Kingdom Hearts World


Es ist: 17.05.2025, 15:13
Hallo, Gast! Anmelden Registrieren
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?
 

  • Portal
  • Suche
  • Mitglieder
  • Kalender
  • Hilfe
Kingdom Hearts World › Kingdom Hearts Rollenspiel › Archiv › Zweite Archivierung v
1 2 Weiter »

Der königliche Palast

Seiten (24): « Zurück 1 ... 10 11 12 13 14 ... 24 Weiter »
Springe zu Seite 
Thema geschlossen 
Ansichts-Optionen
Der königliche Palast
07.11.2010, 18:47,
#221
Kairi Offline
König aller Welten
********
Beiträge: 11.601
Themen: 55
Registriert seit: May 2008
Bewertung: 0
RE: Der königliche Palast
"Mh... kann ich mir vorstellen, dass das nicht sonderlich schön ist." 'antwortete' Raven auf sein Gemurmel und flatterte mit weingen Flügelschlägen auf Noctis' Schulter. "Aber wenn wir sie richtig einschätzen, wird sich das schon noch geben. Bestimmt. Sie wäre die Erste die das Gute in dir nicht irgendwann akzeptiert." Sie drückte ihr Köpfchen etwas in seine Haare und gurrte leicht. Ja, da war sie sich sicher. Obwohl... es wäre ja nicht das erste Mal das Gracia eine Ausnahme zu ihren Vermutungen darstellte. /"... Da kannst du mal sehen wie anders du in Wirklichkeit bist... so anders, viel besser, dass du sogar denen Angst machst, die sonst vor niemandem Angst haben. Vor niemandem, der sonst so ist, wie du... immerhin teilt sie sich mit dir seit Monaten das Leben... und..."/ Ihre Gedanken verloren sich etwas.

Es dauerte eine ganze Weile bis Gracia sich von dort wieder weg bewegte. Nachdenklich schlenderte sie durch das nasse Gras bis hinüber zu den Ställen. Sofort begannen die Stalljungen ihre Stute aufzusatteln... wurden jedoch kurz darauf von Gracia unterbrochen. Mit wenigen, freundlichen Worten sagte sie, dass sie das selber machen würde...
Nach knapp 10 Minuten in denen sie sie noch geputzt und das normale Sattelzeug rausgekramt hatte, war sie schließlich fertig und führte das glänzende Tier mit der langen, silbrigen Mähne nach draußen. Ihr nachdenklicher Blick fiel zum Schloss. /"Sollte ich...?"/ Sie sah zu ihrem Tier auf. Es hatte blaue Augen, genauso wie sie... und sie kannte dieses Pferd seitdem es ein Fohlen war. Mit 6 Jahren hatte sie es bekommen. Damals... als alles noch normal gewesen war... "Soll ich ihm bescheid sagen, oder nicht, Luna, was meinst du?" flüsterte sie und drückte ihren Kopf an den Hals des Pferdes. Es schnaubte und scharrte 'nickend' mit den Hufen. ".. Wie du willst... Hey!" Sie rief einen der Wachen zu sich.
Wache: "Eure Majestät?" Er verbeugte sich.
Gracia: "Wärt ihr wohl so gut und bindet Luna kurz da hinten an? ... Ich will..."
Wache: "Den König fragen ob er euch begleitet? ... Eine wundervolle Idee!"
Gracia: "... Eigentlich nur bescheid sagen, dass ich fort gehe... Ich... weiß nicht ob er mit kommen wollen würde." /"Und auch nicht ob das überhaupt Sinn und Zweck der Sache wäre."/ Sie nickte der Wache etwas zu, tätschelte ihrem Pferd dann den hals und verschwand nach oben.

Vorsichtig klopfte sie an die Tür zum Schlafzimmer, bevor sie öffnete und ihn am Fenster sah. "Noctis?"
Raven: *-* /"Sie kommt!"/
Gracia: "... Ich wollte dir eigentlich nur Bescheid sagen, dass ich mal in die Stadt reiten werde... und bestimmt auch nochmal durch den Wald oder so und..." Jap. Sie kam sich bescheuert vor. In ihren stinknormalen Lederklamotten, strähnigen Haaren... und gegenüber einem Mann im Anzug von dem sie nichtmal geträumt hätte ihn würde das interessieren. Aber gut... er hatte gesagt, sie solle bescheid sagen und sie fand es gut dass er wenigstens so freundlich war und Interesse an dieser Welt und an der 'Freude' an sich vortäuschte. Also... "... wollte dich fragen ob du mitkommen willst. Du kennst nichts von dem was es hier gibt. Ich könnte dir das Wichtigste zeigen, wenn du willst..." sie zuckte etwas mit den Schultern. "Also, wenn du willst, kannst du mitkommen. Ist vielleicht auch garnicht so schlecht, wenn du dich in der Stadt zeigst. Die Menschen mögen Leute, die sich nicht für etwas besseres halten, nur weil sie im Palast leben."
[Bild: Gracia-Sig-Heller.jpg]

