren so gesehen beide stur...
Es vergingen noch einpaar Minuten, in denen ihre Tränen langsam an Zahl und Stärke verloren. Allmählich richtete sie sich wieder auf und sah Gracia einen Moment 'prüfend' an. "Ich...ich denke nicht, dass es Magie war.", sagte sie leise, schüttelte leicht den Kopf und wandte sich einige Sekunden zum Fenster - in die Ferne. "Nicht bei ihm....er brauchte keine Magie, um hier rein zu kommen.. Oder denkst du, dass er sich 'mit Gewalt' Eintritt verschafft hat?"
Ein Stockwerk weiter unten war Noctis - minimal abgekühlt - dabei, Genesis am Telefon 'etwas' zusammenzustauchen. Der Rotschopf ließ die Anfuhr über sich ergehen und entschuldigte sich mehrfach dafür, nicht da gewesen zu sein...womit es irgendwann auch abgetan war. Danach suchte er Sharlyn auf...um endlich zu erfragen, wie es denn nun mit Grace aussah.
Ein Held ist nicht derjenige, der stark genug ist zu leben, sondern derjenige, der mutig genug ist, sein Leben für jemand anderes zu geben.
Beiträge: 11.601
Themen: 55
Registriert seit: May 2008
Bewertung:
0
RE: Schlossparlament
"Nein, natürlich nicht. Ich gehe davon aus, dass er uns auf irgendeine Art und Weise getäuscht hat. Wie weiß ich nicht, aber eine Verschleierung erschien mir gerade kein zu schlechter Ansatz." murmelte Gracia ihrer Mutter zu und versuchte ihren Kloß im Hals herunter zu schlucken. "Andererseits hätten entweder Dads Zauber oder die technischen Alarme ihre Wirkung getan."
Dann erhaschte Gracia einen kurzen Blick auf ihren Vater, welcher Sharlyn aufsuchte um - offensichtlich - Informationen zusammen zu suchen. Diese sah mit ernstem Blick auf Noctis und schüttelte dann den Kopf. "... Mach dir um sie keine Sorgen, Noctis. Ich glaube ich kenne mich mit Dunkelheit in einem Körper ohnehin besser aus als du. Und du hast gerade anderes im Kopf. Nur soviel: Sie steht unter meinem Bann, ich sorge dafür dass sie sich und uns nicht wehtun kann und ich werde sie lehren schnell die Kraft zu sammeln, die sie für den Widerstand brauchen wird." /"... muss ja niemand wissen, dass ich ihre Kraft so banne, dass ihr gerade genug zum Überleben bleibt..."/ Sie legte dem König eine Hand auf die Schulter und zog eine Augenbraue hoch, während sie ihn ansah und weiter sprach. "Gönn dir eine kurze Pause. Rei, ich und auch deine Tochter sind gerade um einiges fitter was das Treffen von Entscheidungen angeht, als du. Ohnehin sollte Gracia uns erklären was genau vorgefallen ist. Also, wenn du erlaubst, würden wir uns Gedanken über das weitere Vorgehen machen. Und du siehst zu eventuelle Lücken in deinen Zaubern zu finden. Ich spüre, dass die Zauber noch wirken. Versuch herauszufinden wo der Fehler war. Du würdest im Moment in jeder Versammlung den Kopf verlieren."
Stand in the ashes of a trillion dead souls and ask if honor matters. The silence is your answer.
Beiträge: 11.053
Themen: 101
Registriert seit: May 2008
Bewertung:
0
RE: Schlossparlament
Miya war sich nicht ganz sicher, ob Gracia wirklich..verstanden hatte, was sie ursprünglich gemeint hatte und diese Möglichkeit mit der Täuschung als 'Tarnung' eingebracht hatte oder nicht. Andererseits glaubte sie schon, dass Gracia wusste, was sie gemeint hatte.
Kurz darauf stand Noctis neben Sharlyn in der Tür. Ohne ins Zimmer zu sehen. Er wollte Informationen und die bekam er soweit Sharlyn es für nötig hielt auch. Ansonsten war es eher eine...Vertröstung und der gut gemeinte Rat einer 'Mutter', dass er sich erstmal etwas zurücknehmen sollte. Vielleicht die Fehler in seinem Zauber suchen.
Noctis selbst verschränkte bei diesem Vorschlag etwas die Arme vor der Brust und sah am Ende für einen Augenblick schräg nach unten auf den Boden neben sich.
"...Gut. Ganz wie du meinst, kümmert ihr euch erstmal darum. Ich vertraue euch." Dann wandte er sich zu seiner Tochter um. "Bist du schon bereit, uns zu erzählen, wie das alles angefangen hat? Vielleicht hilft es mir auch bei der Suche nach dem Fehler."
Ein Held ist nicht derjenige, der stark genug ist zu leben, sondern derjenige, der mutig genug ist, sein Leben für jemand anderes zu geben.
