Beiträge: 11.053
Themen: 101
Registriert seit: May 2008
Bewertung:
0
RE: High-End Viertel
Leons Blick, den er Sharlyn zuwarf, war schon als sie es sich nur...mehr als bequem gemacht hatte, nicht unbedingt der Positivste. Die anderen hatten sie immerhin 'nur' entsetzt mit hochgezogener Augenbraue gemustert, gaben ihr letztlich aber stumm, innerlich sogar irgendwie Recht. Aber Leon...für den war es eine Frechheit und es wurde immer schlimmer. Schließlich - wie war es anders zu erwarten - stimmte er ja auch ihrer Meinung über den absoluten Beweismangel und dass die Taten alle nur Anschuldigungen seien, absolut nicht zu. Ein Geständnis war ein Geständnis und es hatte ihn auch keiner gezwungen, es abzulegen, also war es in seinen Augen mehr als ausreichend.
Rinoa: "Er bekommt in jedem Fall eine Chance. Die hat er ja schließlich auch verdient.", meinte sie vorsichtig und sah aus dem Augenwinkel zu Leon, "Wohin willst du, Roy? Ich meine keine Orte, keine Welten..."
Leon: "Licht oder Dunkelheit, sagen wir es doch einfach so."
Roy: "...Ins absolute Licht schaffe ich es nicht, da bin ich mir sicher. In die Dunkelheit, vor allem die, aus der ich komme, will ich nicht zurück."
Miya: "Ein Zwischending?", fragte sie ruhig.
Roy: "Wenn das möglich ist...Wenn man so leben kann...ja."
Noctis: /"...Wie er schon sagte."/
Rinoa: "Ein Weg dazwischen...zwischen Licht und Dunkelheit.", nun drehte sie vollends den Kopf zu ihrem Mann um.
Leon: "Tse...das ist vielleicht noch schwieriger, als sich zu entscheiden."
Rinoa: "...Er müsste es lernen..dem, was auf diesem Weg nach ihm greift, zu widerstehen."
Leon: "Sowas kann man nicht lernen. Von nichts und niemandem!"
Rinoa: "Sicher? Ich persönlich kenne jemanden, der diesen Weg schon seit Jahren erfolgreich geht...auch wenn du es nicht ganz wahrhaben willst."
Miya: "Von wem ist die Rede? Und wie stellst du dir das vor?"
Noctis: "...Gracia, Roy, Grace...wir ziehen uns einen Moment zurück. Ich vermute, dass es da eine Diskussion geben könnte und ich will auch vermeiden, irgendwelche Möglichkeiten offen auszuplaudern, die vielleicht eh nicht relevant sind."
Ein Held ist nicht derjenige, der stark genug ist zu leben, sondern derjenige, der mutig genug ist, sein Leben für jemand anderes zu geben.
Beiträge: 11.601
Themen: 55
Registriert seit: May 2008
Bewertung:
0
RE: High-End Viertel
Die Zeit während der Verhandlungen, verbrachten Gracia, Grace und Roy zusammen mit genesis in dem Vorraum. Genesis und seine neue alte Wohnungsgenossin entschieden sich dann, nach über einer halben Stunde Wartezeit, zurück nach Hause zu fahren um sich einigem Papierkram zu widmen. Immerhin war die blonde Frau jetzt offiziell berechtigt in Gaya zu bleiben, zu wohnen, zu leben und auch zu arbeiten. Da gab es Papierkrieg zu bewältigen... aber die ganze Sache wurde natürlich sehr vereinfacht und beschleunigt, wenn der Wohnungsgenosse die Macht über all diesen Kram in der Verwaltung hatte...
Gracia und Roy warteten unterdessen relativ schweigend auf einen Ruf aus dem Raum 'vor' ihnen. Ein Zeichen, dass sie wieder eintreten konnten... Irgendetwas. Aber für eine ganze Weile kam nichts.
Erst nach über 3 Stunden - Gracia hatte sich unterdessen die Freiheit genommen etwas zu trinken und zu essen aus der Stadt zu holen - schaute Sharlyn schließlich durch den von ihr geöffneten Türspalt. "Hey ihr 2... Ihr könnt wieder rein kommen." Sie lächelte müde und der Glanz ihrer schwarzen Haut, malte beinahe lebendige Figuren auf das Gesicht der Frau.