Stand in the ashes of a trillion dead souls and ask if honor matters. The silence is your answer.
Suchen
07.11.2010, 20:03,
#222
Maron Offline
Administrator
*******
Beiträge: 11.053
Themen: 101
Registriert seit: May 2008
Bewertung: 0
RE: Der königliche Palast
"Ja...", war seine simple 'Antwort' auf Ravens Vermutung. Als sie ihr Köpfchen leicht gegen seinen drückte, trat ein kleines Lächeln auf seine Lippen. Er hob die Hand und streichelte dem Phönix über die Federn, während er in die Ferne sah. Sich - fast schon widerwillig - wieder seinen Gedanken von gestern Abend hingebend...
Umso überraschter - fast schreckhafter - reagierte er auf das vorsichtige Klopfen eine ganze Weile später. Er zuckte etwas zusammen, drehte sich dann aber um. Nur wenige Sekunden vorher war Gracia rein gekommen. Stumm und mit ruhigem Blick hörte er ihr zu. Sie hatte, wie er sie drum gebeten hatte, bescheid gesagt. Und sie fragte ihn, ob er mitkommen wollen würde. Ausreiten. In die Stadt, durch den Wald. Sie wollte ihm vielleicht einpaar der wichtigsten Dinge in Ithaniak zeigen. Reiten...oh das war lange her. Es war auch nicht das, was er damals in Gaya oft gemacht hatte. Aber er konnte es, das stand fest. Das hatte er ja auch schon bewiesen...
"Eine sehr gute Idee. Ich komme gerne mit." Mit diesen Worten und einem bekräftigenden, leichten Lächeln kam er vom Fenster zu ihr rüber.
[Bild: Xurik-Sig.jpg]
Ein Held ist nicht derjenige, der stark genug ist  zu leben, sondern derjenige, der mutig genug ist, sein Leben für jemand anderes zu geben.
Suchen
07.11.2010, 20:46,
#223
Kairi Offline
König aller Welten
********
Beiträge: 11.601
Themen: 55
Registriert seit: May 2008
Bewertung: 0
RE: Der königliche Palast
"Okay... dann komm." Das war das allerletzte was Gracia erwartet hätte. Das er mitkommen wollte. Und das angeblich auchnoch 'gerne'!
Stumm lief sie neben ihm her. Nur weil es halt sein musste und es sich so gehörte hielt sie den Kopf stolz gehoben. Viel lieber wäre es ihr jetzt nachdenklich nach unten zu sehen... und möglichst wenig Aufmerksamkeit auf sich zu haben. ... Aber gut... es musste halt sein.
Unten am Stall angekommen führte sie Versus zu einer großen Box an der Stirnseite der Boxengasse. In ihr stand ein relativ stämmiger, komplett schwarzer Hengst. "Das ist Ares, das Juwel unseres Stalls. Er ist der direkte Nachkomme des Kriegspferdes eines meiner Vorfahren... der die Dunkelheit in Ithaniak verteidigt hat. Nachdem beide gestorben sind hat das Licht erst Einzug in unser Land gehalten... und ist seitdem nie vollkommen weg gewesen..." erklärte sie leise und öffnete die Boxtür. Nervös schnaubte das Tier. "Er ist unheimlich wertvoll, allein wegen dieser Abstammung, obgleich sie eigentlich nicht sonderlich rühmlich ist. Nur wenige dürfen ihn reiten... selbst ich nicht. Er wirft jeden ab der vom Charakter her nicht zu ihm passt wo er glaubt, dass er überlegen ist... Er ist sehr speziell... aber ihr werdet gut miteinander auskommen... ihr passt gut zusammen." Sie führte das Tier raus ins Licht. Es war wirklich ein Prachtexemplar. Groß, stattlich, kräftig. Das Fell glänzte wie Seide. Mähne und Schweif waren sauber geschnitten... und nicht ein helleres Härchen war zu erkennen. Seine Augen waren dunkel, mit einem deutlichen Rotstich und zeigten ihn genauso wie Gracia ihn beschrieben hatte. Er war nicht einfach... aber es war von vornherein klar dass jemand wie Noctis gut mit ihm auskommen würde.

Es dauerte einige Minuten, dann war Ares fertig und sie führten ihn endgültig raus ins Licht. Soein Tier sah man wirklich nicht alle Tage. Ohne noch ein Wort zu verlieren saß Gracia schließlich auf Luna auf... sie war das komplette Gegenteil von Ares. Nicht ganz so groß, zierlicher, eleganter und lange nicht so kräftig. In gewissen Maßen waren die Tiere ganz genau so wie ihre Reiter. Ohne Ausnahme.
"Komm, Luna." Ja, sie hasste den Damensitz. Und es konnte garnicht schnell genug gehen bis sie vom Gelände des Palasts runter waren... Kaum waren sie durch die Tore saß Gracia schon ordentlich im Sattel. Deutlich zufriedener.
[Bild: Gracia-Sig-Heller.jpg]

Stand in the ashes of a trillion dead souls and ask if honor matters. The silence is your answer.
Suchen
07.11.2010, 21:15,
#224
Maron Offline
Administrator
*******
Beiträge: 11.053
Themen: 101
Registriert seit: May 2008
Bewertung: 0
RE: Der königliche Palast
Im Stall, als er vor der Box von Ares stand, hätte man schwören können, dass seine Augen für einen winzigen Moment 'gefunkelt' hatten. Dieses Tier war wirklich beeindruckend...und seine Geschichte ebenfalls. Allerdings ließ er es dahin gestellt, ob es nun wirklich eine Art 'Kompliment' war, wenn er einen nicht abschmiss oder nicht.
Einige Minuten später war der Hengst fertig und der Ausritt konnte beginnen. Dass Gracia sich im Damensitz nicht 'wohl' fühlte, merkte Noctis ihr direkt an...und konnte sich ein innerliches Grinsen darüber nicht verkneifen. Schließlich saß sie, kaum dass sie vom Gelände weg waren, um...
Ihr erstes Ziel war die Hauptstadt. Dort hielten sie sich eine Weile auf. Die Reaktionen der Bürger darauf waren genauso, wie Gracia gemeint hatte. Man merkte richtig, dass sie es gut fanden, dass sich das Königspaar auch Mal eine Weile zeigte. Zeitweise hatte Noctis auch einpaar kleinere Gespräche geführt, bevor es weiter ging. Freier. Über die Hügel, die Wiesen, durch den Wald. Gracia zeigte ihm die wichtigsten Dinge, wie sie es gesagt hatte. Und es war...wirklich interessant und gut, die Welt, in der er regierte, endlich etwas genauer kennenzulernen. Man merkte auch, wenn man es wollte, dass das kein gespieltes Interesse war..