Beiträge: 11.601
Themen: 55
Registriert seit: May 2008
Bewertung:
0
RE: Schlossparlament
Sharlyn nickte flüsterte ein beruhigtes, mütterliches "Danke.", trat dann in Alex' Zimmer ein und stellte sich stillschweigend mit verschränkten Armen an eine Wand. Gracia drückte Miya ein wenig von sich weg und sah zu ihrem Vater auf. "Ja... sicher. Aber es gibt da nicht viel zu erzählen." Sie faltete die Hände in ihrem Schoß. "Ich habe auf dem Bett gelegen und gelesen, als ich hinter mir auf einmal seine Stimme gehört habe. 'ich bin hier doch nicht unerwünscht'... irgendwie sowas hat er gesagt. Ich bin aufgestanden und bin in die Nähe meines Schwertes gegangen. Nur für den Fall der Fälle. Ich habe gefragt was er hier will und natürlich kam dann sowas wie 'Licht bekämpfen', 'Langeweile vertreiben' und so. Nur eine Sache hat mich stutzig gemacht. 'sich Problemen stellen'... es klang irgendwie anders als der Rest. Egal. Auf jeden Fall hab ich irgendwie geahnt dass er gleich angreift und hab es nur knapp geschafft zu meinem Schwert zu springen und zu blocken. Dann ging es los. Erst in meinem Zimmer... dann hab ich einen Schrank kaputt gemacht und Lärm zu machen - ich dachte es wäre noch jemand da - aber niemand kam. Also hab ich die Tür explodieren lassen und es ging im Flur weiter. Ich habe jemandem zugerufen, sie solle Hilfe holen, aber es war ja niemand da und... dann hat Roy sie bewusstlos geschlagen." Gracia blickte ihrem Vater direkt ins Gesicht.
Sharlyn: "Hat er noch irgendetwas besonderes gemacht? Irgendetwas... was dir im Kopf geblieben ist?"
Gracia: "Ich weiß es nicht, ich hatte mit Ausweichen und dem Versuch mich zu konzentrieren zutun... ich wollte ja weg. Das Einzige was scheinbar auch ihn selbst kurz verwirrt hat war, dass er auf einmal mit einem Blitz angegriffen hat..."
Sharlyn legte die Stirn in Falten. "Einem Blitz?"
Gracia nickte. "Ja. Dunkle Blitze. Es schien nicht geplant gewesen zu sein. Aber... er hatte Ähnlichkeit mit den Attacken die Riku in Traverse manchmal einsetzt. Nur dass es bei ihm eben... keine Blitze sind."
Sharlyn: "... Dann muss es eine Sinistra-Attacke gewesen sein..."
Gracia: "Dad, du hast sie vielelicht auch kurz gesehen. Es waren die, mit denen er Alex festgehalten hat... vor der Explosion."
Stand in the ashes of a trillion dead souls and ask if honor matters. The silence is your answer.
Beiträge: 11.053
Themen: 101
Registriert seit: May 2008
Bewertung:
0
RE: Schlossparlament
Mit weiterhin verschränkten Armen hatte sich Noctis in den Türrahmen gelehnt, während Gracia erzählte. Seine Stirn hatte sich irgendwann - relativ früh schon - in Falten gelegt. Roys Worte, die Gracia mehr oder weniger wiedergab, gaben ihm zu denken. Etwas. Die Gründe dafür, dass er hier gewesen war, waren ja eigentlich die Üblichen gewesen, nur das eine, das auch Gracia als etwas...'anders' aufgefallen war. Was konnte damit gemeint gewesen sein?
Allzu viel Zeit, sich das wirklich jetzt zu überlegen nahm er sich aber nicht, da es dann schon mit dem Kampfverlauf weiterging. Roy hatte irgendwann mit einem dunklen Blitz angegriffen. Wie Sharlyn seine eigene Vermutung - nach Gracias Vergleich mit Riku - schon aussprach, wohl eine Sinistra Technik. Irgendwas daran beschäftigte ihn dann plötzlich...stark. So sehr, dass er beinahe verpasste, dass Gracia mit ihm sprach.
"Mh...ja, einen kurzen Moment hab ich sie auch gesehen...aber sie sahen schlimmer aus, als sie wirklich zu sein scheinen.... Mh....Sinistra Blitz...."
Miya: "Stimmt was nicht?"
Noctis: "Riku hatte mal erwähnt, dass die Sinistra Angriffe auf einen Teil seiner Vergangenheit zurückzuführen sind...und dass sie besonders sind. Dass man sie nicht einfach lernen kann wie eine bestimmte Schwertkombo. Fast so wie Leons Angriffe auch..." /"Der einzige Mensch, der neben Leon noch eine Blast Zone oder sowas hinbekommt, ist Chris..."/
Mit diesem Gedanken lockerten sich seine Arme und er starrte einpaar Sekunden lang...'perplex' ins Leere, bevor er sich wieder fasste und aus irgendeinem Grund zu Sharlyn sah.
Ein Held ist nicht derjenige, der stark genug ist zu leben, sondern derjenige, der mutig genug ist, sein Leben für jemand anderes zu geben.
Beiträge: 11.601
Themen: 55
Registriert seit: May 2008
Bewertung:
0
RE: Schlossparlament
Sharlyns Blick fiel unwesentlich später auf Noctis. An ihren Gesichtern sah man, dass sie dasselbe dachten. Denselben... Gedanken hatten... "... Nein, das... das ist doch nicht möglich... oder? Sag mir, dass du nicht dasselbe denkst wie ich!" Gracia zog die Augenbrauen zusammen und sah zwischen Sharlyn und ihrem Vater hin und her. "Wovon sprecht ihr, was denkt ihr?" Doch Sharlyn überging sie und blinzelte etwas. "... Was ist über RIkus Zeit bei SEED und davor bekannt? Wenn es so ist, wie es gerade aussieht... ich traue es ihm zwar nicht zu, aber... er könnte der Grund sein, warum Roy rein gekommen ist! Der Fehler in den Zaubern!"
Stand in the ashes of a trillion dead souls and ask if honor matters. The silence is your answer.
Beiträge: 11.053
Themen: 101
Registriert seit: May 2008
Bewertung:
0
RE: Schlossparlament
Noctis blieb vorerst komplett regungslos und ließ nur seinen Blick sprechen, als Sharlyn 'hoffte', dass er nicht an dasselbe dachte, wie sie. Die offensichtliche Verwirrung, die sie beide bei Gracia und Miya gleichermaßen stifteten, schien im gegenwertig relativ egal zu sein. Er überlegte lieber, auf Sharlyns Frage hin, was man alles über Riku wusste.