Gracia nickte etwas und ging dann wortlos an Roy vorbei, in den Raum zurück, zum Stuhl...
Rei: "Setzt euch."
... wo sie sich beide ungewöhnlich steif niederließen und zumindest Gracia sogleich wieder den Kopf senkte.
Stand in the ashes of a trillion dead souls and ask if honor matters. The silence is your answer.
Beiträge: 11.053
Themen: 101
Registriert seit: May 2008
Bewertung:
0
RE: High-End Viertel
Drei Stunden...in der Zeit hatten Genesis und Grace sicherlich schon einiges geschafft. Es konnte ja kaum lange dauern, mit ihm an der Seite. In den drei Stunden hatte Gracia aus der Stadt was zu essen geholt...tja und ansonsten hatte Roy da gesessen, den Boden intensiv beobachtet, als wollte er jeden Millimeter auswendig lernen oder krakelte wieder ein bisschen rum.
Was unterdessen bei den anderen abging, wollte er vermutlich nicht mal mitkriegen. Selbst dann nicht, wenn er die Chance gehabt hätte. Rinoa hatte ihren Vorschlag unterbreitet...und Leon war direkt im Viereck gesprungen. Auch von den anderen kam erstmal Kritik und Zweifel. Die erste, die dann aber ihre Meinung geändert hatte, war die andere Mutter in der Runde. Für einen jungen Erwachsenen, der eigentlich fast noch ein Kind war, war es bestimmt besser. Aber naja...die Diskussion wäre keine drei Stunden gegangen, wenn es dann schnell erledigt gewesen wäre. Und ganz ohne Gegenvorschläge lief es auch nicht ab.
Letztlich hatten sie sich aber doch noch geeinigt. Sharlyn holte Roy und Gracia wieder rein. Der Rest saß schon wieder.
Noctis: "Tut mir Leid, dass wir euch so lange warten ließen aber...es hatte eine größere Debatte gegeben, als gedacht..." - /"...und gehofft..."/ - "Ich verkünde jetzt, was dabei raus gekommen ist."
Es war unschwer zu erkennen, dass es (wieder) etwas war, das Leon nicht passte. Er saß mit verschränkten Armen und düsteren Blick auf seinem Stuhl. Hingegen Rinoa war ganz locker. Miya auch, Noctis saß einfach aufrecht auf seinem Stuhl.
Noctis: "Roy, du gehst nach Traverse. Du wirst nicht allein dort leben, sondern zu einem SEED-Mitglied kommen. Zu jemanden, der denselben Weg gegangen ist und bis heute geht, wie du es vorhast. Vielleicht ist er dir ein Begriff. Du kommst zu Riku und seinem momentanen Pflegekind."
Roys Mund klappte ein gutes Stück auf und in seinen grünen Augen stand eindeutig die Frage, ob er sich nicht gerade verhört habe.
Leon: "Wir erwarten, dass du keine Schwierigkeiten sondern was Nützliches machst. Da du bei einem SEED wohnen wirst, bist du automatisch unter unserer Aufsicht und es wird - wie bei Grace auch - Konsequenzen haben, solltest du dene Chance nicht nutzen."
Roy: "...Entschuldigen Sie aber...Riku? Das ist doch der SEED, der mit seinem eigenen Leben schon genug Probleme hat...wie soll der mir helfen können? Meinen Sie nicht, dass das etwas viel für ihn ist?"
Leon: /"Nicht zu fassen....ich bin mal einer Meinung mit...*hust*....verdammt..."/
Rinoa: "Riku ist eine sehr pflichtbewusste Person und ich glaube eher, dass diese Gemeinschaft für euch beide Vorteile bringen wird. Wie Noctis sagte, er weiß genau, wie es ist, zwischen Licht und Dunkelheit zu sein und er kann dir helfen. Mit ihm kannst du auch über solche Probleme reden, weil er zumindest Ähnliches selbst erlebt hat."