Eine ganze Weile später kehrten sie in den Palast zurück. Es hatte den ganzen Ausflug über keine Probleme gegeben. Nicht mit Ares und allgemein auch nicht. Kein Wunder also, dass ein leichtes Lächeln auf Noctis' Lippen lag.
[Bild: Xurik-Sig.jpg]
Ein Held ist nicht derjenige, der stark genug ist  zu leben, sondern derjenige, der mutig genug ist, sein Leben für jemand anderes zu geben.
Suchen
07.11.2010, 21:49,
#225
Kairi Offline
König aller Welten
********
Beiträge: 11.601
Themen: 55
Registriert seit: May 2008
Bewertung: 0
RE: Der königliche Palast
Innerlich war Gracia... einfach nur unendlich erleichtert dass der Ausritt so... ruhig verlaufen war. Es hatte sogar richtig Spaß gemacht über die Hügel zu galoppieren... obwohl es natürlich nicht das Gleiche war wie wenn sie das mit zum Beispiel Theresia gemacht hatte. Aber trotzdem... es war schöner als sie es sich mit jemandem wie Noctis jemals vorgestellt hatte. Ein unumgehbares Übel aus dem man das Beste machte. Und das Beste war in dem Fall doch schon echt gut.
Mit einem zufriedenen Lächeln saß sie schließlich vor dem Stall ab. "Ich habe noch nie jemanden gesehen der so gut mit Ares zurecht kommt." Es war einer der Stalljungen - er hatte wohl geradeso Gracias Alter - der mit großen Augen und fast schon 'Verehrung zu Noctis aufsah. Gracias Blick senkte sich etwas und das Lächeln wurde etwas breiter, während sie sich - froh über den Moment der Unaufmerksamkeit - mit Luna in den Stall verzog und diese Absattelte, trocken rieb und nochmal schnell das Gröbste wegputzte.
Der Stalljunge kümmerte sich unterdessen - fast schon begierig gute Arbeit zu zeigen - um Ares... natürlich während er munter weiter plapperte. "Eure Majestät, selbst König Narayan konnte ihn nie ohne Probleme führen."
Gracia: /"Mein Vater ist auch nicht so wie Noctis..."/
Der Stalljunge machte sich unterdessen daran die Hufen Ares' auszukratzen... und bekam dabei fast eine gescheuert. Eindeutig: Ares erkannte ihn nicht an. "... auch ihren Majestäten, Prinzessin Theresia und eure Frau, Königin Gracia ist es nciht erlaubt ihn zu reiten. Aus Angst ihnen könnte etwas passieren. Es wäre schlimm, würden sie Narben oder sowas von einem Sturz davontragen."
Gracia: /"... hast du 'ne Ahnung..."/
Das Geplapper ging weiter, so lange bis Gracia wieder aus dem Stall hervortrat.
Stalljunge: "Ihr seid wirklich das Beste was unserer Welt in den letzten Jahren passiert ist. Das Königspaar des Lichts auf das alles gewartet haben."
Gracias Magen zog sich sofort zusammen und sie wandte den Blick zu Boden. Nur ihrem Volk zuliebe machte sie das Alles mit. Wenn sie jetzt gehen würde... sie würden es ihr nie verzeihen... /"Ganz ruhig..."/ sie atmete einmal tief durch und lächelte, durchaus ehrlich während sie an Noctis Seite trat. "Es freut mich dass ihr alle so viel von meinem Mann haltet."
Stalljunge: "Oh, ja, das tun wir, eure Majestät!" Er verbeugte sich.
Gracia kicherte etwas. "Wir werden jetzt wieder nach oben, gehen, okay? Bekommst du Ares selbst in die Box?"
Stalljunge: "Ja, eure Majestät. Auf Wiedersehen, eure Majestät!" Er verbeugte sich wieder und hantierte dann weiter an Ares herum. Gracias Hand glitt von Noctis' Schulter und sie lief langsam wieder Richtung Schloss zurück. Zufrieden, aber... Nur gut dass man ihr das jedoch nicht anmerkte.
[Bild: Gracia-Sig-Heller.jpg]