"Also...über die Dinge, die vor SEED waren, hat er selbst nie wirklich gesprochen. Aber Leon hat einiges erzählt...[Grobe Zusammenfassung]. Kurz nachdem sie nach Destiny Islands zurückgekehrt waren, ist er dann wohl schon wieder gegangen, um bei SEED einzusteigen. Auf jeden Fall war er noch ziemlich jung und wie wir wissen, ist er ja auch schon sehr lange bei SEED. Also...er hat damals..den normalen Weg genommen...halbwegs. Hat also eine Zeit lang 'gelernt' und hat dann die Prüfung abgelegt. Eigentlich alles unauffällig. Nach der Prüfung war er ja nur noch mit der Arbeit verheiratet, wenn man es so sagen kann. Mh...die Prüfung...warte mal...ich hab den Prüfungsbericht genau vor mir..."
Er massierte sich mit Daumen und Zeigefinger die Stirn und ging zum Schreibtisch, um sich dort auf den Stuhl zu setzen. "Damals waren 5 Teilgruppen...à 4 Leute. Riku war zusammen mit...noch einem Jungen, einem Mädchen, das die Prüfung nicht geschafft hatte und dann geschmissen hatte und...noch einem Mädchen, das sich relativ kurz nach der Prüfung nach Radiant Garden hat versetzen lassen. Mit beiden war er relativ gut befreundet, meine ich mich zu erinnern. Über die zweite weiß ich auch noch etwas genauer bescheid...was aus ihr geworden ist... Leon war mit ihr in Kontakt geblieben...ja..."
Miya: "...Und weiter?"
Noctis: "Mmh...", er hielt sich die Hand einen Moment vors Gesicht, "...Knapp ein Jahr später hatte sie ihm einen Brief geschrieben, in dem sie gestand, dass sie sich lange Zeit 'krank schreiben' gelassen hat und deshalb noch nicht viel Erfolg bei SEED hatte...den hatte er mir drei Tage später gezeigt...zusammen mit einem Bericht aus Radiant Garden nach welchem sie in ihrer Wohnung tot aufgefunden wurde..." Er sah nun wieder direkt zu Sharlyn. "In einem Kinderzimmer. Von einem Baby fehlte jedoch jede Spur. Leon war damals ziemlich bestürzt...das Mädchen war einer seiner Lieblingsschüler gewesen...sowas wie Rikku jetzt, kann man sagen."
(puh...das war jetz Improvisation ^^')
Ein Held ist nicht derjenige, der stark genug ist zu leben, sondern derjenige, der mutig genug ist, sein Leben für jemand anderes zu geben.
Beiträge: 11.601
Themen: 55
Registriert seit: May 2008
Bewertung:
0
RE: Schlossparlament
Sharlyns Blick wurde mit jedem Wort, das Noctis von sich gab ein Stück klarer. "Das... das würde Einiges erklären... wenn ich so genau drüber nachdenke..." murmelte Sharlyn schließlich, den Blick immernoch auf Noctis geheftet. "Auch ihre Ähnlichkeit. Die Augen... die Haare... und letztendlich auch der Kampfstil, irgendwie." Gracia blinzelte etwas. "Vie-Vielleicht würde das auch die grundlegende Abneigung von Leon gegenüber den beiden erklären?" fragte das Mädchen schließlich und Sharlyn nickte. "... Ich hasse es das zugeben zu müssen, aber vielleicht sollten wir mit Riku reden. Nach dieser Theorie... ist er einfach unser Hauptverdächtiger was eine eventuelle Beihilfe zu Roys und Thadras Eindringen angeht." Sie sah wieder zu Noctis. "Weiß man bis heute etwas über den Verbleib des Kindes? Oder durch was genau die Frau zu Tode gekommen ist? Nach allem was wir wissen, ist es sehr gut möglich, dass zumindest sie die Mutter ist. Ich meine... vom Alter her würde es ja in etwa stimmen. Und ich denke es ist uns allen klar, dass Thadras weder der Vater von Azaela, noch von Grace und noch weniger von Roy ist."
Stand in the ashes of a trillion dead souls and ask if honor matters. The silence is your answer.
Beiträge: 11.053
Themen: 101
Registriert seit: May 2008
Bewertung:
0
RE: Schlossparlament
Noctis nickte einpaar Mal zustimmend. Auf die Ähnlichkeiten, die Möglichkeit, dass darin die Wurzel von Leons Abneigung lag und schließlich auch, dass sie vielleicht mit Riku reden sollten. Das sollten sie auf jeden Fall, ja. Zu allem weiteren dachte er erstmal wieder einen Moment nach...
"Mh...soweit ich weiß haben die SEEDs in Radiant Garden zwei Monate lang nach dem Kind gesucht...anhand von im Krankenhaus geschossener Fotos und den allgemeinen Vermisstmeldungen. Aber sie haben nie etwas gefunden. Nicht mal einen Hinweis. Was Reith angeht..." Er wischte mit der Hand durch die Luft und zwischen ihnen erschien eine Art Projektion von einer Originalaufnahme. "Sie hatte mehrere dunkle Wunden, deren Ursache nicht geklärt ist, physische Kampfspuren und letztlich einen kompletten Durchstoß durch die Brust, zugefügt vermutlich von einem Schwert oder einem Speer...ganz genau konnten sie es nicht feststellen. Wie man sehen kann...war es ziemlich viel, das sie das Leben gekostet hat. Ihre Waffe lag an der entferntesten Wand...sie hat also wohl versucht, das Kind zu beschützen." Damit ließ er das Bild wieder verschwinden.