Leon: "Du musst das Urteil nicht annehmen.", meinte er leicht grinsend.
Roy: "Ehm...nein das...wird schon...denke ich."
Noctis: "Gut...dann erkläre ich diese Sitzung für beendet. Viel Erfolg."
(Frau sage mir Bescheid, ob ich editieren und sie wegschicken soll...wenn net, dann schreibe selbst noch was xD)
Ein Held ist nicht derjenige, der stark genug ist zu leben, sondern derjenige, der mutig genug ist, sein Leben für jemand anderes zu geben.
Beiträge: 11.601
Themen: 55
Registriert seit: May 2008
Bewertung:
0
RE: High-End Viertel
Obgleich Gracia von dem Urteil selber nicht unbedingt überzeugt war, sprach sie während der Verkündung kein Wort. Sie saß da und sah die erwachsenen Menschen ihr gegenüber aufmerksam an. Wie so oft verriet ihr Gesicht nicht, was sie darüber dachte... es spielte ja sowieso keine Rolle, aber man konnte sich ungefähr denken, dass sie - genauso wie Roy - nicht sonderlich überzeugt war. /"... Ein Leben bei Riku ist immernoch besser, als ein Leben hinter Gittern oder auf der Flucht. Wer weiß, vielleicht hilft diese gemeinschaft ja wirklich beiden. Vielleicht findet er ja auf diesem Wege sogar raus, wo Shania sich befindet. Hat sie nicht diesen einen ganzen Monat bei ihm gelebt?"/ Einen Moment herrschte Stille. "... Weiß Riku eigentlich schon von dieser Idee und hat sich bereit erklärt, Roy bei sich aufzunehmen?" Einmal mehr hatte man das Gefühl, man sprach mit der weiblichen Version Noctis'. "Es wäre nicht richtig, dieses Urteil ohne seine Zustimmung zu fällen und ihn zu zwingen, sein Haus für einen Fremden zu öffnen, der zugegebenermaßen keiner ist, den man auf den ersten Blick gerne bei sich aufnimmt." Sie warf Roy einen kurzen Blick zu. "Nichts gegen dich, aber unsere Vergangenheit holt uns alle früher oder später ein. Und es würde mich wundern, wenn alle sie so akzeptieren würden."
Sharlyn: "Ich habe versucht, Riku in der Pause anzurufen. Er ist nicht dran gegangen, deswegen, werde ich heute noch mit nach Traverse gehen und mit ihm sprechen. Die Sache erklären... sollte er zustimmen, bringe ich dich - Roy - dann morgen früh hin. In Ordnung?"
Stand in the ashes of a trillion dead souls and ask if honor matters. The silence is your answer.
Beiträge: 11.053
Themen: 101
Registriert seit: May 2008
Bewertung:
0
RE: High-End Viertel
Anders als Leon, der Gracia für einen Moment ziemlich schief ansah - klar, es war immer wieder 'seltsam' quasi einen zweiten, weiblichen Noctis zu hören -, war bei ihren Eltern nur ein leichtes Lächeln zu sehen. Die Erklärung kam ja dann schließlich eh von jemand anderes.
Roy, weiterhin nicht ganz sicher, wie er darüber denken sollte, sah lediglich kurz zu Gracia, verzog kurz 'bitter' den Mund und wandte sich dann wieder Sharlyn zu. Sie hatte also schon versucht, bei Riku anzurufen und würde ihn morgen zu eben diesem bringen...wenn er denn einverstand war. Der 18-Jährige nickte zustimmend und malte sich gleichzeitig schon irgendwie das Leben bei einem Kerl aus, der es wundersamerweise bis zum B-Rang bei SEED geschafft hatte, ohne einen Arm oder ein Bein zu verlieren...oder in die Klapse eingewiesen zu werden.
Leon: "Riku wird kaum ein Problem damit haben, wie schon gesagt. Wieso sollte er auch? Sein Haus ist im Moment sowieso mit einer Asylstätte zu vergleichen." Die Ironie im letzten Satz war unverkennbar.