Stand in the ashes of a trillion dead souls and ask if honor matters. The silence is your answer.
Suchen
08.11.2010, 18:34,
#226
Maron Offline
Administrator
*******
Beiträge: 11.053
Themen: 101
Registriert seit: May 2008
Bewertung: 0
RE: Der königliche Palast
Im ersten Moment schien Noctis - was man nur beim genauen Hinsehen und wenn man ihn etwas besser kannte, erkennen konnte - ein bisschen..nun ja...'verlegen' über dieses doch..ziemlich große Kompliment bezüglich Ares und ihm. Dass der Stalljunge in Folge des ganzen fast schon...begierig darauf war, gute Arbeit mit dem Tier zu leisten und nebenbei munter plapperte, ließ ein unscheinbares Grinsen auf seinem Gesicht erscheinen. Erst bei der Stelle, wo es darum ging, dass Theresia und Gracia Ares nicht reiten durften, um möglichen Narben vorzubeugen, 'normalisierte' sich sein Blick wieder. Dass er sich etwas abwandte und für einen Moment die Stirn leicht kraus legte, fiel gar nicht auf. "Ja...das wäre es allerdings...", murmelte er leise und ließ den Jungen dann weiter plappern.
Nachdem Gracia dann gegangen war, blieb Noctis noch einpaar Minuten bei den Ställen. Warum? Och...einfach zusehen, bis Ares in seiner Box war und sich ein bisschen in ein 'normales Leben' versetzen. Das royale Leben war ja schließlich nicht unbedingt das, was er noch 100% gewöhnt war. Sein weiterer Aufenthalt hier war also eher eine Interessentssache, als 'Kontrolle' oder sowas.
"Hab Dank. Du hast gute Arbeit geleistet. Ich werde nun ebenfalls ins Schloss zurückkehren." Nach diesen Worten wurde er, wie Gracia auch, von dem Stalljungen mit einer Verbeugung und achtenden Worten verabschiedet...
[Bild: Xurik-Sig.jpg]
Ein Held ist nicht derjenige, der stark genug ist  zu leben, sondern derjenige, der mutig genug ist, sein Leben für jemand anderes zu geben.
Suchen
08.11.2010, 20:24,
#227
Kairi Offline
König aller Welten
********
Beiträge: 11.601
Themen: 55
Registriert seit: May 2008
Bewertung: 0
RE: Der königliche Palast
Als Noctis wieder ins Zimmer kam war Gracia schon dabei auf dem Bett ihre Haare auszubürsten. Blätter, ein bisschen Schlamm vom aufgeweichten, beim galoppieren hochgespritzten Boden... alles musste raus. Kein Wunder dass sie beim bürsten dementsprechend hart ran ging. Und trotzdem... ihr Blick war träumerisch - nachdenklich zu Boden gerichtet. Ganz offensichtlich war sie in Gedanken über das was gestern abend und heute gewesen war... und sie kam nicht umhin einfach nur dankbar zu sein. Das erste Mal seit er wirklich da war... war sie richtig dankbar ihm gegenüber. Nicht als Vertreter ihrer Welt und ihres Volkes, da war sie schon oft dankbar gewesen, da er Ithaniak geschützt und den Leuten geholfen hatte... nein. Jetzt war sie ihm als Einzelne auf tiefstem Herzen dankbar. ... Einfach dafür, dass er sich mal Zeit genommen hatte... für die Welt und die Menschen die er regierte und die ihm mit aller Leidenschaft in den von ihm verursachten Krieg gefolgt waren... und hinter ihm standen, egal was passierte... Ja. Sie war dankbar. Und ganz genau so sah sie ihn auch an, als er wieder ins Zimmer trat. Sie stand schnell auf und sah aus, als wollte sie zu ihm gehen, hielt sich dann aber doch zurück... als wäre ihr gerade wieder eingefallen WER er eigentlich war. Sie senkte den Blick kurz, schluckte und sah wieder zu ihm hoch. "Danke... Noctis. Wirklich." Ein kurzes Nicken unterstrich ihre Worte... und genau das was eben und auch jetzt noch in ihrem Blick lag hatte man in ihrer Stimme wiedergefunden. Diese tiefe Dankbarkeit...

Relativ schnell wandte sich Gracia dann ab und verschwand ins Bad. Haare waschen... der Schlamm machte sie noch wahnsinnig. Außerdem... kam ihr das alles gerade mehr als ironisch vor...
Raven sah blos mit funkelnden Augen von Gracia zu Noctis. Jap... ihr gefiel das. Absolut.
Raven: *----------------* "Es lohnt sich! Noctis, ich liebe dich!"
[Bild: Gracia-Sig-Heller.jpg]

Stand in the ashes of a trillion dead souls and ask if honor matters. The silence is your answer.
Suchen
08.11.2010, 20:55,
#228
Maron Offline
Administrator
*******
Beiträge: 11.053
Themen: 101
Registriert seit: May 2008
Bewertung: 0
RE: Der königliche Palast
Konnte Dank unangenehm sein? Ja...irgendwie schon. Dieser Gedanke war lächerlich aber irgendwie empfand Noctis Gracias ehrlichen Dank weniger...naja...Es hörte sich einfach komisch an. Für Dinge, Taten, die eigentlich selbstverständlich sein sollten...die eigentlich zu ihrem (gemeinsamen) Leben dazu gehören sollten, Dank zu kassieren. Das war es schon immer gewesen.....und trotzdem brachte es Noctis immer wieder (zumindest innerlich) ein Lächeln auf die Lippen. So ruhig und positiv, wie es wirklich nur von ihm - nicht von Versus - kommen könnte...
Als Gracia ins Bad verschwand, um sich die Haare zu waschen, wandte er sich Raven zu, die ihn mit funkelnden Augen ansah. Ihr gefiel das Ganze...daran gab es keinerlei Zweifel...was ihm ein Grinsen aufs Gesicht brachte. "Mh...ja es ist schön, dass sie darauf eingeht. Dass es hilft...wenn auch nur ein bisschen.", flüsterte er und streichelte Raven nebenbei über die Federn...