Miya: "Das...ist eine ziemlich starke...zwar plausible These und es spricht auch viel dafür, dass zwischen Riku, diesem Mädchen...eh...Reith und Roy eine Verbindung besteht aber..."
Noctis: "Ja ich weiß...wir haben keinen wirklich handfesten Beweis. Es sei denn natürlich sie hatte vielleicht Leon noch was erzählt. Als sie ihre Versetzung beantragt hat...oder wann anders. Leon hatte mir damals bloß erzählt, dass es für ihn ziemlich überraschend kam, dass sie in die Basis nach Radiant Garden wechseln wollte..."
Miya: "Puh...Das wird bestimmt ein lustiger Besuch *hust*....Schon eine Idee, wann ihr das machen wollt?"
Ein Held ist nicht derjenige, der stark genug ist zu leben, sondern derjenige, der mutig genug ist, sein Leben für jemand anderes zu geben.
Beiträge: 11.601
Themen: 55
Registriert seit: May 2008
Bewertung:
0
RE: Schlossparlament
Gracia: "Oh ja, das wird bestimmt unheimlich witzig." Sie verstellte etwas die Stimme. "Oh, hi Riku! Na komm, sags uns, hast du vielleicht schonmal ein Kind mit irgendjemandem von dem du vielleicht nichts weißt?" Ihre Stimme wechselte wieder zu normal. "Jetzt mal im ernst, er wird uns davon sowieso nichts erzählen, aber..."
Sharlyn griff ihren Gedanken auf. "Aber wenn er davon wirklich nichts weiß würde er vermutlich einer DNA-Abgabe zustimmen. Man könnte relativ einfach bestimmen ob an dieser Sache etwas dran ist. Blut von Roy ist ja an Gracias Schwert."
Gracia nickte. "Und selbst wenn er nichts davon weiß... er könnte helfen Roys Fähigkeiten besser einzuschätzen..."
Sharlyn: "Naja. Das ist zwar allgemein eine ganz nette Erkenntnis - die höchstwahrscheinlich seinen Job kosten wird, wenn Leon das hört - aber so richtig helfen wird uns das nicht. Wir brauchen auch andere Anhaltspunkte... Irgendetwas, was uns sagt was sie planen könnten..." Sie legte ihre Hände an ihren Hals. "... Was gibt es besonderes... bei ihnen... Gracia, wer ist außer Thadras, Roy und Azaela noch dort?"
Gracia: "... Es gibt noch eine Frau... ich hab nicht viel mit ihr zutun gehabt, aber ich glaube sie hat Shania mal geholfen... ihr Name ist Amila und meist kommt ihr Name in Verbindung mit einem Labor vor..."
Sharlyn: "Also eine Forscherin.... ..... verdammt, dass man im Moment nicht mit Grace reden kann! Sicher weiß sie auch etwas darüber wie Roy gekommen ist!"
Stand in the ashes of a trillion dead souls and ask if honor matters. The silence is your answer.
Beiträge: 11.053
Themen: 101
Registriert seit: May 2008
Bewertung:
0
RE: Schlossparlament
Während Gracia und Sharlyn redeten - weiterhin über diese Theorie und dann noch über weitere Anhaltspunkte bezüglich was in DWDNW vor sich gehen könnte - massierte sich Noctis erneut die Stirn. Das alles war wirklich viel, sehr viel für einen Tag...
Miya: "Wenn sie ein Labor und eine...vermutlich tüchtige Forscherin haben...dann könnte alles mögliche geplant werden, oder nicht?"
Noctis: "Joa...von kleineren 'Behinderungen' bis hin zu Klonen ist alles möglich. Je nachdem, wie gut diese Amila ist. Aber...wenn sie da allein ist, dann denke ich schon, dass sie was auf dem Kasten hat. Aber es muss natürlich auch nicht sein, dass sie überhaupt diesmal an Was-auch-immer beteiligt ist. Die Berichte aus Radiant Garden haben ja leider auch auf nichts schließen lassen*"
Miya: "Mh...hoffen wir's... Uhm...wegen Grace...vielleicht geht es ja nachher wieder. Vielleicht hat er ja bis dahin von ihr abgelassen..?"
Noctis: "Ebenfalls etwas, wo man hoffen sollte...schon wegen ihr selbst." Die Erinnerung an den Tag, als Genesis sie gefunden hatte und sie das erste Mal mit diesen...'Angriffen' durch das Stigma konfrontiert waren, war ihm quasi ins Gesicht geschrieben. "Wir können es ja nachher einfach mal...'versuchen'..."
(*die haben einfach mal die falschen Berichte geschickt :D)
Ein Held ist nicht derjenige, der stark genug ist zu leben, sondern derjenige, der mutig genug ist, sein Leben für jemand anderes zu geben.
Beiträge: 11.601
Themen: 55
Registriert seit: May 2008
Bewertung:
0
RE: Schlossparlament
Etwa 2 Stunden vergingen. Irgendwann war Sharlyn gegangen und hatte ein paar regierungstechnische Dinge geklärt. Noctis war bei seiner Familie geredet, hatte mit ihnen geredet... Gracia hatte sich geduscht... und dann waren sie runter zu Sharlyn gegangen. Grace lag auf dem Bett und sah schrecklich erschöpft aus. Das Gesicht war blass und unter den Augen befanden sich dunkle Ringe. Sie sah entsetzt aus, als Noctis und seine Familie eintraten. "Noctis! Es tut mir Leid, ich, ich konnte nichts tun! Ich wollte gehen und Genesis warnen, aber dann kam der Anfall und..."
Sharlyn: "Ganz ruhig, Grace. Es ist alles gut." Sie bedachte die Blonde mit einem lieben Lächeln. "Wir brauchen nur ein paar Antworten. 1. Was weißt du über die Zeit als Roy zu euch gekommen ist. Wie lief das ab?"