Rinoa: "Selbst wenn nicht...Riku kennt doch solche Situationen...und er wäre sicher der Letzte, der da Hilfe ausschlägt. Also...dann würde ich sagen, werden wir langsam zurück nach Traverse fahren."
Ein Held ist nicht derjenige, der stark genug ist zu leben, sondern derjenige, der mutig genug ist, sein Leben für jemand anderes zu geben.
Beiträge: 11.601
Themen: 55
Registriert seit: May 2008
Bewertung:
0
RE: High-End Viertel
Rei: "Ich bin auch der Meinung, dass wir uns langsam wieder dem Tagesgeschäft widmen sollten. Es gibt ja schließlich noch andere Dinge zu regeln, als das hier."
Sharlyn: "Das sehe ich auch so. Außerdem sind wir uns wohl sowieso einig, also gibt es keinen Grund weiter auf irgendetwas rumzureiten." Sie nickte Gracia und Roy zu. "Ihr könnt jetzt gehen. Wartet am Auto auf uns, wir kommen gleich nach, okay?"
Gracia nickte nur, kniff Roy kurz und nicht allzu fest in die Hand und verschwand dann mit diesem im Schlepptau nach draußen.
Kaum war die Tür zu... atmete Gracia tief durch und lag kurz darauf schon mehr oder weniger in Roys Armen. Deswegen war sie so schweigsam gewesen. Einfach nur pure Anspannung... die jetzt von ihr abfiel. "Oh, Gott... ich kann es kaum glauben, dass sie das zugelassen haben..." flüsterte sie hörbar erleichtert und drückte den Kopf mehr oder weniger an seinen Hals.
Stand in the ashes of a trillion dead souls and ask if honor matters. The silence is your answer.
Beiträge: 11.053
Themen: 101
Registriert seit: May 2008
Bewertung:
0
RE: High-End Viertel
Sie gingen genauso raus, wie sie auch reingekommen waren. Die Erwachsenen durch die eine, Roy und Gracia durch die andere Tür. Zurück in den kleinen Vorraum. Die Tür war gerade ins Schloss gefallen, da hatte er sie schon im Arm. Ein kleiner Hauch Verwirrung huschte über seine Augen, als er flüchtig zu ihr runter sah. Verwirrung, die aber nichts daran änderte, dass er ebenfalls seine Arme um sie schloss - wohl bemerkt darauf achtend, ihrem Rücken nicht zu schaden. Sie war erleichtert...das hörte und spürte man. Und er war es auch...das war ebenfalls zu spüren. Vermutlich hätte es kaum ein besseres Urteil werden können. Grade, wenn man Leon mit dabei hatte. Ersteren Teil sprach er auch leise aus. Seine rechte Hand strich ihr dabei leicht über den Kopf...
Unterdessen sah Noctis noch mal grinsend zu Leon, der 'hinter den Kulissen' noch schnell den Rest seines Kaffees runterschluckte. Rinoa, Miya, Sharlyn und Rei waren schon ein Stück weiter. "Muss ganz schön hart für dich sein, so einem milden Urteil zuzustimmen, oder?"
Leon: "Hart? Pfft...du hast ja keine Ahnung..."
Noctis: "Dir wär's lieber gewesen, ihn auf die Gefängnisinsel zu schicken, ich weiß."
Leon: "Ich versteh immer noch nicht, wie du bei dem so ein Urteil aussprechen konntest..."
Noctis zucke leicht die Schulter. "Indem man(-n) sich den Frauen und Müttern untergibt...sie hätten eh nichts anderes akzeptiert."
Ca. fünf Minuten später waren die Autos besetzt. Leon und Rinoa führen in ihrem Auto zurück nach Traverse, quasi zusammen mit Sharlyn und Rei im anderen Auto. Ihnen hatten sie noch versichert, dass Riku wieder zuhause sein müsste, wenn sie in der anderen Stadt ankämen. Im dritten Auto ging es für Noctis, Miya, Gracia und Roy zurück zum Schlossparlament.
-->
Ein Held ist nicht derjenige, der stark genug ist zu leben, sondern derjenige, der mutig genug ist, sein Leben für jemand anderes zu geben.