Relativ schnell ging dann der Rest des Tages vorüber. Es war ja nicht mehr viel übrig. Gerade das 'Normale' wurde noch gemacht...einpaar Worte noch geredet, dann zog die Nacht ein. Etwas ruhiger noch, als letzte Nacht...auf jeden Fall für Noctis...
[Bild: Xurik-Sig.jpg]
Ein Held ist nicht derjenige, der stark genug ist  zu leben, sondern derjenige, der mutig genug ist, sein Leben für jemand anderes zu geben.
Suchen
08.11.2010, 21:22,
#229
Kairi Offline
König aller Welten
********
Beiträge: 11.601
Themen: 55
Registriert seit: May 2008
Bewertung: 0
RE: Der königliche Palast
Auch für Gracia... verlief diese Nacht eindeutig ruhiger als die letzte. Sie war weniger zwanghaft... weniger Mittel zum Zweck als die letzten Monate. Sie fühlte sich... freier... nichtmehr angebunden und eingesperrt...
Kein Wunder dass sie am nächsten Morgen schon viel zufriedener auch aufwachte. Mit einem leichten Lächeln auf dem Gesicht, dass nichtmal so aussah als wäre es 'gewollt' da... nein... wahrscheinlich konnte und wollte sie daran garnichts ändern. Es war einfach da. So wie damals - vor unendlich langer Zeit - bei den ruhigen Tagen zusammen mit Roy immer...
Lautlos stand sie auf und machte sich fertig, bevor sie sich schnell an die wenigen Briefe im Arbeitszimmer stürzte. Nein... nichtmal der strömende Regen draußen, der scheinbar den ganzen Tag anhalten wollte konnte etwas an ihrer blendenden Laune ändern.
[Bild: Gracia-Sig-Heller.jpg]

Stand in the ashes of a trillion dead souls and ask if honor matters. The silence is your answer.
Suchen
08.11.2010, 21:39,
#230
Maron Offline
Administrator
*******
Beiträge: 11.053
Themen: 101
Registriert seit: May 2008
Bewertung: 0
RE: Der königliche Palast
Es dauerte noch eine Weile, bis Noctis im wahrsten Sinne des Wortes aus dem Bett rollte. Aber er klatschte natürlich nicht einfach auf dem Boden auf..sondern fing sich vorher noch ab und stand so mehr oder weniger direkt auf. Zu der Zeit war Gracia vermutlich schon mit den paar Briefen beschäftigt. Deutlich schneller als gestern - aber dennoch ohne Magie - machte er sich dann fertig. Einen kurzen Moment blieb er anschließend vor dem Fenster stehen. Dauerregen. Sollte das jetzt heißen, dass heute irgendwas Bewegendes anstand oder einfach nur, dass sie den Tag am besten im Sessel oder Bett verbringen sollten? Er schüttelte etwas den Kopf, wandte sich von diesen Fragen ab und ging ebenfalls ins Arbeitszimmer. "Guten Morgen!", grüßte er lächelnd, kam zum Schreibtisch, legte ihr eine Hand kurz auf die Schulter und überflog auf die Schnelle den letzten Brief. /"Nichts Ungewöhnliches...das ist gut..."/ "War deine Nacht heute ruhiger, als sonst? Du wirkst...strahlender als gewöhnlich."
[Bild: Xurik-Sig.jpg]
Ein Held ist nicht derjenige, der stark genug ist  zu leben, sondern derjenige, der mutig genug ist, sein Leben für jemand anderes zu geben.
Suchen
08.11.2010, 21:57,
#231
Kairi Offline
König aller Welten
********
Beiträge: 11.601
Themen: 55
Registriert seit: May 2008
Bewertung: 0
RE: Der königliche Palast
Mit einem ungewollt und vor allem ungewohnt strahlenden Blick sah Gracia zu Noctis auf als dieser rein kam und fragte wie ihre Nacht war. Wahrscheinlich wirkte er auch nur so 'strahlend' weil man ihn so lange nichtmehr 'glücklich' gesehen hatte... trotzdem. "Ja, Noctis... das war sie... eindeutig." Sie lächelte etwas - ein Anblick bei dem man relativ sicher sein könnte, dass sämtliche männlichen Wesen unten in der Stadt kurz vor dem Hyperventilieren standen - und setzte dann schwungvoll ihre Unterschrift unter den letzten Brief, bevor sie aufstand. "Wie sollte man das auch nicht?" Natürlich... sofort drang ein leises Gekichere an ihre Ohren. Warum konnten diese Lästerhühner nicht ihre Nasen in andere Leute Angelegenheiten stecken? Nicht in die des Königspaares?! Und trotzdem: Über die leisen 'Wetten' ob es nun ein männlicher oder weiblicher Thronfolger wurde konnte zumindest sie nur grinsen, den Kopf schütteln und beide Augenbrauen hoch ziehen. "Wir sollten aufhören mit solchen 'hoffnungsvollen Andeutungen' ... es kommen nur falsche Gerüchte in die Welt." Sofort erstarb das Gekichere und Gracias Grinsen wurde noch breiter. ... Jedoch nur für kurze Zeit, bevor es (soweit es heute ging) erstarb. Ihr Blick fiel auf seinen Bauch. "Wie geht es dir?"
[Bild: Gracia-Sig-Heller.jpg]