Grace legte die Stirn in Falten. "Ich.. ich weiß es selber nicht, ich bin erst später zu ihm gestoßen. Amila ist die, die ihr Mal als erste bekommen haben muss, sollte sie ein solches überhaupt tragen. Sie ist mit Abstand am Längsten unter Thadras. Und Roy war noch ganz klein als ich gekommen bin. Ich bin ja nur 3 Jahre älter als er..."
Sharlyn: "... mh... und was kannst du uns über Amila erzählen?"
Grace: "Sie ist ruhig und mit Abstand die, die Thadras am meisten achtet. Als wäre sie die einzige, der er... menschlich gegenüber tritt."
Gracia: "Und ihr Schutz vor dem Auge?"
Grace: "Keine Ahnung was sie damit versteckt - ob sie etwas versteckt. Ich weiß nur, dass sie von ihm zu nichts gezwungen wird. Es war oft so, dass sie uns - vor allem Roy - vor Thadras' schlimmsten Strafen geschützt oder sie gemildert hat. Sie war wie einen Mutter für uns alle, eigentlich. Nur Azaela konnte sie nie leiden. Die hat sich mit Thadras einfach besser verstanden..."
Stand in the ashes of a trillion dead souls and ask if honor matters. The silence is your answer.
Beiträge: 11.053
Themen: 101
Registriert seit: May 2008
Bewertung:
0
RE: Schlossparlament
Dafür, dass der erste Teil des Tages so katastrophal war, war der zweite Teil wirklich wahnsinnig...ruhig. Fast schon wieder etwas zu ruhig...irgendwie. Natürlich würde sich niemand beschweren...war es doch eigentlich gut, dass die Familie ein bisschen Zeit hatte, zu reden. Über was auch immer. Aber...natürlich immer mit dem Hintergedanken, dass einer fehlte. Der, dem das vielleicht auch gut gefallen hätte...
Irgendwann hatten sie sich dann auf den kurzen Weg runter zu Sharlyn gemacht, um mit Grace zu sprechen. Sie sah...um es einfach zu beschreiben, furchtbar aus. Dass sie sich dann noch entschuldigte...darauf konnte auch Noctis nichts weiter tun, als den Kopf mit einem kleinen, ruhigen Lächeln zu schütteln. Dann fielen sie ja quasi auch schon mit der Tür ins Haus.
Wie von Miya schon insgeheim erwartet konnte Grace aber keine genauen Informationen zu der Zeit, als Roy gekommen war, geben...weil sie selbst damals noch nicht da gewesen war. Und danach auch selbst noch...relatib jung gewesen war. Aber sie erzählte von Amila. Sie stand wohl relativ auf einer Stufe mit Thadras...wieso sonst sollte er sie so achten, wie Grace es beschrieb?
Miya: "Mh...irgendwie ist es beruhigend zu wissen, dass es auch in einer solchen Welt jemanden gibt, der nicht allzu...tyrannisch mit Kindern umgeht...", murmelte sie leise. Ja, natürlich beruhigte sie, als Vollblut-Mutter, sowas.
Noctis dachte wieder, ganz eindeutig, über alles gesagte nacht. Roy war jünger als Grace...aber bereits bei Thadras gewesen, als diese zu ihm kam... Und wenn sie sagte, dass er zu der Zeit noch ganz klein war...dann war er höchstens 4 gewesen...eher noch jünger. Man konnte also wirklich sagen, dass er eigentlich...wohl schon immer da gewesen war. Was natürlich wieder auf die Theorie von vorhin passen würde.
"Du...hattest damals zu Genesis gesagt, dass Roy nicht in die Welt die niemals war - in die Dunkelheit und unter Thadras - gehört. Abesehen von deiner eigenen Erfahrung und dass...es ja nun wirklich kein kinderfreundlicher Ort ist....gab es noch andere 'Hinweise' darauf? Vielleicht dass mal irgendjemand - Amila oder Thadras selbst - etwas gesagt hat?"
Ein Held ist nicht derjenige, der stark genug ist zu leben, sondern derjenige, der mutig genug ist, sein Leben für jemand anderes zu geben.
Beiträge: 11.601
Themen: 55
Registriert seit: May 2008
Bewertung:
0
RE: Schlossparlament
"Ahm... naja, keine Ahnung..." Man sah Grace die Verwirrung nun wirklich an. Diese direkte Interesse an ihrer, oder besser an Roys Vergangenheit... "... Naja... uh... Sowohl Azaela als auch Roy stammen ursprünglich aus Welten des Lichts. Er hat sie - wie alle die unter ihm arbeiten - mit dem Stigma an sich gebunden, als sie noch ganz klein waren. Er hatte also keine Ahnung von einem anderen Leben und war Thadras vollkommen hörig. Meine Überzeugung, dass Roy dort von seinem Herzen her nicht hingehört, stammt einfach aus unserem Zusammenleben. Während Azaela sich zu der skrupellosen Killerin entwickelte, die sie heute ist, war Roy schon immer... offener. Er hat meine Fantasien von einem Leben in Freiheit nicht kommntiert und sich schon garnicht darüber lustig gemacht. Er hat es auf sich wirken lassen und oft versucht eben diese irgendwie in Bilder zu fassen." Grace stoppte kurz, zog dann ihren Pullover hoch und zerrte... ein Stück Papier aus einer versteckten, eingenähten Tasche. "Das hier, hat er mir gemalt als ich das erste Mal in der Zone war. Als die ersten... Gefühle wieder zu mir zurück kamen. Es ist die Szene von der ich gesprochen hatte. Und - wie auf all seinen Bildern in der Zeit - ein dunkler Himmel mit einem einzigen, leuchtenden Stern." Die Szene zeigte eine Stadt im Mittelgrund und vorne einen Autounfall. Wie Gracia fand ein sehr verwirrendes Bild. Undeutlich... Paradox, war das Auto doch nur an den Reifen zu erkennen... "Was soll das Bild darstellen?" "... Das ist eine Szene von der ich jede Nacht träume. Es ist die älteste Erinnerung die ich habe, davor und etliche Jahre danach ist alles gelöscht."
Sharlyn: "Okay... er war also offener als der Rest?"
Grace: "Oh, ja."
Sharlyn: "Wie bist du zu Thadras gekommen? Und wie kam Amila?"
Grace: "Puh... Bei mir selbst... das ist das, worüber ich am wenigsten weiß, ich hab doch gesagt, dass dieser Unfall meine letzte 'Erinnerung' ist. Ich weiß, dass ein rotes Licht in mich eingedrungen ist... ich weiß, dass ich dann wie tot war, bis irgendwelche Gefühle wieder kamen und ich nun wieder lebendig bin. Ich weiß es nicht, ich will es auch nicht wissen. Nicht wissen, was ich mit meinen möglicherweise 18 Jahren schon so alles verbrochen hab... ... Was Amila angeht: Ich hab doch schon gesagt, dass sie wohl die Erste war, die an ihn gebunden wurde. Sie sagt nichts über ihre Vorgeschichte - Roy meint sie hätte ihr Gedächtnis beim Einbrennen des Stigmas verloren während Azaela glaubt sie wäre Halbdrache - und ist allgemein sehr still. Sie ist jemand, der nicht zwischen Gut und Böse unterscheidet. Nur zwischen jenen die kämpfen und jenen die es nicht tun."
Gracia: "Sonst gibt es an ihr nichts besonderes?"
Grace: "Gott, ich habe keine Ahnung, mein Gedächtnis umfasst ca. 4 Jahre meines Lebens, von dem niemand genau weiß wie lange ich es schon friste! Ich weiß nichts weiter!" Sie sah Gracia vorwurfsvoll an bevor sie wieder nachdenklich wurde. "Das Einzige was ich kurz aufgeschnappt habe war ein Gespräch zwischen Thadras und ihr. Eigentlich nur ein Fetzen. Er hat Amila mit einer... sehr lange Bezeichnung angesprochen. Es klang wie ein sehr, sehr exotischer Doppelname. Vielleicht hilft euch das ja weiter? Und nein, ich weiß nicht wie er lautete."
Stand in the ashes of a trillion dead souls and ask if honor matters. The silence is your answer.
Beiträge: 11.053
Themen: 101
Registriert seit: May 2008
Bewertung:
0
RE: Schlossparlament
Würde man jetzt mit diesen wirren Herz-Forschern, die teilweise noch immer in Radiant Garden herumliefen sprechen, so würden sie die Tatsache, dass Roy trotzdem er in DWDNW aufgewachsen ist öffener für ein Leben abseits war, mit irgendwelchen 'möglichen Kombinationen bezüglich der Herzen der Eltern' begründen. Zwei mit Licht gefüllte Herzen, die den jungen von Innen heraus wissen lassen, dass es nicht das Richtige ist. Oder - wie in Noctis' Kopf - ein eher gutes Herz und eines, das zwar die Dunkelheit in sich trägt, jedoch gelernt hat, damit umzugehen und zu leben. Eine Eigenschaft, die sich vielleicht...teilweise 'vererbt' haben könnte.
Das Bild, das Grace ihnen zeigte, betrachteten Noctis und Miya gleichermaßen eine ganze Weile, während sie weiter zuhörten. Beide Vergangenheiten - Graces und Amilas - lagen quasi im Dunkeln. Über Letztgenannte hatten sich in DWDNW eigene 'Theorien' gebildet. Aber schlussendlich brachte es sie auch nur geringfügig bis gar nicht weiter. Schließlich war ja so gesehen von niemandem aus DWDNW wirklich was handfestes bekannt oder Teil ihrer Erinnerung.
Noctis: "Ein 'exotischer Doppelname', huh? Mh...."
Miya: "Kannst du damit was anfangen?"
Noctis: "Im Fall unserer Vermutung...nein. Ich kenn nur den Namen, mit dem sie gerufen wurde. In sämtlichen Berichten über sie stand auch nur der Name."
Miya: "Und...in ihrer Anmeldung bei SEED vielleicht?"
Noctis: "Da kommen wir nicht mehr ran. Eine Anmeldung wird dauerhaft aufgehoben...klar. Außer der SEED stirbt, dann heben sie das Formular nur noch 10 weitere Jahre auf und weg ist es. Sie brauchen es ja für Statistiken oder so nicht, da jeder SEED nach bestandener Prüfung noch mal erfasst wird....unter dem Namen, den er selbst angibt. Das kann auch in manchen Fällen nur der Vorname zum Beispiel sein. Direktor Cid beschwert sich seit Jahren über dieses System, kriegt eine Änderung aber nicht durch den Gardenkongress."
Miya: "Okay....", sie wandte sich zu Grace um, "..Dann...denke ich, werden wir dir wieder deinen Frieden lassen, oder? Danke auf jeden Fall für deine Antworten. Sie waren sehr wichtig für die Lösung unseres...Sicherheitsproblems."
Ein Held ist nicht derjenige, der stark genug ist zu leben, sondern derjenige, der mutig genug ist, sein Leben für jemand anderes zu geben.