Stand in the ashes of a trillion dead souls and ask if honor matters. The silence is your answer.
Suchen
09.11.2010, 06:30,
#232
Maron Offline
Administrator
*******
Beiträge: 11.053
Themen: 101
Registriert seit: May 2008
Bewertung: 0
RE: Der königliche Palast
"Das freut mich.", entgegnete er eindeutig...nun ja...ehrlich erfreut darüber. Dass kurz darauf das Gekichere wieder los ging...das störte ihn nicht. Klar, er war auch der Meinung, dass sie ihre Nasen lieber in ihre Aufgaben oder zumindest in die Angelegenheiten anderer stecken sollten...aber dennoch grinste er leicht. Nickte aber schließlich auch, als Gracia meinte, sie sollten mit den falschen Anspielungen aufhören. Danach...verschwand sein Grinsen. Sie sah auf seinen Bauch...
"Mir geht es gut. Mach dir also bitte keine Sorgen.", sagte er erneut ruhig und nickte zur Bekräftigung. Es stimmte auch...von der Wunde bekam er noch weniger mit, als sonst schon. Dass der Verband - den er wahrscheinlich nur noch ein-zwei Tage dranbehalten würde - den 'Bewegungsfreiraum' etwas einschränkte, fiel ihm, durch den Anzug, ebenfalls nicht auf.

(dummgefug, I had to sputen mich ^^''')
[Bild: Xurik-Sig.jpg]
Ein Held ist nicht derjenige, der stark genug ist  zu leben, sondern derjenige, der mutig genug ist, sein Leben für jemand anderes zu geben.
Suchen
09.11.2010, 15:10,
#233
Kairi Offline
König aller Welten
********
Beiträge: 11.601
Themen: 55
Registriert seit: May 2008
Bewertung: 0
RE: Der königliche Palast
"Das freut mich zu hören." Gracia lächelte wiederum leicht und sah dann an ihm vorbei zum Fenster. "Mh... mal sehen wie man den Tag heute rum kriegt..." murmelte sie schließlich leise... es war eindeutig nur ein unbemerkt ausgesprochener Gedanke. "... Wenn dir was einfällt, lass es mich ruhig hören. Muss mich schließlich noch revanchieren, für gestern..." Es folgte wieder ein kurzes Lächeln zu ihm hoch, dann wandte sie sich ab und ging raus in den Gang. Schon seltsam dass auf einmal 3 Dienerinnen aufeinmal einen Gang auf Hochglanz polierten der so garnicht zu den öffentlich zugäglichen Bereichen gehörte und der damit auch nicht zu gründlich gemacht werden brauchte. Wieder wurde Gracias Lächeln breiter, als sie an den hochrot angelaufenen Frauen - allesamt deutlich älter als sie selbst vorbei lief. Erstmal nach unten, Richtung Portal. Ihr würde schon etwas einfallen... ..... oder auch nicht.
[Bild: Gracia-Sig-Heller.jpg]

Stand in the ashes of a trillion dead souls and ask if honor matters. The silence is your answer.
Suchen
09.11.2010, 20:06,
#234
Maron Offline
Administrator
*******
Beiträge: 11.053
Themen: 101
Registriert seit: May 2008
Bewertung: 0
RE: Der königliche Palast
Erst, als Gracia aus dem Arbeitszimmer raus war, kamen Noctis' gedankliche 'Antworten' auf zumindest die letzten beiden Sätze seiner Frau richtig auf: /"Irgendwie kann man jeden Tag rumbringen...auch einen, der von Regen gezeichnet ist...aber revanchieren....das musst du dich nun wirklich nicht. ...Sie hat es auch immer versucht, sich für irgendwas erkenntlich zu zeigen, das das gar nicht brauchte......"/ Für einpaar wenige Minuten verloren sich seine Gedanken schließlich etwas, bis er leicht den Kopf schüttelte. Seine rechte Hand glitt in die Tasche seines Anzugs, als er das Arbeitszimmer verließ. Vor der Tür jedoch, auf dem Gang, blieb er stehen und musterte die drei Dienerinnen mit hochgezogener Augenbraue...und dennoch war dieser Blick...nun ja..wie konnte man es sagen? 'Fangirls' würden vermutlich mit einem letzten Kreischen zu Boden fallen.
"Die Damen...es ist nicht von Nöten, diesen Gang auf Hochglanz zu bringen. Kaum einem ist es wirklich erlaubt, ihn zu passieren. Eure Beweggründe sind doch nicht etwa die, dass ihr irgendwelche Gerüchte aus den Unterhaltungen herausfiltern wollt?", fragte er mit einer Art 'witzelnden' Unterton. "Mh...nein, nein...vergesst bitte, was ich gefragt habe.", mit diesen Worten wandte er sich, einpaar Augenblicke später, zum Weitergehen...
[Bild: Xurik-Sig.jpg]
Ein Held ist nicht derjenige, der stark genug ist  zu leben, sondern derjenige, der mutig genug ist, sein Leben für jemand anderes zu geben.
Suchen
09.11.2010, 20:44,
#235
Kairi Offline
König aller Welten
********
Beiträge: 11.601
Themen: 55
Registriert seit: May 2008
Bewertung: 0
RE: Der königliche Palast
Die Blicke der Dienerinnen - sie waren jung... aber eben nicht so jung wie das was Noctis 'gewohnt' war - war in erster Linie entgeistert. Absolut entgeistert, erschrocken... untertänigst um Vergebung bittend. Als Noctis dann jedoch mit diesem witzelnden Unterton sprach... und sein Blick weiter so hinreißend war... grinste auf jeden Fall die Mittlere der 3. Eine Rothaarige mit vielen, lustigen Sommersprossen über der Nase. Sie trat einen Schrittvor, verbeugte sich schnell und sah dann begierig grinsend zu ihm hoch. "König Noctis, eure Majestät wenn ihr die Frage erlauben würdet, Hoheit..." Der Blick der anderen beiden wandte sich der Rothhaarigen zu, als wäre diese Irre geworden.
"... wird es denn bald schon einen jungen Thronfolger geben? Das ganze Land wartet sehnsüchtig und gespannt auf diese frohe Botschaft. Wir hatten nie in unserer Geschichte ein Königspaar dass trotz den Umständen seiner Zusammenkunft so harmonisch miteinander umgeht und so perfekt zueinander passt wie euch, eure Majestät."
Dienerin: *flüster* "wie kannst du es wagen soetwas zu fragen, Laura?!"
Laura: "Es ist doch nur eine Frage..."
Dienerinn: *flüster* "Es ist dein König!"
Laura: "War ich nicht höflich genug?" Sie sah wieder zu Noctis und verbeugte sich anstandshalber nochmal. "Entschuldigt eure Majestät... ..... also?" *grins*
Dienerinn: /"Wir sind geliefert."/
[Bild: Gracia-Sig-Heller.jpg]