Beiträge: 11.601
Themen: 55
Registriert seit: May 2008
Bewertung:
0
RE: Schlossparlament
Gracia war wohl die Erste, die sich auf die Worte ihrer Mutter hin umdrehte und ging. Grace's Worte klangen noch in ihrem Kopf nach. Wie konnte der Name dieser Amila lauten? Was hatte es mit Reith auf sich? Wer war Grace eigentlich wirklich? ... Hätte das Mädchen nicht so viele eigene Probleme, wäre sie vermutlich in den Bann dieser ganzen Ereignisse gezogen worden. Nun aber ganz praktisch an die Sache ran. Was hatte Grace ihnen nun eigentich gesagt, was ihnen weiterhelfen konnte? ... Nichts. Richtig. Garnichts. Auf dem Weg zum Schloss hoch kam dem Mädchen aber noch ein anderer Gedanke. Sie wandte sich ihrem Vater zu. "Dad? Wenn mein sein Gedächtnis verliert, bleibt man doch prinzipiell noch derselbe Mensch, nichtwahr?"
Sharlyn: "Wenn es nicht so wäre, wäre jeder der mal was vergisst sofort wer anders. Also wäre es sinnlos."
Gracia: "... Warum versuchen wir nicht ein Foto von ihr zu finden? Von Reith meine ich. Wir zeigen es Grace und vielleicht erkennt sie Amila ja wieder!"
Sharlyn: "Das hilft uns aber immernoch nicht bei der Frage ob Riku der Vater von Roy ist."
Gracia: "Nein. Aber es klärt die Frage ob Amila gleich Reith ist. Und dann können wir Leon und auch Riku über Reith ausfragen. Vielleicht hat die Mutter ihr Kind ja nie wirklich verlassen!"
Stand in the ashes of a trillion dead souls and ask if honor matters. The silence is your answer.
Beiträge: 11.053
Themen: 101
Registriert seit: May 2008
Bewertung:
0
RE: Schlossparlament
Auch wenn es vielleicht im ersten Moment für alle mehr oder weniger so schien, die Unterhaltung mit Grace war sicher nicht nutzlos gewesen. Davon waren Noctis und Miya beide überzeugt als sie auf den Weg nach Hause weiter über das Thema nachdachten. Schließlich war es aber Gracia, die vorher auf etwas kam...und damit einen eigentlich ziemlich guten Punkt gelandet hatte.
Noctis: "An Bilder von Reith komme ich normalerweise ohne Probleme. Es gibt das Abschlussbild ihres Jahrgangs und sie ist mit Bild und ihrem Rufnamen wie gesagt auch in der Kartei."
Miya: /"Puh...Leon würde nie darüber hinweg kommen, wenn Amila tatsächlich Reith wäre...dass sie unter Thadras steht..."/
Noctis: "Nach allem, was wir wissen..oder eben nicht wissen, ist es auf jeden Fall eine Möglichkeit. Ich geh's gleich raussuchen..."
Kaum hatte er ausgesprochen, war er schon in sein Büro verschwunden. An den Laptop, um auf die SEED Datenbank zuzugreifen. Eine Sache von wenigen Minuten, in denen die anderen ihm schließlich nachgekommen waren. Aber, zu seiner größten Verwunderung, war nichts zu finden. Die Abschlussbilder waren defekt und eine Kartei für Reith gab es auch nicht (mehr).
Miya: "Ich dachte, dass die Kartei nicht gelöscht wird?"
Noctis: "Werden sie auch nicht..."
Miya: "Meinst du jemand hat die Datenbank manipuliert?"
Noctis: "Denkbar wäre es..." Er tippte noch ein bisschen herum. "...Mh...drei weitere aus ihrem Jahrgang sind auch nicht mehr vorhanden.....zwei Jahre später fehlen auch Einträge."
Miya: "Der Manipulator hat seinen Job gut gemacht...wenn es einer war."
Noctis: "Es scheint wohl so..."
Ein Held ist nicht derjenige, der stark genug ist zu leben, sondern derjenige, der mutig genug ist, sein Leben für jemand anderes zu geben.
Beiträge: 11.601
Themen: 55
Registriert seit: May 2008
Bewertung:
0
RE: Schlossparlament
Wie 2 Blitze funkelten die Scheinwerfer der schwarzen Volvo-Limosine durch die Nacht. Sharlyn saß am Steuer und griff sich, nach Luft ringend, an den Hals während sie mit dem Auto einige Zombies überfuhr. Ehemalige Einwohner Gayas. Die Sicht der Frau hatte sich verschleiert und als eine gewaltige, dunkle Energie freigesetzt wurde und nun war sie hier. Im Auto. Und das Einzige was sie wusste war, dass sie Rei brauchte. Rei, der in Gaya geblieben war um Gracia zu schützen. Die Einzige der Familie und scheinbar der ganzen Welt, die nicht infiziert war......
Mit einem ohrenbetäubenden Knallen hörte man Glas brechen und Blech auf Beton schlagen. Sharlyns 'Todesschrei' hallte durch Gaya, als würde die letzte Hoffnung sterben. Noch bevor ihr Kopf den Airbag berührte, war die Frau mit den violetten Haaren bewegungsunfähig. Es war ein großer Mutant gewesen, der ihr Auto von der Seite gerammt und buchstäblich in eine Hausecke hatte fahren lassen. In ein Cafe... ironischerweise genau das, in welchem Rei ihr - so erkannt Sharlyn es verschwommen vor ihrem inneren Auge - einen Heiratsantrag gemacht hatte. Vor scheinbar unendlich vielen Jahren war das gewesen..... und nun stürmten Mutanten in das Haus um sich über das restliche Leben im Körper der Frau her zu machen. Die Dunkelheit kroch über ihr Gesicht und...