Stand in the ashes of a trillion dead souls and ask if honor matters. The silence is your answer.
Suchen
09.11.2010, 21:04,
#236
Maron Offline
Administrator
*******
Beiträge: 11.053
Themen: 101
Registriert seit: May 2008
Bewertung: 0
RE: Der königliche Palast
Als die rothaarige junge Frau einen Schritt vortrat und sih verbeugte, blieb Noctis doch noch einmal stehen und wartete geduldig auf das, was sie zu sagen hatte. Es brachte ihm sogar ein Lächeln auf die Lippen..vor allem, nachdem die anderen beiden sie mehr oder weniger für verrückt erklärten.
"Macht euch keine Sorgen, ihre Frage ist doch berechtigt.", meinte er mit ruhiger Stimme...eindeutig an die anderen beiden Dienerinnen gewandt. Anschließend sah er zu Laura runter. "Ich verstehe sehr gut, dass ganz Ithaniak auf diese Nachricht wartet. Jedoch...müsst ihr bei dieser Erwartung auch daran denken, dass eure Königin selbst noch ein Kind ist. Zwar ist sie verheiratet aber trotz allem minderjährig. Es wäre nicht richtig, wenn ich ihr die wenigen Freiheiten, die ihr jetzt noch von diesem Lebensabschnitt geblieben sind, wegnehmen würde. Für meine Ansichten, die meine Eltern mir mit auf den Weg gaben, wäre es falsch, sie in diesem zarten Alter schon selbst zur Mutter zu machen. Gewiss wünsche ich mir ebenfalls einen Thronerben, ein Kind, dass unser Band noch stärker werden lässt und natürlich auch für den Segen dieser Welt steht....aber es ist noch zu früh.", erklärte er ebenso ruhig und nickte am Ende leicht. "Das entscheidende Wort zu dieser Angelegenheit werde ich auch in Zukunft nicht fällen. Eure Königin, meine Frau, muss und wird selbst wissen, wann sie für diesen Schritt bereit ist. Natürlich soll sie in dieser Entscheidung auch von niemanden gedrängt werden."
[Bild: Xurik-Sig.jpg]
Ein Held ist nicht derjenige, der stark genug ist  zu leben, sondern derjenige, der mutig genug ist, sein Leben für jemand anderes zu geben.
Suchen
09.11.2010, 21:23,
#237
Kairi Offline
König aller Welten
********
Beiträge: 11.601
Themen: 55
Registriert seit: May 2008
Bewertung: 0
RE: Der königliche Palast
Zu jung? ... Nicht nur die Mimik von Laura entglitt etwas bei dieser Erklärung. Zu jung? Ihre Königin war fast 16! Damit war sie für diese Zeit schon fast 'überfällig'!
Laura: "Aber... ist es denn bei euch nicht so, dass Frauen mit vie...."
Dienerin: "Komm Laura. Seine Majestät, der König, hat deine respektlose Frage beantwortet - dass ist mehr als wir uns zutrauen dürfen. Es gibt keinen Grund für weitere Diskussionen." Die Ältere der 3 fasste Laura am Arm und trat wie die Dritte neben sie.
Dienerin 2: "Vielen Dank für eure Großzügigkeit, eure Majestät. Wenn ihr uns jetzt entschuldigen würdet, eure Hoheit?" Die 3 verbeugten sich tief, warfen sich einen schnellen Blick zu und verschwanden rasch. Natürlich nicht ohne verblüfftes, unverständliches Gemurmel.
Dienerin: "Mit 15 zu jung für Kinder?"
Laura: "Königin Miranda wurde doch mit 12 verheiratet und hatte dann auch gleich das erste Kind..."
Dienerin 2: "Zu Schade dass Prinz Paul so früh verstorben ist... aber... ich verstehe auch nicht..."
Dienerin: "... was ganz normales..."
Dienerin 2: "... neu ... Frau ... Entscheidung überlässt..."
Laura: "... Gedanken... macht.... dieses Thema..."
Die restlichen Worte verklangen als sie um die Ecke bogen.
[Bild: Gracia-Sig-Heller.jpg]