Im Schlossparlament schreckten Gracia und Rei gleichzeitig auf und sahen sich mit einem Blick an, als wüssten sie sofort was passiert sein musste. Sharlyn hatte sich am letzten Abend nicht gemeldet um zu erklären wie es dem König, seiner Frau und dem Thronfolger ging. Niemand hatte etwas gesagt. Gracia und Rei waren zusammen in einem Zimmer gewesen, hatten sich angeschwiegen und nun...
Gracia: "... Du musst nach ihnen sehen." Es war nicht mehr als ein Hauchen. Ihre Blicke trafen sich. In beiden lagen Angst und Schrecken.
Rei: "Ich... ich kann nicht!"
Gracia: "Doch! Du musst jetzt gehen und nach ihnen sehen!"
Rei: "Nein!"
Gracia: "Du musst! Ich kann auf mich selbst aufpassen, es ist etwas passiert, du musst gehen!"
Rei: "... O-okay." Er sprang auf, zog noch im Laufen sein Schwert und ging zur Tür. "Verlass auf keinen Fall das Schloss. Wenn ich innerhalb von 15 Minuten nicht hier bin, versuchst du mit deinem Handy irgendjemanden, EGAL WEN zu erreichen. Du verlässt dieses Haus und dieses Zimmer nicht, ist das klar! Du weißt was zu tun ist!" Und noch bevor Gracia geantwortet hatte war der Mann verschwunden, hatte das Zimmer verriegelt. Das Mädchen spürte starke Lichtmagie um es herum fließen... dann war sie allein. Nicht ahnend, dass sie Rei gerade zum letzten Mal gesehen hatte.
Und so fuhr Rei los. Er hatte sein Motorrad gewählt. Dieses Eine, mit den Waffen, welchen Rikku einst zu seinem Geburtstag verbessert hatte. Auf der Fahrt schlug er, teilweise mit 2 Schwertern, die Feinde aus dem Weg. Nichts würde ihn aus der Ruhe brngen, bis....
An einer Häueserecke brannte es und die Zombies, Herzlose und Niemande waberten um die Brandstelle herum wie eine einzige, große, schwarze Masse. Er drehte das Gas hoch und schoss nach vorne. Die Schwerter in der Hand wie 2 Speere. Er würde sich den Weg nach Traverse frei kämpfen. Doch dann sah er etwas, was das Blut in seinen Adern gefrieren lies. Ein schwarzes Auto. Ein Volvo, war in dieses Cafe gerast. Wie paralysiert bahnte er sich den Weg zum Fahrerraum. Violette Haare. "SHARLYN! Nein, Nein, NEIN!" Seine Schreie waren durch die ganze Stadt zu hören. "GEHT ALLE WEG!!" Und dann war sie auf einmal da. Er lies seine Macht frei. Magie und Schwertkraft, so mächtig, dass man meinen könnte, Noctis wäre ein Nichts. Es war nichtmal definierbar was es für Magie war... und woher die Kraft kam und.......
der Kampf ging Stunden. Stundenlang schlug Rei die nicht enden wollende Masse an Zombies von sich und seiner Frau. Diese hatte die Augen offen und betrachtete ihn. Schwer atmend... unfähig sich sonst zu bewegen.
Ein Tag verging. Ein Tag in welchem Sharlyn Rei nur zusehen konnte, wie er sich verteidigte. Sie konnte ihm nicht sagen, dass er gehen sollte. Und von alleine ging Rei nicht. Warum sollte er auch? Die Mutanten würden nach ihm suchen und ihn finden. Das würde nur noch mehr Schaden machen.
...
Dann endlich. Nach fast 20 Stunden unermüdlichen Verteidigens, brach Rei zusammen. Die Zombies stürzten über ihn her und er raffte sich zu seiner Frau. Der Mann legte seine Hand in ihre. Mit aller Macht gelang es Sharlyn die Finger ein wenig zu schließen. Die Dunkelheit auf ihrer Haut hatte sich so weit ausgebreitet, dass nurnoch ihr oben liegendes, linkes Auge hell umrandet war. Das Blut in ihrem Gesicht war schwarz und vertrocknet. Die Wunde an ihrem Kopf, die vielen Glassplitter in ihrem Körper sahen genauso schlimm aus, wie seine Kampfverletzungen
Rei: "Ich... ich.... liebe... dich... es... tut mir... Leid..." Blut quoll aus seinem Mund.
Eine Träne rann aus Sharlyns Auge, lief über ihren Nasenrücken und fiel auf den Boden. Sie sahen sich einen unendlichen Moment an. Einen Moment, in welchem die Zeit für sie beide stehen blieb.
Sharlyn: "Ich... dich......... auch! Ich.... liebe..... dich....." Ihre Hand schloss sich komplett um seine. Ein schwaches Lächeln legte sich auf sein Gesicht. Dann legte er den Kopf ab... die Zombies überwallten ihn...
Es war ein weiterer Schrei, welcher unendliche Momente danach die Dunkelheit durchbrach. Voller Schmerz. Durchdringend. Herzergreifend... als würde die Frau, die diesen Schrei ausstieß vershclungen werden.
Und dann lagen sie da. Die beiden Körper. Von Verletzungen überhäuft. Die beiden Liebenden. Selbst im Tod Hand in Hand. aber was bedeutet schon Tod... Es war seltsam iin dieser dunklen, verseuchten Welt auf einmal ein Lied zu hören. Ein Lied mit einer Schönheit, die kaum irdisch sein konnte. Ein Vogel? Ja... aber kein Normaler. In Gaya klang das Lied... niemand jedoch sah den schwarzen Phönix, welcher hoch über den Dächern der Stadt kreiste. Dieser Phönix, dessen Klagelied allen verkündete, dass es vorbei war.
Stand in the ashes of a trillion dead souls and ask if honor matters. The silence is your answer.