Stand in the ashes of a trillion dead souls and ask if honor matters. The silence is your answer.
Suchen
09.11.2010, 22:05,
#238
Maron Offline
Administrator
*******
Beiträge: 11.053
Themen: 101
Registriert seit: May 2008
Bewertung: 0
RE: Der königliche Palast
Grinsend schüttelte Noctis etwas den Kopf, nachdem die drei um die Ecke gebogen waren. Jaja...hier war ja alles anders, als in Gaya. Daran würde er sich nicht gewöhnen...bestimmt nicht. Und seine Ansichten würden sich auch nicht mehr ändern...dafür hatte er sie schon viel zu lange. Mit 16 schon Mutter werden...nein, dass kam ihm nicht in die Tüte. Zumal ein - selbst für ihn - wichtiges 'Puzzleteil' fehlte...und schätzungsweise auch immer fehlen würde. ...
Einpaar Augenblicke blieb er noch auf dem Gang stehen, ging dann aber - wie vorhin schon vorgehabt - kurz ins Zimmer. Einen Moment der absoluten Ruhe...nur mit dem fast schon melodischen Tropfen des Regens am Fester im Hintergrund...Einen Moment nachdenken..über alles Mögliche. Was man mit dem Tag anfangen kann..darüber, dass die hiesigen Gewohnheiten bezüglich Familiengründung 'seltsam' waren...über alles eben. Mit dem Ergebnis, dass ihm zumindest auf erstgenannten Punkt absolut nichts einfiel...es war schwieriger, sich irgendwas 'Gutes' auszudenken, als auf böse Pläne zu kommen...also...ging er einfach zu Gracia zum Portal.
"Ironisch....wenn jemand aus Gaya auf Sitten dieser Welt trifft. Das Leben und dessen Ansichten sind vollkommen anders...das musste ich gerade wieder feststellen. Faszinierend in einer Weise...aber eben auch ironisch.", murmelte er kurz bevor er zum Stehen kam...
[Bild: Xurik-Sig.jpg]
Ein Held ist nicht derjenige, der stark genug ist  zu leben, sondern derjenige, der mutig genug ist, sein Leben für jemand anderes zu geben.
Suchen
10.11.2010, 17:04,
#239
Kairi Offline
König aller Welten
********
Beiträge: 11.601
Themen: 55
Registriert seit: May 2008
Bewertung: 0
RE: Der königliche Palast
"Mh?" Mit fragendem und doch freundlichem Blick sah sich Gracia zu Noctis um, als dieser sich ebenfalls im Portal blicken lies. Es wäre falsch gewesen, aus der Freundlichkeit ihres Blickes zu schließen, dass nun lles wieder gut war... schätzungweise würde sie sich im Vergleich zu diesen glücklichen Tagen (und natürlich diesen besonderen Momenten) mit Roy immernoch mies fühlen... es war nur diese Ausstrahlung im Gegensatz zu den vergangenen 2 Monaten die die junge Frau so aussehen liesen... es einfacher machten alles zu überspielen...
Noch immer an den Pfeiler gelehnt blickte sie ihn fragend an und versuchte scheinbar selber zu erraten was nun war, mit ihm. Wie er zu dieser Aussage, welche ja mit Sicherheit stimmte, kam. "Wieso, was war denn?"
[Bild: Gracia-Sig-Heller.jpg]

Stand in the ashes of a trillion dead souls and ask if honor matters. The silence is your answer.
Suchen
10.11.2010, 18:06,
#240
Maron Offline
Administrator
*******
Beiträge: 11.053
Themen: 101
Registriert seit: May 2008
Bewertung: 0
RE: Der königliche Palast
"Nun ja...eine der drei Frauen, die so tüchtig den Gang gesäubert haben, hat mich auf ihr Wünschgerücht angesprochen. Ob sie denn bald mit einem Thronfolgen rechnen können. Entgegen allem, was hier üblich ist, habe ich so geantwortet, wie es in Gaya - also natürlich auch für mich - üblich ist. Dass es voraussichtlich in naher Zukunft nicht dazu kommen wird, weil du selbst noch ein Kind bist und weil du diesen Lebensabschnitt - trotz der Pflichten - so lange und gut wie möglich genießen solltest. Aber auch, dass letztlich die Entscheidung, wann du soweit bist - womit ich insgeheim kaum rechne - bei dir liegt. Bei euch ist das, wie man gut raushören und erkennen kann, ganz anders. Solche Gewohnheiten liegen in Gaya schon so lange zurück, dass sich einfach so kaum einer daran erinnern kann...nicht mal aus Erzählungen der Vorfahren. Es ist ironisch, dass diese zwei Welten, die in dieser Hinsicht kaum unterschiedlicher sein können, einen Bund geschlossen haben.", erklärte er mit einem belustigt-interessiertem Unterton. Der 'belustigte' Teil war jedoch keineswegs negativ gemeint.
[Bild: Xurik-Sig.jpg]
Ein Held ist nicht derjenige, der stark genug ist  zu leben, sondern derjenige, der mutig genug ist, sein Leben für jemand anderes zu geben.
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Seiten (24): « Zurück 1 ... 10 11 12 13 14 ... 24 Weiter »
Springe zu Seite 
Thema geschlossen 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren
Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 10 Gast/Gäste

  • Kontakt
  • Nach oben
  • Archiv-Modus
  • RSS-Synchronisation


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 MyBB Group, Design created by MrBrechreiz.

Linearer Modus
Baumstrukturmodus